[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme morgen bescheid habe noch was im Phetto.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne eure meinung haben.es geht um eine wasserkühlung die ich mir evtl. zulegen möchte, aber lohnt es sich das ganze???
mein 860er läuft mit 4.3ghz stabil unter last bei max55-60grad habe ein orochi mit 2 x slipstream 120 1900rpm + ein 25er lüfter 2cm oberhalb vom orochi habe als gehäuse den antec skeleto.

habe den ganzen tag versucht auch die 4.5ghz zu kommen ohne erfolg das problem liegt aber nicht an den temps habe 1.54v draufgejagt ohne erfolg.
ich denke jetzt auch wenn ich ne wakü hätte würde ich doch bestimmt vor dem gleichen problem stehen oder etwa nicht ????

also würde mir auch die wakü nichts bringen ausser rausgeschmissenes geld.
sehe ich das korrekt..


danke im voraus
 
Nein das ist falsch,bessere Temps,ruhe im Pc,hast immer was zu tun.......
 
ok ich habe bessere temps aber das war es auch schon, leise ist mein system auch so.
aber erreiche ich mehr taktpotenzial durch die wakü,weil temp probleme habe ich ja nicht das ich sagen kann meine temps sind zu hoch und deshalb komm ich net höher
 
Welche VTT hast du denn eingestellt? Ein Screen von deinen 4,3Ghz stabil? Prime oder LinX? Welche restlichen Spannungen?
 
das kan dir keiner sagen wie dein cpu auf kühle reagiert ,aber generell sollte immer ein bissl takt mehr drinn sein ,naja wer mit lukü kühlt ist eh hörgeschädigt ,die erzählen mir immer das es leise ist und wenn ich da bin dann könnte ich durchdrehen ,vorallen wenn die graka mal aufdreht
 
es ist gamestable.
im bios
vcore 1.45v
imc 1.40v
pch 1.82v
ddr 1.60v

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

das kan dir keiner sagen wie dein cpu auf kühle reagiert ,aber generell sollte immer ein bissl takt mehr drinn sein ,naja wer mit lukü kühlt ist eh hörgeschädigt ,die erzählen mir immer das es leise ist und wenn ich da bin dann könnte ich durchdrehen ,vorallen wenn die graka mal aufdreht

wer die slipstream 120mm kennt weis wie sie bei 5v unhörbar sind, und davon habe ich zwei auf dem orochi.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMC würde ich aber nicht so hoch lassen ;) Das kann auf die Dauer nicht gut sein.

Und Gamestabil ist ja nicht stabil :fresse: Wobei ich auch keiner bin, der sich lange mit Prime aufhält. Mir reicht es, wenn die CPU 4850Mhz SuperPi 1M stabil mit Luft macht! :d
 
IMC würde ich aber nicht so hoch lassen ;) Das kann auf die Dauer nicht gut sein.

Und Gamestabil ist ja nicht stabil :fresse: Wobei ich auch keiner bin, der sich lange mit Prime aufhält. Mir reicht es, wenn die CPU 4850Mhz SuperPi 1M stabil mit Luft macht! :d

im hwbot siehst auch mein screen bei 4478mhz im superpi durchlauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

hey leute ich will euch nichts beweisen ich will das mir evtl einer hilft die 4.5ghz marke wenigstens etwas stabil zubekommen.
:d ich will nur den blechdesigner von pcgh im superpi vom platz stoßen:d

nun zurück zum thema also ihr seid der meinung das ne wakü doch besser wäre auch in meinem fall obwohl die 4.5ghz nichtmal mit 1.54v zu bewältigen waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Es muss bei dir an was anderen liegen. ;) oder halt doch ander Kühlung, weil ich denke, dass die CPU bei 1,54V schon sehr warm wird. Was hast du denn während des SuperPi Laufs bei 4,4Ghz gehabt?

Mein alter i7 870 lief mit 4700Mhz noch SuperPi 32M durch bei Lukü. Und die Spannung war dabei nicht höher als deine.
Entweder kann die CPU einfach nicht mehr, sie wird zu warm, der Ramteiler ist Mist oder irgendwas an deinen restlichen Einstellungen stimmt nicht.
 
Es muss bei dir an was anderen liegen. ;) oder halt doch ander Kühlung, weil ich denke, dass die CPU bei 1,54V schon sehr warm wird. Was hast du denn während des SuperPi Laufs bei 4,4Ghz gehabt?

Mein alter i7 870 lief mit 4700Mhz noch SuperPi 32M durch bei Lukü. Und die Spannung war dabei nicht höher als deine.
Entweder kann die CPU einfach nicht mehr, sie wird zu warm, der Ramteiler ist Mist oder irgendwas an deinen restlichen Einstellungen stimmt nicht.

habe 09.40 im super pi durchlauf temps lagen bei 49grad während dem durchlauf da hatte ich aber moderate 1.42v drauf.
ram teiler 2:10 - 9.9.9.24
ich habe 7h alles mögiche und jede kombination an spannungen durch nichts hat geholfen. ich denke das ich ne schlechte cpu erwischt habe.

meine cpu batch: L929B688
kennst du diese batch
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwann ist die CPU auch am ende ,dann geht nix mehr ;)
 
L= Malaysia
0= 2009
29= 29te woche
B = Stepping
688= soll anscheinend die 688cpu aus einem wafer seín (spekulation)

hmm schade das es für den 1156er nur 2 CPu´s zum kaufen gibt den 870er zähle ich nicht,ist für mich der gleiche wie der 860er.

würde mir gerne einen neuen kaufen
 
Das sagt dir nur das sie Jahrgang 2009 aus der 29 Woche,sonst nichts.:d

Wieso nur zwei Cpus?

Edit
Kaufe die L934B467 bei Jz,oder halt im MP von Kaspar

688 hat nichts zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja den 750er und 860er den 870er ist ja bis auf takt mit 860identisch.
ohh habe ja vergessen das es die i3 fürn 1156er gibt :d
aber noch nicht erhältlich ausserdem sind das nur dualcores.

Codename Taktfrequenz L2-Cache L3-Cache Sockel TDP Preis
Core i5 670 Clarkdale 2x 3,46 GHz 2x 256 KiB 4 MiB LGA1156 73 Watt $284
Core i5 660 Clarkdale 2x 3,33 GHz 2x 256 KiB 4 MiB LGA1156 73 Watt $196
Core i5 650 Clarkdale 2x 3,20 GHz 2x 256 KiB 4 MiB LGA1156 73 Watt $176
Core i3 540 Clarkdale 2x 3,06 GHz 2x 256 KiB 4 MiB LGA1156 73 Watt $143
Core i3 530 Clarkdale 2x 2,93 GHz 2x 256 KiB 4 MiB LGA1156 73 Watt $123

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Das sagt dir nur das sie Jahrgang 2009 aus der 29 Woche,sonst nichts.:d

Wieso nur zwei Cpus?

Edit
Kaufe die L934B467 bei Jz,oder halt im MP von Kaspar

688 hat nichts zu sagen

die sind neuer da in 34er woche und vielleicht evtl etwas besser ......

ich gehe jetzt in die haja, muß in 5h aufstehen, wünsche dir und den rest eine gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 870 hat aber einen höheren Multi und somit kann man leichter höhere Taktraten erreichen. Jedoch ist die CPU unverhältnismäßig teuer.
 
Baron von Odenwald

Die sind besser siehe erste Seite....

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

i7 870 hat aber einen höheren Multi und somit kann man leichter höhere Taktraten erreichen. Jedoch ist die CPU unverhältnismäßig teuer.

Ob das immer so ist?:d
 
Hallo, ich plane mir derzeit ein neues SYS anzuschaffen, bestehend aus Folgenden Teilen:

I7 870
Gigabyte GA-P55-UD6..
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) oder: G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
HD 5870
Gekühlt wird mit Luft.

So das wars fürs erste, ich denke ich werde noch öfters wegen der Zusammenstellung nachfragen müssen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
welchen Luft Kühler?

Habe mir gerade zwei I 750 bestellt,einen nach Batch und einen blind.:eek:
 
Was ist denn der beste Luftkühler momentan, das kann ich nämlich nicht so beurteilen hatte die letzte Zeit Wakü.
 
Was ist denn der beste Luftkühler momentan, das kann ich nämlich nicht so beurteilen hatte die letzte Zeit Wakü.

Kommt auf die CPU drauf an, manche werden wärmer und andere sind kühler.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm den Mega.
 
Den gibt es auch für 45 aber der ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh