[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn der BCLK nur von der IMC-Spannung abhängig oder kann man die Stabilität auch durch eine andere Spannung erhöhen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...doch, das spiegelt schon die gesamt-performance wieder ;-) ...54 gflops beim X58 ? ...ich meine, dass das mehr waren... mache die tage ein S1366 4 GHz gegentest...

ich habe jetztmal herausgefunden wann und wieso man höhere gflops hat,umso höher der bclk umso mehr gflop, das heißt wen man mit dem multi taktet ändert sich nicht mehr als wenn man mit bclk taktet.

20x200=4000mhz = weniger gflop
19x210=4000mhz = höherer gflop
 
@microborg: Danke für die Info! Wenn ich die LLC anschalte, hält LinX auch durch, allerdings steigen Temperatur und somit auch Verbrauch unglaublich an. Anfangs hatte ich unter Vollast mit 20x200@ 1,376 V LLC on 70° und 380 W Gesamtverbrauch und zum Ende hin waren es über 500 W und die Temperatur stieg über 85°.

Beeinflusse ich den BCLK nur mit der IMC-Spannung?
 
seh grad du hast ram vollbestückung, daran kann das auch liegen :)
Daran wird es auch liegen, mit 4Ghz wars bei mir mit 1,29v stabil, mit Vollbestückung mußte ich auf 1,36v!
Noch besser wirds dann mit SLI da mußte ich dann nochmal 0,04v höher gehen!
Tempdifferenz zwischen 1,269und 1,4 sind aber gerade mal 8°...

Beeinflusse ich den BCLK nur mit der IMC-Spannung?
Nein das hatte ich auch erst gedacht, nachdem ich dann mit der vcore hoch bin konnte ich mit der IMC wieder runter...
 
Danke dir :wink:

Ja bin schon am überlegen,was als nächstes rein kommt.

Gerade mal meine getestet.:love:


sind die Patriot Viper II Sector 5 PC3-16000U CL8-8-8-24, oder? ;)

Hammerteile sozusagen, auf denen können eigentlich blos Elpida Hyper ICs verbaut sein, weil tRCD=7 bei 1000MHz schaffen die "normalen" BBSE nicht.

aber jetzt der screen @4-8-8-X-1command @1000MHz, sowas hab ich überhaupt noch net gesehen....:eek:

@joshimura

schaffen deine KHX-2000CL8 die 7-7-7-X-1command bei 1000MHz?
 
@Rneon

verkaufste mir Dein Board ? ;) die Bios Settings sind zum :love:

Ahso QPI Frequency selection solltest Du mal auf den kleinsten Wert stellen.
 
Mal ne kurze frage welches board wäre dann zu empfehlen für gutes OC ? bin nämlich auf der suche nach einem P55 aber weis nicht welches die Foxconn oder das DFI sieht sehr gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Custom-Styler

Gelle klasse.:wink:


@obarok_9

genau das sind die Speicher,aber die laufen keine cl 4,das wäre ja Galaktisch um es mal milde auszudrücken:d,das ist ein Bug denke ich mal,aber frage mich nicht wie ich es gemacht habe.:d
Elpida Hyper ICs sind trauf richtig.:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit dem UD5 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

micro hat den überspeicher abgegriffen ;)
 
so, ich habe dann mal die DVID auf +0,05625V gestellt,
QPI/Vtt auf 1,31V und DRam auf 1,62V.
Und siehe da, lief besser.



Habe nach immerhin 9 Durchgängen abgebrochen.
Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich QPI/Vtt und Dram gesenkt hatte, es soweit durchgehalten hat.
Ich habe vorher irgendwann den Fan Mode auf PWM gestellt. Beim Wechsel
zum nächsten Durchgang ging die Lüfterdrehzahl sehr wenig zurück, bei
Voltage war da fast nichts mehr zu hören.
Kann es an der Lüftersteuerung gelegen haben?
An der Vollbestückung könnte wohl auch liegen, aber hier lasse ich die 8 GB drin.
 
Wer hat bei BCLK 200 8 GB RAM (@ 1600 bzw. 2000 MHz) stabil am Laufen? Ich versuche dies nämlich gerade auf einem M3F mit 2000er JipRaws hinzubekommen. IMC/VTT habe schon bis auf 1,35 V hochgeschraubt, aber LinX steigt spätestens nach 'ner dreiviertel Stunde aus. Noch nicht einmal 1600 MHz CL 9 bei 1,65 V wollen laufen ...
Deshalb vermute ich mal ganz stark, dass es am Memorycontroller liegt.
Bräuchte also diesbezüglich ein paar Tipps.

@4theDuke:
Hallo Nachbar (bin auch aus der Rhön)!
Ich sehe du fährst einen BCLK von 190. Welche VTT-Spannung hast du anliegen? Die 8 GB laufen bei dir stabil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh