[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetzt ohne scherz Leute. Falls einer mit mir mitleid hat kann er sich ja melden :)

Ich sage dir morgen Bescheid :d

Jemand eine Idee????? ich stelle im Bios 4,6GHz ein mit 1,48Vcore und bekomme in CPU-Z nur 4,4 angezeigt genauso wie beim Start wenn die Bios Anzeige kommt :confused:



Der Sockel noch nicht durch gebrannt.?:lol::eek::lol:
Mach mal alles nochmal runter und neu trauf.:d

yoshimura

Schöne Speicher:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Microborg

bin schon ganz gespannt :)
 
gute Frage Micro :confused:
bekomme nicht mal mehr die 4,4GHz richtig angezeigt
ich glaube ich wechsel auch auf ein anderes Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
a ne ne, jetzt gehts aber richtig los hier, wowwww
die sind ja mal beide sehr geile Dingers, 4,4GHz @1.29V und das mit 8 threads und das mit Luft...:eek:

Gratuliere echt TOP....;)
 
a ne ne, jetzt gehts aber richtig los hier, wowwww
die sind ja mal beide sehr geile Dingers, 4,4GHz @1.29V und das mit 8 threads und das mit Luft...:eek:

Gratuliere echt TOP....;)
dankööö

der mit 4.4ghz war abends auf der terrase mit 4x 120mm slipstream 1900rpm, im zimmer wär das mit luft nicht möglich gewesen.
 
darf der auch in die liste

Intel Core i7-860 | 4422Mhz | 1.29v | 21 | 210MHz | DDR3-1680 | off | Asus Maximus III Formula | Lukü | L929B688 | Boxed | 1.0894v | Baron von Odenwald
http://s12.directupload.net/file/d/1966/cl65ll9g_jpg.htm

und der
Intel Core i7-860 | 4212Mhz | 1.20v | 21 | 200MHz | DDR3-2000 | off | Asus Maximus III Formula | Lukü | L929B364 | Boxed | 1.1012v | Baron von Odenwald
http://s7.directupload.net/file/d/1969/88ako4w5_jpg.htm

Auch wenn es nun heißt "Du schon wieder" - aber man sollte vorher lesen, was alles nötig ist, damit man in die Liste kommt. Weil der CPU-Z Reiter mit den Mobo fehlt auf beiden Screens.
Und die Speicherauslastung im Taskmanager fehlt auch.

Und dann lasse Prime auch mal 1,5 Stunden laufen und nicht immer nur ein paar Minuten. Bei 8 Threads müssen im Taskmanager 12 Stunden stehen (8Kerne * 1,5 Stunden = 12 Stunden) und nicht 3h oder 7h, wie bei dir.
 
okidoki merk ich mir fürs nächste mal, da ich beiden nicht mehr habe.hab ich pechgehabt.
hatte ich auch net gewußt bis vor 2-3tagen seitdem lasse ich auch prime min 1.5h laufen
 
kaspar33333

was für eine Festplatte hast du?(ssd)
 
Hör bloß auf mit GeiL - meine sind defekt. Dabei habe ich sie noch nicht mal übertaktet oder mit mehr Spannung betrieben.

Das ist hart, aber das hatte ich mit den G.Skill Trident für X58 auch schon, von daher würde ich mich da nicht beeindrucken lassen :wink:

ja ssd supertalent 64 GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------



spez laufen sie !

2000 mit CL8
1600 CL6 muss ich noch ausloten aber 6-6-6-18 bootet er nicht

CL8-8-8-21 hatte ich auch schon getestet, das ist nice. CL6 geht nicht, mein IMC will auch nicht so recht (auch bei BCLK 210 Schluss -.-)
 
Das ist hart, aber das hatte ich mit den G.Skill Trident für X58 auch schon, von daher würde ich mich da nicht beeindrucken lassen :wink:

Ich habe Alternate mal ne Mail geschrieben, aber denke, dass ich die dann nach dem Austausch dann gleich wieder verkaufe. Denn mit Sockel 1156 ist es dann bei mir wohl dann vorbei.
 
@Microborg

wieso fragst nach der SSD?

brings das was bei LinX oder woran kann man das erkennen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Ich habe Alternate mal ne Mail geschrieben, aber denke, dass ich die dann nach dem Austausch dann gleich wieder verkaufe. Denn mit Sockel 1156 ist es dann bei mir wohl dann vorbei.

was holst dir dann ?

1366 :fresse:
 
Jop, wird wieder 1366... mal sehen, was ich dann so an HW finde. :)
 
@Microborg

wieso fragst nach der SSD?

brings das was bei LinX oder woran kann man das erkennen?

Deine Gflops sind hoch,( Ich habe 53000)an den Speichern kann es bei mir nicht liegen weil die gleich laufen.An der Cpu auch nicht.Vllt noch am Board mmh

Ich denke es ist die FP
Ergo ist es bei mir die Festplatte MB.Weil ich nicht an die Werte von dir ran komme.
 
Ich bekomme Mushkin 6GB Redline DDR3-1866 CL7 zum besseren Preis :)

Dennoch danke!
 
Deine Gflops sind hoch,( Ich habe 53000)an den Speichern kann es bei mir nicht liegen weil die gleich laufen.An der Cpu auch nicht.Vllt noch am Board mmh

Ich denke es ist die FP
Ergo ist es bei mir die Festplatte MB.Weil ich nicht an die Werte von dir ran komme.

Micro,
bei dir sind die so niedrig, weil du den kleinsten RAM Teiler benutzt ;)

edit: ups,das warst du ja garnicht, hab Tomaten auf den Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gflops sind hoch,( Ich habe 53000)an den Speichern kann es bei mir nicht liegen weil die gleich laufen.An der Cpu auch nicht.Vllt noch am Board mmh

Ich denke es ist die FP
Ergo ist es bei mir die Festplatte MB.Weil ich nicht an die Werte von dir ran komme.

umso höher BCLK umso mehr gflops.
geh mit dem multi runter dafür mit bclk hoch und du wirst sehen das du bei gleicher taktunge viel höheren gflop erreichst.
 
@Micro,
also doch den kleinsten Teiler....Ich hab bei 1680 - 59GFlops.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh