[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, besser jetzt n Xeon mit HT und ggf beim Zocken abstellen, als n 750er ohne diese Optionsmöglichkeit. Da ist man wenigstens auf der sicheren Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast seine frage nicht ganz verstanden
er frag wieso manche zum spielen ein I5/i7 bevorzugen
weil die bei neusten spielen meist schneller sind
und mann kann 2000 speicher nutzten
HT bremst bei spielen aus
also lohnt es sich nicht ein xeon zu kaufen ;)

Ja und nein.
2000er Speicher bringt in Games nicht so viel wie 1600er mit cl7.
Und gerade die neue Spiele die kommen werden, könnten HT gut ausnutzen.
Aber das wird sich zeigen ;)

So gestern noch nen 120er auf den Boxed geschnallt statt dem Std Lüfter und die 3,6 Ghz ne Stunde lang primen lassen.

Mittlerweile hab ich aber mal 3.8 Ghz gebootet und das funktionierte auch prächtig. Werd mich dann mal ans primen machen.

Bisher hab ich nur die Vcore auf nen festen Wert gestellt , wusste nicht wo die VID ist , also hab ich im bios mal runde 1,25 eingegeben udn sonst nix verstellt.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=783107

Wär über eure Meinungen gespannt. Falls er 3,8 bei 1.232vcore macht , isser dann eher einer von den besseren oder ist das hier gang und gebe?

Danke :wink: also wenn so ein Xeon gut rennt, wär es doch auch ne Option.

Bin mal gespannt, ob von den i5 L933 B 460 noch mehr solche Granaten auftauchen wie der von JZ.

So gestern noch nen 120er auf den Boxed geschnallt statt dem Std Lüfter und die 3,6 Ghz ne Stunde lang primen lassen.

Mittlerweile hab ich aber mal 3.8 Ghz gebootet und das funktionierte auch prächtig. Werd mich dann mal ans primen machen.

Bisher hab ich nur die Vcore auf nen festen Wert gestellt , wusste nicht wo die VID ist , also hab ich im bios mal runde 1,25 eingegeben udn sonst nix verstellt.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=783107

Wär über eure Meinungen gespannt. Falls er 3,8 bei 1.232vcore macht , isser dann eher einer von den besseren oder ist das hier gang und gebe?

Ich glaube, ich schaffe auch 3,8Ghz mit Standart, hab aber erst ne Stunde small damit getestet.Hab im Moment keine Lust mehr aufs OCen :fresse:

Ja und nein.
2000er Speicher bringt in Games nicht so viel wie 1600er mit cl7.
Und gerade die neue Spiele die kommen werden, könnten HT gut ausnutzen.
Aber das wird sich zeigen ;)

Gibt Spiele, die von Speicherbandbreite leben, kommt auch drauf an, mit wie viel der 2000er läuft. Mit einem Dualcore ist man auch noch gut bedient. Beste Budget-CPUs werden wohl die 32nm Clarkdale mit 2 Kernen und HT, da laufen auch die Spiele sicher bestens, die 4 Kerne nutzen. Die muss ich dann sofort testen :d

Danke :wink: also wenn so ein Xeon gut rennt, wär es doch auch ne Option.

Bin mal gespannt, ob von den i5 L933 B 460 noch mehr solche Granaten auftauchen wie der von JZ.

Ist ja jeden selbst überlassen wofür er das Teil braucht.Ich war auch am überlegen, aber da ich mich von meiner Wakü getrennt habe, wollte ich einen kleinen ,der mit Luft gut zu kühlen ist.Vielleicht war meine Entscheidung falsch, mal sehen ;)

Ne kurze frage, Wieviel Vcore sind bei meinem I5 siehe sig. @Lukü unbedenklich.
Bin gerade von AMD auf Intel gewechselt , alles ist anders

für die die unbedingt ein Board mit Lotes Sockel suchen. Ultimate FX hat gestern 12 DFI DK P55 bekommen und alle sind mit Lotes Sockel. Ich habe gleich eins bestellt weil von den 12 nur noch 3 übrig wahren. Jetzt sind also noch zwei. Also schnell zugreifen.

Das EVGA Micro kann ich wohl vergessen. Grad die Info bekommen, dass die da nur Foxconn verbauen. Ich werd meinem Gigabyte jetzt so einheizen, dass es entweder brennen wird oder nicht, dann hab ich Klarheit. Holzhammer-Methode ftw.

...wie versprochen

Foxconn-S1156.jpg

Haben die Xeons alle 8 Threads wie die i7 ?

nur der kleinste von denen nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

- Intel Core i5-750 | 4000MHz | 1.264v | 20 | 200MHz | DDR3-2000 | off | GA-P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | 1,168 | kaspar33333

Zuletzt bearbeitet:
@kaspar
wieviel zum teufel hast du noch von denen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Das EVGA Micro kann ich wohl vergessen. Grad die Info bekommen, dass die da nur Foxconn verbauen. Ich werd meinem Gigabyte jetzt so einheizen, dass es entweder brennen wird oder nicht, dann hab ich Klarheit. Holzhammer-Methode ftw.

Hab ich schon hinter mir und es lebt noch, aber hatte ein komisches Gefühl meinen schatzi über Nacht alleine zu lassen :d

@kaspar33333: Wäre wirklich toll, wenn du bei deinen ganzen CPUs auch mal die VID angeben könntest und nicht immer nur "---" :)

@kaspar
wieviel zum teufel hast du noch von denen :fresse:

5 habe ich noch da und 2 Boxed und noch noch nen neuen der heute kam ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

@kaspar33333: Wäre wirklich toll, wenn du bei deinen ganzen CPUs auch mal die VID angeben könntest und nicht immer nur "---" :)

fällt mir meist hinterher ein, wenn ich gerade am ausbauen bin.

VID mit Turbo off ist korrekt oder

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das ist auch ein wenig überzogen mit dem Socket Burn..bisher sind nur die ZWEI Fälle bekannt, beim 24/7 User sollte das denke ich eigentlich nie passieren.

Mach ein Video :fire:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

sind 2000CL9 Speicher nicht in Spielen etwa genau so schnell wie 1600CL7 ?

Dachte ich auch, aber der BikerKS hat getestet und mir die Ergebnisse mitgeteilt.Aber 2-3 fps sind auch nicht die Welt :d

@all
könntet ihr mal LinX testen und ein paar Screens hier reinstellen, würde gerne eure Ergebnisse sehen (temps und wieviel ihr mehr Spannung geben müsst als unter Prime)
Wäre nett ;)

Noch mal mit der Vid :confused:
wo steht die den bei mir? egal wenn ich auf default stelle mit und ohne Turbo,bei mir steht immer das selbe da

@ace
mal was anderes, warum hast du die CPU PLL übertaktet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh