[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr machen diese Cpu und Board,Speicher verkaufen und auf 1156 wechseln?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

Die hätte ich sollen kaufen:fresse:

hey micha :wink:
es geht hier einzig und allein um den spass aber das muss dir glaub ich niemand erzählen ;)
lets have some fun ... :d

Ich hab auch schöne Werte...:d
Vor allem endlich stabil !

dominator-gt-2000mhzldtn.jpg

Hi leute ich hoffe ich kann meine fragen zum I5 übertakten hier mal stellen weil ich das die tage bekommen sollte. Was muss ich beim übertakten eig genau beachten, weil es gibt ja einiges an mehr einstellungen als bei meinem alten System. Ich mein früher hat man einfach CPu Vcore hochgezogen, vdimm rauf und fsb rauf, heute muss man ja auf x andere spannung achten bzw taktraten. Evtl. kann mir da ja jemand ein wenig auf die sprünge helfen.

MfG
Stonecold

@Stonecold
was bekommst und wo wollst hin ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Ich hab auch schöne Werte...:d
Vor allem endlich stabil !

dominator-gt-2000mhzldtn.jpg

jo ist ein Super ergebnis
kannst mal deine gesamten einstellungen posten mit Timings und Co,

Zuletzt bearbeitet:
@Stonecold
was bekommst und wo wollst hin ?

Also es wird ein I5 750, mit Gigabyte P55 UD3 und 4GB DDR3-1600 G-Skill Kit. Er wird jetzt erstmal mit dem Boxed laufen ein paar tage, beim Kühler bin ich mir noch bisschen unsicher, gibts den Mugen 2 schon mit LGA1156 kit oder welchen Kühler sollte man nehmen er sollte mit versand nicht teurer als max 40€ sein. Sagen wir es mal so zwischen 3,6ghz und 4ghz wäre ich nicht unglücklich.

MfG
Stonecold

3,6 - 4,0 sollten kein Problem sein, ist ja ne riesen Spanne, auch unter luft,

aber da mußt die Luftspezis Fragen, welcher da in Frage kommt max 40 Euro? wirds schon eng, evtl der Brocken ?

wenn du noch ein paar Euro übrig hast, nimm das UD4 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Na sachen sind schon auf dem Weg zu mir, wollte fürs Board auch nicht mehr wie 100€ ausgeben is so eine grenze bei mir im Kopf.

na dann,

vesuch das mal wenns da ist.
aber erst mit dem neuen Kühler, denn den Boxed kannst vergessen.

19 x 200 = 3,8 GHz
VCore was deine CPU braucht, fängst so bei 1,3 V im Bios an LLC disabel
IMC VTT 1,3 v
PLL 1,8 V
PCH 1,05 V
VDimm 1,65 ( Speicher nach der Spez einstellen)

und dann mal testen was du senken oder anheben musst :fresse:

ich habe die ganzen sachen bei JZ gekauft,so hier mein zweiter versuch ,ram 1600 cl6 ,custom mit voller ram auslastung

Zuletzt bearbeitet:
gibts den Mugen 2 schon mit LGA1156 kit oder welchen Kühler sollte man nehmen er sollte mit versand nicht teurer als max 40€ sein. Sagen wir es mal so zwischen 3,6ghz und 4ghz wäre ich nicht unglücklich.

Schau mal in meine Sig, der passt genau in dein Budget :)

@ Gamer68
Beim Task Manager musst du aber die Ansicht Prozesse wählen,und die Prime Zeit wenn du eventuell in die Liste möchtest.

ja von den temps bin auch auch überrascht,ich weiss was ich wählen muss beim TM ,ich habe auch nicht für die liste gemacht sondern custom run mit voller ram auslastung ,kein blend

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

na machts wieder richtig spass ? :d

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

...wieder was für die OC Liste...

P55-UD5, Luftkühlung Megahalems Rev.B, i5-750 200x20 4GHz und 8 GB Elixir 1600 MHz 9-9-9-24-1T

- Intel Core i5-750 | 4000MHz | 1.216V | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Lukü | L934B467 | Boxed | 1.1275 | JZ

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

@jz
weißt du wann die neuen boards erscheinen?
...ja, darf aber noch nichts sagen... auf jeden fall dieses jahr noch...

jz ich glaub du hast ein besseren cpu nach dem anderen

@Custom-Styler
ich habe ein komplettes OC bundle bestellt ,es hat sich so angeboten weil ich sowieso ein ud5 wollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh