[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein allererster s1156 test mit nem i5 750

hab mal eben n screeni gemacht aber läuft noch weiter ;)

muss mich erst noch rein arbeiten in die ganze bios sache und das ocen vom i5 ;)

solltest aber custom FFT in Plase machen ist besser da auch das Board und etwas Ram getestet werden

ab so mal nett anzusehem

custom kommt noch

muss erstmal die vcore ausloten, damit ich die cpu einigermaßen ausschließen kann als fehlerquelle beim custom run :)

Das kannst du nicht ausschliessen, ich hatte den small schon 100x gepackt und musste beim custon trotzdem mehr Spannung geben.Der i5 ist nicht mit einem 775 System zu vergleichen, aber das wirst du schon merken ;)

Das kannst du nicht ausschliessen, ich hatte den small schon 100x gepackt und musste beim custon trotzdem mehr Spannung geben.Der i5 ist nicht mit einem 775 System zu vergleichen, aber das wirst du schon merken ;)

na dann werd ich mal custom laufen lassen über nacht oder so ;)

bin ja noch neuling auf s1156, erster tag heute ;)

aber bin schonmal ganz zufrieden, dachte erst hab ne totale krücke bekommen die 4ghz nicht packt aber auch bei MF gibt es mal einigermaßen cpus ;)

@kaspar
Wie weit ist jetzt die neue, 4,5Ghz ?

Der gute alte Xeon mal wieder in Prime und weniger IMC Voltage

irgendwie scheint er mir etwas zu heiß zu werden. Momentan hängt ein Enzotech Sapphire als Kühler drauf mit 360'er Stealth GT X-Flow, wenn ich den Kühler abmache ist aber nur rechts und links an der CPU ein Abdruck der Arctic Silver, in der Mitte ist aber so gut wie gar nichts zu sehen... vielleicht krummer IHS?

ist ja egal
hat jemand schon gskill 2000 mit 2200 laufen gehabt?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@s1len7r0b
was für einen Kühler nutzt du?
Kanns du vielleicht mal LinX mit der selben Einstellung laufen lassen?

Gelöschter Beitrag

Find ich auch :bigok:

@Sir Ozelot
Kann ich versuchen, welche Settings in LinX ? Habe den Brocken 2x120(1400&800rmp). Der scheint wirklich nicht so schlecht zu sein :wink:

Musst auf "all" Ram klicken und dann auf start und los gehts.
Deine Temperaturen sind nicht so besonders :fresse: Hast du richtig viel WLP drauf getan?

Gelöschter Beitrag

ich glaube ja, also auf beiden Flächen AS5. Er ist jedenfalls kühler als mit meinem alten Q9550@4Ghz mit Mugen2. Ich glaube aber nicht dass er LinX durchsteht, der vDroop ist doch dort höher, geht sicher auf 1,34v runter.

Bei mir läuft Prime mit 4,2Ghz @ 1,360v ca 4Std (max 67C @ Brocken) durch und im LinX kackt er dann ab, so das ich auf 1,392v gehen muss, damit er durch die 50 tests kommt.Mich interessiert nur um wievie du erhöhen musst, damit das min. 10min stabil läuft.

Gelöschter Beitrag

Wenn du für den Primelauf die Minimum Vcore ausgelotet hast, dann ist es eigentlich ganz natürlich dass er bei LinX abschmiert wenn man die Vcore nicht erhöht. Ich werde es morgen mal testen, ich muss jetzt aber erstmal pennen gehen, sry. :wink:

Ja klar, :wink:

Kommt drauf an was du mit der CPU vor hast.
Ich weiß, es juckt in den Fingern.....^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh