[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Baron
Ich habe doch auch das MIF III

Bin auch am Testen:confused: neuer i5-750 Batch L936B332
naja besser wie mein Vorgänger der 1,375Vcore brauchte jetzt mhhhh 1,28 mal sehen was zu machen ist

@ Microborg
hast du keine probleme mit dem Asus Turbo V?
Sobald ich die Vcore anhebe gibts einen BS :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Baron
Ich habe doch auch das MIF III

Bin auch am Testen:confused: neuer i5-750 Batch L936B332
naja besser wie mein Vorgänger der 1,375Vcore brauchte jetzt mhhhh 1,28 mal sehen was zu machen ist

@ Microborg
hast du keine probleme mit dem Asus Turbo V?
Sobald ich die Vcore anhebe gibts einen BS :confused:

Nein keine Probleme.

Die Vid ist klasse.Muss mit Hund raus....bin später on.
 
Nabend Jungs,

brauche mal eure Hilfe.

Will meinen i5 auf 4 GHz bekommen.

Habt ihr die LLC bei euch an?

Wovon hängt der BCLK ab? Board oder CPU? Dachte bisher immer von der CPU.

Vorhin lief LinX gut an, dann brach er ab. Habe dann mehr Vcore gegeben und dann brach er schon gleich am Anfang ab. Komisch...:(

MfG
 
also ich bekomme es hier einfach nicht stabil.

small wie gesagt rennt durch. dann starte ich custom und beim 1024k test gleich nach ein paar sekunden fehler. vtt habe ich auch shcon probiert auf über 1,4V. VCore auch schon einiges mehr drauf gegeben und ram auch 1,65V. ich kapier nicht warum es nicht will.
 
@Baron von Odenwald
Das hat mit dieser CPU keinen Sinn mehr was zu versuchen, ich habe die letzten Wochen nichts anderes gemacht...
Montag kommt ein anderer 860er rein, mal sehen, wie der bei mir läuft.

wenn du willst kann ich dir trotzdem mal meine settings per pm schicken.


@ Baron
Ich habe doch auch das MIF III

Bin auch am Testen:confused: neuer i5-750 Batch L936B332
naja besser wie mein Vorgänger der 1,375Vcore brauchte jetzt mhhhh 1,28 mal sehen was zu machen ist

@ Microborg
hast du keine probleme mit dem Asus Turbo V?
Sobald ich die Vcore anhebe gibts einen BS :confused:

@Ace
hattest du denn nicht ein 860er oder erinnere ich mich falsch

@Microburg
also ich habe auch tierische probleme mit Asus TurboV
egal on eine stufe hoch oder runter egal on bei BCLk oder Vcore immer ein freeze verbunden mit BS

habs wieder runtergeschmießen, aber RC Tweaks miz meinem netbook einfach grandios das feature-leider netbook vor 3tagen verkauft.
nun suche ich ein gutes tool wo ich alles on the fly ändern kann, aber nichts gefunden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier meine Bios Settings vielleicht hat noch wer ne Idee. ansonsten ist die CPU wohl am Ende.

 
hast du schonmal versucht
c1e
c-state
speedstep
würde ich aktiviren
und mit den skew vielleicht 1-2stufen höher gehn

klar ich mach mich gleich mal ran:) danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

ok c1e, cstate und speedstep aktiviert aber das selbe spiel. habe die skew auch mal 1-2 stufen höher gestellt aber leider immernoch.
 
Ja Baron ich hatte auch schon einen 860er und jetzt 2x i5-750
der eine ist nicht so der Renner der andere etwas besser aber noch nicht so wie ich es mir "Wünsche" mal sehen was geht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baron von Odenwald
Ja bitte schick mir mal deine Einstellungen, wäre ja mal sehr interessant !
 
klar ich mach mich gleich mal ran:) danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

ok c1e, cstate und speedstep aktiviert aber das selbe spiel. habe die skew auch mal 1-2 stufen höher gestellt aber leider immernoch.

deine rams laufen doch unter den specifikation wie angegeben.
dan gehe ruhig auch mit Vdimm runter zu hohe spannungen können auch instabilität hervorrufen.
versuch mal offset zu gehen und gleichzeitig 1-2 stufen mit der vcore hoch.
evtl. würde ich nochmal versuchen LLC zu deaktivieren.

@ace
ich kann man mein bios sichern und dir schicken kannst es mal ausprobieren, wenn du willst

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

@Baron von Odenwald
Ja bitte schick mir mal deine Einstellungen, wäre ja mal sehr interessant !

jepp.
ich gehe mal ins bios geschwind und lege 3-4 profile an dan kannst du mal alle durchprobieren.
es sind alle profile mit stromsparmechanismen an aber mit verschieden anderen einstellungen.
 
sorry was meinst mt offset?

und danke für die anderen tips werde ich gleich mal probieren.
 
achso ok

du sag mal wo wird denn der Boxkampf gezeigt. ich suche schon die ganze zeit im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft ohne Turbo besser , hat ich auch noch net :d
Aber das Kleine P55M begeistert mich noch mehr , 130€ Board und so nen BCLK finde ich Klasse .

20*225 :


Die CPU ist klasse, die kann mehr...;)

es gibt nicht viele die da mithalten können...

meine ist ohne Turbo auch besser unterwegs...
werde die Tage nochmal nachlegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok

du sag mal wo wird denn der Boxkampf gezeigt. ich suche schon die ganze zeit im Netz

ARD 22.15h
______________________________________________________________

so ich habe jetzt das bios gesichert meynhamburg
Profile 1-4 sind es ich habe die vcore bei allen 4 profilen nochmals etwas angehoben, wenns stabil laufen sollte kann man easy dan einfach die spannung absenken.
die profile 5-8 sind nur testprofile also keine beachtung schenken da ist alles möglich eingestellt keine ahnung was.


also profile 1-4 fang mal von 4 an bis 1
 
sky auch? cool
 
Hallo erst mal...

es ist zum Heulen :heul:

Ich habe mich ja damit zufrieden gegeben auf "nur" 3,8 GHz zu kommen (last LinX = 1,312V - laut CPU-Z), doch leider nicht LinX-stabil.
LinX schafft ca. 5 Durchgänge dann ist Ebbe. Ich weiß nicht was ich noch einstellen soll.

- LLC = Enabled
- CPU VCore 1,26250 V [DVID]
- Dynamic Vcore [+0,05000V]
- QPI/VTT [1,33V]
- PCH Core 1,05V [AUTO]
- CPU PLL 1,8V [AUTO]
- DRAM [1,640V]

- CPU Turbo [Disabled]
- CPU Cores Enabled [All]
- CPU Enhanced Halt (C1E) [Enabled]
- C3/C6/C7 State Support [Enabled]
- CPU Thermal Monitor [Enabled]
- CPU EIST Function [Enabled]
- Bi-Directional PROCHOT [Enabled]



ich möchte auch nicht noch höher als 1,312V kommen.
Wo könnte ich noch ansetzen. Danke

Ist die Batch schlecht? L932B462
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh