Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mehr ist wohl nicht drin.
i7-860 | 4114Mhz | 1,392V | 22 | 187Mhz | DDR3-1870Mhz | ON | Gigabyte P55A-UD5 | Wakü | L931B849 | Boxed | 1,2500V | Milacek
Welche Batch ?
Gigabyte P55-UD5 Bios F6.
Hab jetzt übrigens den Fehler bei mir gefunden.
C3/C6/C7 State Support war auf Enabled. Habs mal auf Disabled gestellt und jetzt läuft er zumindet mal auf 195. Den Rest teste ich jetzt.
Aber zu C3/C6/C7 State Support habe ich kaum Infos gefunden. Auf JZs Webseite steht halt das es zum Stromsparen ist, mehr steht im Bios leider auchnicht. Was ist der Unterschied zwischen den zuständen und warum beeinflusst die Einstellungen den OC?
/E2:
Noch was lustiges, hab ja grad den Batch nachgeschaut und festgestellt das mein CPU-Kühler wohl nicht wirklich Plan ist.
Hab die Wärmeleitpaste jetzt nochmal komplett entfernt auf Kühler + CPU und mal Arctic Silver 5 draufgemacht, die ich noch da hatte.
/E3: Die neue WLP hat schonmal 5° Temperaturunterschied gebracht. Morgen setze ich die Spannungen nochn bissl runter. 80°C unter Linx sind dann doch etwas zuviel. Das geht bestimmt auch mit weniger Spannung.
Beide von Mindfactory. Glaube die haben nur scheiss OC Modelle
Ich wußte nicht das die direkt OC Modelle verkaufen, sonst schicke die Cpu´s zurück wenn sie die Pretestet Leistungen nicht schaffen.
Sind es normale Cpu´s hat man halt Pech gehabt, sie müssen ja auch nur die Standard Settings laufen.
MFG
Dein Kühler ist Plan, aber Deine Cpu hat in der Mitte eine Wölbung, die AS5 ist schon recht alt, und deren Nachfolger heißt Matrix die geht aber auch nicht so gut, wenn Du wirklich gute Temps haben willst, dann nimm das Scythe Thermal Elixier, oder die Prolimatech PK1 die Scythe geht um ca. 1 Grad besser. Die Prolimatech lässt sich ein bisschen besser verteilen
mfg
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------
Ich wußte nicht das die direkt OC Modelle verkaufen, sonst schicke die Cpu´s zurück wenn sie die Pretestet Leistungen nicht schaffen.
Sind es normale Cpu´s hat man halt Pech gehabt, sie müssen ja auch nur die Standard Settings laufen.
MFG
Ja die Tube war auch recht alt, aber noch verschlossen. Jedenfalls lies sich die Paste 10x so gut verteilen wie die normale die beim Kühler beiliegt.
SH501, dann war deine CPU trotzdem besser als meine. 4ghz schaff ich bei keiner Einstellung stabil.
Denke liegt aber an deinen Einstellungen bezüglich Load Calibriation und DVID.
Das ein i5 750 mit 4 GH nicht mal in Windows kommt halte ich für ausgeschlossen.
Hatte eben 20x200 (1,44Vcore hat CPU-Z angezeigt) 1,28 VTT. Linx hat maximal 16 Sekunden geschafft und Prime ist auch nach ein paar Sekunden gefreezt.
Versuch es mal mit einem anderen NT.
Wie ich schon auf der letzten Seite gepostet hatte, war
C3/C6/C7 State Support war auf Enabled, das hab ich deaktiviert, dann gings wenigstens mal ins Windows. Load Line Control steht auf 2, also aufm maximalen. Mit DVID hab ich fast nimmer gearbeitet. hatte das auf 0,08V eingestellt und den Rest direkt über den VCore eingestellt.
Ist halt ne schlechte CPU.
hi meiner is auch so ein müll komm auch auf die 3900mhz aber bei ca 1.280 max Vcore geh auch über den dvid bekomme keine Vcore auf die cpu hab schon 1.35V ohne Dvid ins bios dann bootet er nicht mal ins win dreh bald am rad .
bin am überlegen ob ich nicht das ganze wieder zurück geben tuh sind ja noch keine 2wochen !!
Bei 1.3375 eingestellte Spannung im Bios zeigt mir CPU-Z im Idle 1.328 V an und bei Prime 1.344. Damit schaffe ich 4 GHZ stabil. Meine CPU davor brauchte 1.4 Volt für die 4 GHZ. Beide von Mindfactory. Glaube die haben nur scheiss OC Modelle
die Durchschnitts oder gar "schlechte" CPUs werden überhaupt nicht für die Liste gepostet