[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke wenn die PCH angehoben werden muss,dann nur ein bissl ,1,075 oder 1,1V daruber hinaus macht es eigentlich kein sinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PLL und PCH haben in meinen Tests absolut keine Auswirkung aufs OC gezeigt. Ist das bei dir anders, kaspar?

Bei mir muss PCH auf 1,120v stehen, sonst komm ich nicht über 4Ghz. PLL ist bei mir immer auf 1,8v.

Gibts irgendwo einen Thread wo erklärt wird oder kann einer von hier das "kurz" schreiben was PCH genau ist?
Für PLL und GTL hab ich ein paar Erklärungen gefunden, für PCH jedoch irgendwie garnichts :confused:

PCH ist die Anbindung für SATA, USB und Firewire usw PCI x1 Audio

so hier

PLL und PCH
wenn dann auch nur 1-2 Stufen, ab und an wird es stabieler, kann aber auch nur ainbildung sein

Zuletzt bearbeitet:
@JZ

ich warte eigentlich noch auf eine Antwort von dir.

Wo kauft ihr euer i-5er? habe meinen jetzt mal bei MF gekauft,aber ist nicht so der Renner:confused:
Brauch über 1,37Vcore für 4Ghz

Von MF habe ich bisher immer nur schlechte CPUs bekommen, weiß auch nicht, wieso ^^

Kaufe direkt bei Alternate im Laden, kann ich mir noch die Batch raussuchen, wenn sie im Regal steht.

mhh meine ist auch von MF und ich bin ansich zufrieden mit ihr :)

ich auch nicht ,aber jz sind ja nur 60km von mir

@kaspar
bei mir läuft jetzt prime custom +volle ram auslastung
jetzt zu meinen einstellungen ,weil ich weiss nicht wie ich die einschätzen soll
20x200
1600 cl6-7-6-20 vdimm 1.62V
VTT 1,14V
Vcore wie gehabt 1.1216V
den rest alles auf stock

für die Liste

- Intel Core i5-750 | 4000MHz | 1.232v | 20 | 200MHz | DDR3-2000 | off | GA-P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,136 | kaspar33333

@kaspar
bei mir läuft jetzt prime custom +volle ram auslasungt
jetzt zu meinen einstellungen ,weil ich weiss nicht wie ich die einschätzen soll
20x200
VTT 1,14V
Vcore wie gehabt 1.1216V
den rest alles auf stock

Teste doch mit LinX ,musst aber auf "all" Ram drücken und dann starten.Wenn die 25 tests durchlaufen, kannst du dir sicher sein das alles OK ist ;)

@kaspar
bei mir läuft jetzt prime custom +volle ram auslastung
20x200
VTT 1,14V
Vcore wie gehabt 1.1216V
den rest alles auf stock

geile VCore :fresse

1,216 :wink:

super VTT

geile CPU, mal sehen was ich aus mener noch rauskitzel, ist auch nur mal eingestellt gewese zum testen,

gehst du bei VCore über VID oder Offset?

über die VID zumindest für meine 24h einstellung ,wenn ich höher gehe, muss ich schauen was besser ist
meine temps werden besser ,ich denke die wlp ist mittlerweile richtig verteilt, ZT 20,8

ich hoffe das läuft bis heut abend durch und dann kommt win7 auf die platte

Zuletzt bearbeitet:
über die VID zumindest für meine 24h einstellung ,wenn ich höher gehe, muss ich schauen was besser ist
meine temps werden besser ,ich denke die wlp ist mittlerweile richtig verteilt, ZT 20,8

ich hoffe das läuft bis heut abend durch und dann kommt win7 auf die platte

Warum nimmst du nicht LinX, das dauert nicht so lange :confused:

ich nehme immer beides und ich kenne mein sys noch nicht und da finde ich prime besser ,zum deuten woran es liegt ,ich fahre immer mit doppelter sicherheit hostenträger und gürtel

ich nehme immer beides und ich kenne mein sys noch nicht und da finde ich prime besser ,zum deuten woran es liegt ,ich fahre immer mit doppelter sicherheit hostenträger und gürtel

Ich will dir ja nichts aufzwängen ex COD4 Spieler ;)

ich sag ja ich benutze auch linX ,ich nehme halt nur beides,vielleicht bald wieder cod4 ,mal gucken wie modern warfare 2 ist ,mich stört es nicht mit steam

Zuletzt bearbeitet:
erst muss ich heut aben abend win7 drauf hauen ,mein vista ist extrem zugemüllt ,1jahr alt ,5verschiedene boards 2xnvidia und 2xati ,es wird glaube ich zeit

Ganz so gut sind die nicht, 4,2 GHz evtl unter 1,3 V

Zum testn habe ich eine SSD und da ist nur das nötigste drauf

Hmm denke mal hab ne krücke erwischt.

4000MHZ primeln gerade @ 1,4V

Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich unter CPU features noch was deaktivieren muss??

Und hab Offset + 0,2.....
Ist es nicht besser die Spannung ohne offset einzustellen??

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles eingeschaltet ,bis auf turbo weil ich 20x200 habe,jo das hatte ich auch immer eine extra festplatte aber habe keine lust mehr dazu

kommt darauf an was du willst,

aber ich glaube bei OC gehen die Sparfunktionen sowieso nicht bei ASUS, oder?

dann kannst Speedstep ausschalten z.B.

Komisch ist, gestern liefen die 4GHZ @1,375V 1std prime stabil.
Heute wollen die nichma mit 1,4V .

Blicke da echt nichtmehr durch.

Dafür bleibt der immer unter 70grad laut Coretemp

Komisch ist, gestern liefen die 4GHZ @1,375V 1std prime stabil.
Heute wollen die nichma mit 1,4V .

Blicke da echt nichtmehr durch.

Dafür bleibt der immer unter 70grad laut Coretemp

Versuch mal nur die CPU Spannung heraus zu finden.
Stell mal VTT auf 1,35v und den RAM auf 1,64v ,den rest vom RAM auf Auto.PCH auf 1,12v, damit du alles andere ausschliessen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh