[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur schafft er die Werte auf nem DFI...für gewöhnlich liegen die Spannungen auf dem DFI ca. 2 - 3 Stufen höher!!!

Habe die Erfahrung selber machen müssen! 1,184V auf dem Gigabyte für 4200 und 1,216 auf dem DFI!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur schafft er die Werte auf nem DFI...für gewöhnlich liegen die Spannungen auf dem DFI ca. 2 - 3 Stufen höher!!!

Habe die Erfahrung selber machen müssen! 1,184V auf dem Gigabyte für 4200 und 1,216 auf dem DFI!

:hmm::hmm::hmm: naja wenn das so ist dann ist seine CPU ja noch um einiges besser ......:hail:
 
Naja...egal, wen Du von den DFI'lern fragst...irgendwie berichten sie das alle, allerdings mit der Begründung, dass das DFI richtig auslesen würde im Gegensatz zu den anderen Boards, was ich bei GB gerne unterstütze, aber bei Asus???
Da hat schon wer nachgemessen im XS. Er hatte lt. CPU-Z 1,264 anliegen, gemessen mit MM waren es dann 1,258!
 
Eigendlich schon fast peinlich nach den 4,8Ghz aber naja^^



Die Temps sind ein bisschen heftig aber sollten noch durchgehen, da bei mir ca. 25-30°C im Zimmer waren ;)

Ich bin gerade dabei das nochmal mit weniger Spannung zu schaffen, aber der Vdrop ist einfach arg doll finde ich....Beim Start 1,28V und wenn ich prime anmache 1,26V Oo
Ist das bei allen Boards so?
LLC ist aktiviert!

mfg
Moe
 
ob vista oder win7 ist btw egal, die wichtige frage ist 32bit oder 64bit? wenn 32bit dann würd ich nichts auf das ergebnis geben dafür ist es zu kurz getestet, wenn 64bit dann hut ab (und wie gesagt zwischen den OS gibt es kein Unterschied was die cpu an takt macht und was nicht, stable ist stable)
 
Die 5Ghz sehen aufjedenfall geil aus :love:

Das wäre echt krass wenn du das stabiel bekommst.
Naja wer weiss in 1,5 Std. postest du hier wider mit dem 5Ghz bench :p
Ich lass mich überraschen :d

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
No Chance^^. Die Hitzeabgabe wird zu groß für den CPU-Kühler, selbst mit Chiller iirc. Aber für schnelle Benches wie SuperPi1M sehe ich ne Chance. :d
 
Es ist ja schön zu sehen, was geht, aber das hier ist doch der oberwahnsinn!!!


Und dafür muss ich echt meinen Neid anerkennen! Das will ich auch! Mit nem i7 und 4,2 GHz ist man nämlich auch in 2 Jahren spielerisch noch ganz vorne mit dabei!
Klar wird es 6 Kerner geben und sicherlich wird der Lis das auch testen, aber 4,2 GHz mit 1,15V??? HammER!!!

Mit meinem GB hatte ich da 1,184!
Mal schauen, was das DFI mit richtigen Speichern will, dann wird das EVGA SLI LE getestet und dann das ASUS!
:stupid: Das sind die Boards, die ich im Moment hier habe! Ich weiß gar nicht, warum meine Frau immer meint, ich sei krank???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Ich jetzt in 2 Jahren 1.15 oder 1.18 für die 4200mhz brauche ist mir so ziemlich Latte weil die CPU eh 10jahre+ überlebt.
Und Stromkosten sind eh kein Argument beim OC.
 
Es ist ja schön zu sehen, was geht, aber das hier ist doch der oberwahnsinn!!!


Und dafür muss ich echt meinen Neid anerkennen! Das will ich auch! Mit nem i7 und 4,2 GHz ist man nämlich auch in 2 Jahren spielerisch noch ganz vorne mit dabei!
Klar wird es 6 Kerner geben und sicherlich wird der Lis das auch testen, aber 4,2 GHz mit 1,15V??? HammER!!!

Mit meinem GB hatte ich da 1,184!
Mal schauen, was das DFI mit richtigen Speichern will, dann wird das EVGA SLI LE getestet und dann das ASUS!
:stupid: Das sind die Boards, die ich im Moment hier habe! Ich weiß gar nicht, warum meine Frau immer meint, ich sei krank???

so ist das meine perle schüttelt immer mit dem kopf ,gerade ist schonmal mein neuer moni gekommen ,ohman was für eine woche ,morgen das classfield und wenn ich glück habe auch das netzteil:lol:
 
No Chance^^. Die Hitzeabgabe wird zu groß für den CPU-Kühler, selbst mit Chiller iirc. Aber für schnelle Benches wie SuperPi1M sehe ich ne Chance. :d

Da hast du völlig recht...5Ghz zu primen,no way...Superpi könnte klappen...
 
Hatte er glaube ich schon geschrieben, mit Chiller und Wasser auf 14 Grad.
 
Lis ist zumindest ehrlich und gibt zu gechillt zu haben.

Mit ner "normalen Wakü" sind Werte über 4,6 Ghz im Sommer kaum machbar.

Ich hab für die 4,6 Ghz auch ne Klimaanlage zur hilfe nehmen müssen.

Ab dem WE werd ich aber auch Chiller !!!

@Lis
vielen Dank für die super Hilfe bei der Komponenten-Wahl :)
 
Lis ist zumindest ehrlich und gibt zu gechillt zu haben.

Mit ner "normalen Wakü" sind Werte über 4,6 Ghz im Sommer kaum machbar.

Ich hab für die 4,6 Ghz auch ne Klimaanlage zur hilfe nehmen müssen.

Ab dem WE werd ich aber auch Chiller !!!

@Lis
vielen Dank für die super Hilfe bei der Komponenten-Wahl :)

Ja, kein Akt, ich hab ja vor Lis´ Chillerkauf mit ihm darüber telefoniert.

Es sollte aber dann eben nicht "WaKü" drin stehen, sondern bitte "Chiller".

Ich werde es gleich mal editieren....

:wink:
 
Lis fantastisches Ergebnis,Spitzenmässig :bigok: :d
yoshimura ebenso.

Nur wenn sollt bei beiden Chiller stehen,yoshimuras ist never mit Wakü.
 
Bomben, Perlen, Granaten...
Hab leider nur eine "normale" CPU. ;)

Xeon W3520 | 4533Mhz | 1,392v | 21x | 216Mhz | DDR-III-863Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- | Arharis

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch sehr gut Dein Teil, was meinste denn was mit der unter einem Chiller geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh