[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich aber auch nur ganz kurz zum Testen

ich bin mit der brechstange jetzt ran gegangen und habe 1.548v draufgesetzt.
die temps lagen bei 63grad aber ich komme auch mit der brechstange nicht auf di 4.5GHz.

hat das einer von euch hier geschaft mit dem 860er.
wenn ja mit welchen einstellungen. ich habe mir das ziel gesetzt den blechdesigner von pcgh im super pi vom platz zu stoßen.

Heb nicht immer nur Gigabyte in den Himmel ;)

Und was ist das? Ein UD3 , link wurde sogar im Gigabyte-Thread gepostet.
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p7p55d-deluxe_3.html Hier hat man nur kurz angetestet, wie man im Textlaut vernimmt.
...ich hebe nichts in den himmel, sondern hatte nur gefragt, ob es bei gigabyte noch mehr verbrannte sockel gibt...

und das fake screen vom UD3 ich leicht zu erzeugen... muss dir ja nicht sagen, wie das geht...

ich bin mit der brechstange jetzt ran gegangen und habe 1.548v draufgesetzt.
die temps lagen bei 63grad aber ich komme auch mit der brechstange nicht auf di 4.5GHz.

hat das einer von euch hier geschaft mit dem 860er.
wenn ja mit welchen einstellungen. ich habe mir das ziel gesetzt den blechdesigner von pcgh im super pi vom platz zu stoßen.

Versuch es mal nur mit 2 Kernen, dann brauchst du den hohen BCLK nicht. Vor allem erst kurz vor Pi den BCLK hochsetzen, um dann mit der Zielfrequenz zu benchen.

So mal Board und Speicher gekauft.
Cpu bekomme ich Montag bescheid gesagt.
Dann kann es los gehen.

danke...

aber ich habe alles mögliche probiert,auch wie du sie mir genannt hast, aber keine chance.
habe sogar 1.55v drauf gejagt und mit den gtl´s und skrews gespielt unmöglich hier noch was zu reisen, die speicher aber sind mal gnadenlos laufen astrein bei 2250mhz mit 9.9.9.20 1t bei 1.69v mehr habe ich nicht probiert.

aber die cpu kann man getrost den hasen geben, ich weiß es nicht.

@druss beides bitte in dier liste eintragen

turbo on
- Intel Core i5-750 | 4578Mhz | 1,488v | 21 | 218MHz | DDR3-1308 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,1375 | Gamer68

turbo off
- Intel Core i5-750 | 4500Mhz | 1,456v | 20 | 225MHz | DDR3-1350| off | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,1375 | Gamer68

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ja das kann ich erst morgen machen dir den link für das wallpaper geben,bin wieder auf der arbeit
4.5 mit turbo müsste mit 1,42V gehen ,naja 1,35V denke ich so ca um die 4.3ghz,diese runs habe ich bei 21,8° zimmertemp gemacht

...ich hebe nichts in den himmel, sondern hatte nur gefragt, ob es bei gigabyte noch mehr verbrannte sockel gibt...
und das fake screen vom UD3 ich leicht zu erzeugen... muss dir ja nicht sagen, wie das geht...
Fake Screen von allen aufgeführten Boards wäre leicht zu erzeugen.Nicht nur das vom UD3 ;) weißt du auch.
Worsecasemodus unbelüftet
ein paar Stunden Platinenhotspot, oder Mosfetglühen bei gezeigten Gigabyte,MSI,ECS,Asrock.Das unterstelle ich all den grassierenden gezeigten nicht.Die haben einfach nur volle Kanne gegeben evtl. wirklich in der Belüftung nen bischen geschludert.
Meine Meinung ist , das alle Mobo-Manufacturen bei den kleinen Boards schlafen @ hohe Leistungsfreigabe. Und da sitzen alle uneingeschränkt in einem Boot . Hier sollten sich die Herren der 4 Großen an einen Tisch setzen und limitieren.Finde das Testen der kleinen Boards mit den Wandlerchrashes mal ein Anreiz dazu.Betrachte ich aus einem anderen Blickwinkel als die Sockelpanik.

Ne ich glaube nicht,bin mir noch nicht sicher,zuerst mal 2-3 Stück so testen.
Bin schon am suchen.

Meine Meinung ist , das alle Mobo-Manufacturen bei den kleinen Boards schlafen @ hohe Leistungsfreigabe. Und da sitzen alle uneingeschränkt in einem Boot . Hier sollten sich die Herren der 4 Großen an einen Tisch setzen und limitieren.Finde das Testen der kleinen Boards mit den Wandlerchrashes mal ein Anreiz dazu.Betrachte ich aus einem anderen Blickwinkel als die Sockelpanik.

Zu was sollte man bitte die kleinen Boards für solche Leistungsaufnahmen auslegen? Dazu gibts eben höherpreisige OC Boards, und der Lynnfield ist numal Mainstream kommt hinzu als Faktor.

Zu was sollte man bitte die kleinen Boards für solche Leistungsaufnahmen auslegen? Dazu gibts eben höherpreisige OC Boards, und der Lynnfield ist numal Mainstream kommt hinzu als Faktor.
Hat man doch getan@hohe Leistungsfreigabe. Frag mal einen ECS,MSI,GB-Besitzer mit Lowbudget Board was er draufhauen kann, demzufolge die hohe Verlustleistung= wenig Wandler,mäßige Belüftung=therm. Belastung,rumms.
So ein kleines Board braucht wenn richtig Puste auf die Wandler,dann geht da nix schief.Die Krux ist,dass die Bausteine eigentl. gut sind,lange Stabilität für die Quads leisten(überall gehen 4Ghz wenn man will).
Schon aufgefallen? ;)
Bei S775 hatteste schnell Instabiltät,also auch keine hohe langanhaltende Belastung der Wandler möglich.Also runtertakten und VCore senken,bei den kleinen Boards=lief,nix schmorte,keine Berichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh