FantajiNNN
TaaHM-Holic, Diva
Okay danke auch dir schon mal ;-)
Werd euch auf dem laufenden halten
Werd euch auf dem laufenden halten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kann man nen Q9550 der mit 1,26V läuft 3,8 Ghz erreichen, meiner braucht ja für 3,6 Ghz schon mehr. Gibts da nen Trick ?
Mal ne kurze Zwischenfrage, ich habe nen Q9550 auf 3,83 Ghz bei 450 Mhz FSB.
Hatte Voltcore auf 1,35.
Die Kiste lief eigentlich die ganze Zeit stabil und auch Prime zu Beginn custom 8-1024 k lief 3 h ohne Absturz oder Fehler, habe dann aufgehört.
Nur hatte ich jetzt letzten Monat 2 Abstürze, einem im Game, und einem im Windows Idle, welches auf klare Instabilität hindeutet oder?
Oder muss man mit 2 Abstürzen pro Monat rechnen?
Was kann ich an Feintuning noch vornehmen, um die Kiste absolut stabil zu bekommen?
Habe jetzt mal einfach Voltcore auf 1,36 erhöht und bisher noch keinen einzigen Freeze nach 2 Wochen.
Meint ihr diese Maßnahme reicht aus, oder was kann ich noch tun?
Gruß
Tawwa
Achja paar Systemdaten:
Q9550 @ 3,83 Ghz
EVGA Enthuasiast 780 I SLI Mainboard
2 * 260 GTX auf 756,1512,1350 im SLI Modus
4 GB Kit G skill 1100 auf 1125 --> damit ich bei 450 MHZ FSB genau auf ein 0,8er Verhältnis komme, man sagte mir, dass dieses bei Nvidia Boards sehr stabil laufen soll.
Muss man ausser Vcore noch was erhöhen um mit nem schnelleren FSB die Taktung hochzusetzen ?
Ich sehe immer das viele mit niedrigem VCore hohe Werte erzielen.
Ich würd das ganz anders angehen.
Als Erstes musst Du erst mal die Vcore Deiner CPU ermitteln.
Also CPU Vcore und gewünschten FSB einstellen.
Alle anderen Spannung auf normal stellen.
Dann booten und Prime95, Core Temp, CPUZ starten.
Prime Small FFT´s starten.
Schmiert er da ab, CPU Spannung anheben.
Prime Small sollte schon 1 Std. laufen.
Wenn der Prime Small FFts durch ist, minimum 1 Std, dann kannst den Stoppen und die an die Large FFts machen.
Schmiert ar da ab gehts an die anderen Spannungen, also FSB VTT und MCH sowie die GTL´s.
Hier wäre es toll zu wissen was Du für eine Hardware hast.
Aber fang schon mal mit den Small FFts an. Da hast schon zu tun.
Achte unbedingt auf die Temps, beim Small besonders beim 8k gehen die unheimlich hoch.