[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ace.KIA.

lasse mal Turbo V Evo laufen und zeige mir mal einen Screen bitte.


s1len7r0b
Vielleicht waren das die letzten Einstellungen die er gefahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei 1,35 vtt zeigt das asus bios das aber schon rot an und selbst 1,25 werden doch schon lila angezeigt oder hab ich das falsch in erinnerung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

turbo v evo is müll, als ich das benutzt hab hat der ma gleich 1,6vcore drauf gejagt, solch mist proggi :)
 
3te :d, ich hab auch so nen Thema grad mit gigabyte am laufen. Hab gestern ne Mail denen geschickt. Mal schauen ob sie antworten. Händler wird auf Gewährleistung denke ich mal nicht tauschen. Bei mir hats den Sockel und die CPU gebraten im Idle bei 1,1V VTT und 0,91V Vcore :d.

Rechner läuft aber noch und belasten kann man auch. Naja mal schauen. Gegen meinen i7 860 sieht deine CPU noch richtig gut aus :d

Gruß
 
habe ich ja aber da steht nix davon unter welchen settings du zu letzte geprimelt hast :fresse:

4,3Ghz habe ich als letztes mit Prime getestet um 15.08Uhr
danach ging nichts mehr!mit den selben Settings habe ich mal 4,6 eingestellt und dann hat er die falschen Werte gezeigt,siehts du auch unten an der Uhrzeit!
Leute VTT war bei mir 1,25 und nicht 1,35 habe ich auch nirgends geschrieben!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ohne Probleme,aber es geht mir um die Anzeige mit 78,xx oder so.
 
Hats bei dir auch so nett gerochen dabei? Bei mir hats schon geschmort gestern Vormittag. Solang er läuft bau ich den aber nicht mehr auseinander :d. mehr als kaputt gehen kann er ja nicht mehr. Sogar das ein oder andere Spielchen geht. Naja mal gucken, hab eines der aller ersten UD4s, gerade zum Launch des i7 860 gekauft, natürlich Foxconn Sockel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update :bigok:

- Intel Core i5-750 | 4720Mhz | 1.504v | 20 | 236Mhz | DDR3-1888 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1250 | Yoshimura





Der Ram ist der Hammer..:d
VDimm 1,58
VTT 1,3v
Wasser 18 Grad
 
wie bei dir hat es geschmort??

Jo, einmal kurz komisch gerochen. Dann kein Bild mehr.
Ich so ups, was das denn?

Also mal auf gemacht und geschaut. Nichts zu sehen aber an die Sockel geschichte erinnert. Und da hab ich das dilemma gesehen. CPU-Kontakte mit alkohol gereinigt und jetzt läuft er wieder, trotz das sowohl Sockel als auch CPU nicht gerade schön aussehen. Und das im Idle. Wenn ich jetzt mit LN2 rumhantieren würde könnt ichs ja verstehen :d

Gruß
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Am ANfang mal kurz schön ausgetestet was geht. Die letzte Woche alles Unterhalb der VID betrieben. Ja und gestern dann so beim rumsurfen der Spaß.

Mal schauen auf wieviel Kosten ich sitzen bleib. Falls auf allen werd ich mir gut überlegen was ich dann machen werde :d

Gruß
 
Jemand eine Idee????? ich stelle im Bios 4,6GHz ein mit 1,48Vcore und bekomme in CPU-Z nur 4,4 angezeigt genauso wie beim Start wenn die Bios Anzeige kommt :confused:


da waren aber schon gut Schmakkes drauf aufm IMC und das mit der VCore vielleicht auch ein Indiz, CPUZ sagt ja auch schon fast 1.5V VCore.........:fresse:
tut mir Leid für Dich...., die werden das schon tauschen morgen ;)
also doch was dran mit den teilweise schlecht kontaktierenden Sockeln. :rolleyes:
 
das ist doch das Bild wo ich gepostet habe wo doch schon nix mehr ging und nur falsche Werte drauf stehen !!!!
das waren genau die Werte hier bei 4,3 die ich auch übernommen habe für 4,6 dann ging nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem tauschen auf Gewährleistung wird interessant. Ist mechanisch beschädigt und damit ist Alternate eigentlich raus. Wäre also Asus der Ansprechpartner, aber ob die auch die CPU übernommen, obwohl sie es müssten?

Ich bin mit Gigabyte direkt schon in Kontakt getreten. Ist halt am Samstag passiert. daher noch keine Antwort. Ich denk mal bis Mittwoch weiß ich mehr. Falls nichts positives raus kommt, war das mein letztes Gigabyte Board, auch wenns super war, sowas geht nicht und ich könnt mir sowas auch nicht erlauben als Selbstständiger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne von welchem Hersteller der Sockel ist?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Schade das es damals die Diskussion wegen der Sockel noch nicht gab, sonst hätte ich wohl doch zum 1366 gegriffen :(

Gruß
 
War nochmal im Bios
Imc=Vtt bis 1,351V ist es blau unterlegt
ab 1,36-1,603 ist es gelb unterlegt
und ab 1,611 fängt die Rote Zone an bei mir im Bios
 
Wobei wohl bei ihm die Spawas in Flammen aufgingen. Ist aber auch ein Zustand. Naja, wenn ne Antwort von Gigabyte kommt, werd ich denen auch mal nen Link von dem Thread zu kommen lassen. vielleicht amch ich auch nen neuen auf, mal schauen.

Ach ja, hab JZ auch mal ne PN geschickt, vielleicht kann er durch seine Kontakte zu Gigabyte mehr raus bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In Summe brennen dann doch wenig durch, interessant wird es wenn in ein paar Monaten ob das wirklich öfters vorkommt oder nicht.
Ich will nicht wissen wieviele von den zig Millionen 1156er Boards mit Foxcon Sockel verkauft worden sind, und wieviele abgebrannt sind.
Aber sicher wenn einem das passiert ist man schon angefressen, meine Erfahrungen bei Alternate (Wien) sind aber sehr gut, was das umtauschen von Hardware angeht.
 
Ace welches Netzteil hast du,kann ja wohl nicht angehen so etwas......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh