[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch das bis 1,35 V keine Probleme auftreten werden.
das mag sein, dennoch ist lt. Intel die max. zugelassene VTT 1.21v. Und das ist der Grund warum es im Asus Bios ab 1.24v rot angezeigt wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Edit:
Ich denke,dass höhere unbedenkliche Empfehlungen(1,3V+VTT) aus Tests der Mobo-Entwickler resultieren.
Wäre doch bei manchen CPUs bei 3,eppes Ghz sonst schon Schluss.Der Sockel stände schlecht da @ OC:
Ist doch nix anderes wie in S775 Zeiten die Anhebung der FSB-NB-Spannung um 0,1..0,2V über Intelspezifikation.
Ohne diese wären viele CPUs "FSB-Gurken".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68

deine CPU scheint top zu sein das die mit so wenig VTT auskommt.

Mein aktueller 750er will leider schon 1.33v für 200 BCLK :(
 
meine getesteten sind bei BCLK 200 meinst unter 1,24 V geblieben,

habe aber auch nicht alle auf min getestet, meist 1,22 - 1,24 eingestellt und sie liefen.

@Chrisch

musst aber ne ganz schlechte erwischt haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh 1.33V ist sehr viel oder meiner brauch sehr wenig 1.32V 21x220 ,darüber hinaus bringt bei mri nichts mehr ,die VTT höher zustellen
 
Wie kommt ihr beim i5 750 eig auf einen 21 Multi, ich kann nur max multi 20 einstellen. Hab ein Gigabyte P55-UD3.

MfG
Stonecold
 
@ kaspar33333

ansich ist die CPU nicht schlecht (4GHz @ ~1.20 - 1.21v). Werde nachher mal mit anderen Speicher testen, vielleicht mag die den aktuellen einfach nicht ^^

@ Gamer68

mein letzter 750 lief auch mit ~1.32v VTT 222BCLK stable ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bekomme ich nicht mehr wie 21x220 primestable ,steigt immer irgendwo immer ein kern aus aber ,1.32 reichen mir für 20x225
 
Ihr habts gut, ich brauche für 20x210 1,35v auf der VTT.
 
dann geh doch auch 21 x 200 :wink:

Ist genau das selbe, glaube das liegt am Mobo.Du hast die CPU ja auch mit weniger getestet und selbst bei 4Ghz will der PC nicht mit 1,25v auf VTT starten :grrr:
Aber weißt du was komisch ist, wenn ich bei mir mehr auf die VTT gebe, dann kann ich mit der Spannung der CPU weiter runter.
Ich bin aber sehr zufrieden mit der CPU, hab gerade den letzten durchlauf mit 20x205 und 1,328v LinX stabil hinter mir und die temps sind großartig ;)

:wink:
 
ich werd jetzt auch mal n bissl mit offset rumtesten ob ich da 4ghz zum laufen kriege und um idle dann mit 1,8ghz rumeiere und 1v oder so

mal gucken ob das asus das mag ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

so kleines update

linx ist durchgelaufen mit 1,336-1,344v und 4ghz

offset im bios eingestellt und idle kommt dann das raus, siehe screen



so lass ich das erstmal laufen und gucke obs auch gamestable is ;)

team fortress 2 frisst einiges an systemleistung und da kamen schonmal BS bei zu wenig saft ;)
 
Ich kann noch nicht testen,weil mein Board und speicher nicht da sind,werden hoffentlich noch diese Woche kommen.
 
Das einzigste Spiel was mir bis jetzt bekannt ist ,ist SupremeCommander.Wenn das mit 1000 Einheiten ne Stunde läuft ,dann kann man sagen ,es ist stabil ;)
 
Hallo,
kann mal jemand von den Jungs mit 'nem i5 750@4500Mhz ein paar Benches machen ?
CinebenchR10@xCPU, 3DMark06-Vantage@CPU Score wäre nett.
Gruß Daniel
 
Jepp...
Ich könnte ja SMT abschalten, aber ich komme ja trotzdem nie auf so einen Takt.
 
dann muss gamer68 mal benchen ;)

mein ofen macht keine 4500, jedenfalls nicht mit dem megahalems hier

EDIT: kann dir nur sagen das ich bei 4ghz bei xcpu 19530 hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Gurke sind 4,2Ghz schon kaum noch machbar...
70 Grad bei 4Ghz & Linx @ Mora2Pro@9x1600rpm+HTSF Dual@2x1000rpm.
Gehts noch schlimmer ???
 
gibt es ein tutorial wie man i5 übertaktet? ich finde leider nichts.
c2d etc kann ich übertakten, aber BLK, etc. ist mir etwas absolut neues, deswegen würde ich mich gerne in die Materie einlesen.
 
der is ja krass ;)

die temps hab ich mit dem prolimatech bei 4ghz :)

was spuckt dein i7 aus bei xcpu bei cinebench und 4ghz?

Solche temps hab ich noch nicht mal bei 4,2 mit einem Brocken :fresse:

edit: hab mich verguckt, war ja LinX gemeint....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Custom-Styler
knappe 23000 Punkte sind es im Cinebench...
Ca. 6700 CPU-Punkte im 3DM06 & etwa 24000 CPU-Punkte im Vantage.
Das ganze mit Win7-64bit.

Ihr dürft nicht vergessen, das ihr kein SMT habt, ohne sind es bei mir ca. 13 Grad weniger & ich brauche auch 1,38vCore für 4Ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh