[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, im Cinebench hätte ich mehr erwartet...
Aber der Takt ist HAMMER !

jepp aber auch meine grenze vom vcore,intel sagt max vcore 1,55V

wieso ca 15% mehr takt als mit 4ghz und ca 15% mehr pkt also ist alles passig

Zuletzt bearbeitet:
VTT macht sehr viel aus
wenn man falsch einstellt dann hilft auch mehr spannung auf Vcore nicht ;)

ich hab die VTT spannung auf "auto" in meinem GA-P55-UD3
was stellt er dann ein? Als ich da mal manuell rumgestellt hab lief die Kiste net gescheit

Hier gab es aber mal einen Richtwert von JZ soweit ich weiß...

€:Vor kurzem habe ich mal ne Std. Prime mit 3800MHz laufen gelassen V-Core laut CPU-Z war dabei 1.280V. Als ich Prime beendet habe hat sich der PC aufgehängt. Woran liegt das ?

€:Vor kurzem habe ich mal ne Std. Prime mit 3800MHz laufen gelassen V-Core laut CPU-Z war dabei 1.280V. Als ich Prime beendet habe hat sich der PC aufgehängt. Woran liegt das ?

Wenn du EIST u. CSTATES an hast, wird dein Board wahrscheinlich Probleme damit haben vom Load in den Idle Zustand zu springen und hat zu wenig VCore gegeben dann hat er sich natürlich aufgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht bald eine bessere CPU finde, kann ich euch berichten, ob 1,4v IMC auf Dauer verträglich sind...

Für BCLK-182 brauche ich schon min. 1,35v IMC...
Also gut ist der nicht !

Hallo, hab gestern einen PC zusammengestellt mit einem i5-750 Batch L933B469 VID 1,104V @Lukü mit einem Broken. Zuerst interessiert mich das der PC stabil ist, dafür läuft zur Zeit Linpack @4000 mit 1,280V seit 30 min. stabil.
Teste die Tage noch @4000 mit Prime für die Liste.

Angeblich soll er 1,33vCore für 4Ghz benötigen, bei 182x22...
Bei PCTweaker kaufe ich sicher keinen mehr !

IMC Werte haben sie nicht angegeben...
Meine Bioseinstellungen für 4Ghz
200x20
1,38vCore
1,8vPLL
1,4vIMC
1,15vPCH
1,65vDIMM (2000Mhz@8-8-8-24-CR1)
Energiesparoptionen aus

Probier mal Testweise so:

200x20
1,38vCore
1,7vPLL (standard)
1,4vIMC (1,25)
1,15vPCH (1,05)
1,65vDIMM (2000Mhz@8-8-8-24-CR1) (hier mal 9-9-9-28)

Warum sollte ich den RAM langsamer stellen ?
Ich bin froh, das der endlich so läuft...
1,7vPLL bringt mich das vorwärts ?
Am Ende hilft nur eine andere CPU, ich erkenne Krücken am Gang :d

nie auf auto stellen ,max 1.34V aber die vtt ist abhängig vom ram und cpu takt

ok ich hab jetzt den minimalen VTT wert gefunden bei dem ich 4Ghz primen kannn

das ist VTT=1.21V und vCPU=1.328V

nun gen hier ja viele VTT bis 1.35 volt bringt das noch was? Und stand in dem Intel Datasheat nicht was von max. 1.21 volt für VTT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh