[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier noch einen für die Liste

- Xeon W3520 | 4525Mhz | 1.376v | 21x | 216MHz | DDR-III-862Mhz | on | EVGA Classified E760 | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- | wiener007
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**Update**

Hab noch mal nen run geprimelt:

Xeon W3520 | 4533Mhz | 1.392v | 21x | 216Mhz | DDR-III-648Mhz | on | Asus P6T-Deluxe | WaKü | 3845A935 | Boxed | --- | SirOli




Hinweis:
Hatte in der nähe des Mora ne Klimanlage stehen, wenn das als "chillen" zählt, dann so eintragen:

Xeon W3520 | 4533Mhz | 1.392v | 21x | 216Mhz | DDR-III-648Mhz | on | Asus P6T-Deluxe | Chiller | 3845A935 | Boxed | --- | SirOli


Gruß
Oliver
 
Das Ganze jetzt nochmal unter Vista 64B und Ram Teiler 8 dann binn ich beeindruckt ;)
mfg
 
wegen deinem Listeneintrag. weisste, wie viele sowas hier machen?! Ist zwar nicht ganz fair anderen gegenüber, die wirklich nur wakü nutzen, aber andere haben das auch nicht mit angegeben. daher ruhig "wakü" angeben. Viel besser wäre es, wenn man zur kühlung noch die WT mit angeben würde. zwar kann man hier durch kalibrieren auch mogeln, aber ich denke mal die meisten würde das dann nicht machen. im großen und ganzen würde die sache ein wenig transparenter.
 
Ramteiler 8 geht.
Ich kann WinXP64 oder Win7 64 RC1 bieten ...

Beides Stromspaar versionen!
Brauchst nich nochmal machen
Nee schon ok Aber Ram Teiler 8 solltest du normal noch ein Tick mehr Vcore brauchen!
Und das mit der Klima, da bist du nicht der einzige der das macht!
Damit meine ich nicht mich, ich besitze sowas nicht :shake:
Wäre mal nen Test wert aber kenne keinen der eine hat!
 
wegen deinem Listeneintrag. weisste, wie viele sowas hier machen?! Ist zwar nicht ganz fair anderen gegenüber, die wirklich nur wakü nutzen, aber andere haben das auch nicht mit angegeben. daher ruhig "wakü" angeben. Viel besser wäre es, wenn man zur kühlung noch die WT mit angeben würde. zwar kann man hier durch kalibrieren auch mogeln, aber ich denke mal die meisten würde das dann nicht machen. im großen und ganzen würde die sache ein wenig transparenter.

naja die leute können ,ja angeben was sie wollen ,aber ich erkenne sofort ob es sich um eine normale wakü handelt oder nicht ,dafür bin ich zu lange im geschäfft
 
naja, manchmal isses grenzwertig. wenn man zb eine cpu kaufen will. manche bleiben halt wirklich kühler und dann weiss man nicht, ob die so ist oder ob künstlich nachgeholfen wurde. ^^ hast schon recht Tendenzen sind klar erkennbar. aber wie so oft entscheiden die letzten paar grad. ^^
 
ok das stimmt schon ,aber wenn ich betrügen will dann brauch ich mir kein chiller kaufen,entweder ich fake den screen oder lass durch meiner wakü leitungs wasser laufen ,ist 15min arbeit ,aber hier sind schon dreiste screens am tageslicht gekommen ,wo angeblich nur eine ganz normale wakü laufen sollte ,aber mal eben fast 20° besser wie bei mir ,wer soll das glauben ,aber naja wers brauch
 
lol:haha:
das mit der klima anlage habe ich auch schon gemacht.... wenns im raum 26 grad sind.... dann bleibt einem nichts anderes übrig bei taktraten von über 4.5ghz. naja nun ist das nicht mehr nötig seit ich in der abstellkammer nen chiller stehen habe.....aber auch chiller machen probleme
ich habe eher mit kondesnwasser zu tun... habe letztes we mal mit 10 grad wassertemp experementiert..... da war ich ständig mit zewa am wischen damit nicht im rechner runter tropft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der klima ist doch egal .es bleibt wakü ich finde einfach beischreiben das man die temps besser einschätzen kann und gut ist .
 
wenn du ne klima anlage direkt auf einen radi pusten lässt, bekommst du temps wie mit nem chiller.... ich hatte mir mit pappe ne luftführung gebastelt , so dass die klimaanlage voll eiskalt auf den radi geblasen hat.... hatte teilweise wasser-temps von 15 grad. das ist schon chillermäßig..... :d
 
Aber ich finde das ist doch auch ok .wenn man ehrlich ist und das dabei schreibt und nicht wie manche .habe gut gelüftet oder so
 
ich finde dass auch vollkommen ok. warum auch nicht.....
die märchen mit ""gut belüftet"" kenn ich auch....
wenn man z.b. 22 grad im raum hat kann man nicht auf unter 20 grad wassertemp kommen wenn man nicht nachhilft....
ich bin froh dass ich jetzt einen chiller habe.... mir ist nun wurst ob sommer oder winter ist..... muss nur noch mein board unter wasser setzen. teile dafür habe ich schon liegen..... dann werde ich mal testen ob ich die 230 stabil bekomme....
 
Hier mal etwas für die weinger als 1,000V Liste

i7 920 DO | 3435Mhz | 0,988v | 21x | 163Mhz | DDR-III 817Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | Wakü | 3849A765 | Boxed | noizze
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen deinem Listeneintrag. weisste, wie viele sowas hier machen?! Ist zwar nicht ganz fair anderen gegenüber, die wirklich nur wakü nutzen, aber andere haben das auch nicht mit angegeben. daher ruhig "wakü" angeben. Viel besser wäre es, wenn man zur kühlung noch die WT mit angeben würde. zwar kann man hier durch kalibrieren auch mogeln, aber ich denke mal die meisten würde das dann nicht machen. im großen und ganzen würde die sache ein wenig transparenter.

Auf meinem Screenshot ist zu erkennen, das ich 16° Wassertemp hatte.
Die Klimaanlage war allerdings eingeschaltet, weil mir zu warm war.
Der PC war mir da egal ...


Gruß
Oliver
 
UPDATE :drool:

Xeon W3520 | 4009Mhz | 1.152v | 19x | 211Mhz | DDR-III-844Mhz | off | Gigabyte EX58-UD4P | Luft | 3845A935 | Boxed | --- | Simpl3Moe



mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens eher Board. kann aber beides sein.
 
danke!
die evga classified boards scheinen imho da wohl am besten zu gehen wenn ich mir die oc listen da so anschaue...du glücklicher;) bei mir war bei 210 schluss, hab aber noch ein C0 step.
 
Hier mal etwas für die weinger als 1,000V Liste

i7 920 DO | 3435Mhz | 0,988v | 21x | 163Mhz | DDR-III 817Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | Wakü | 3849A765 | Boxed | noizze

Der Reiter "Mainboard" in CPU-Z ist nicht vollständig zu lesen; es geht hierbei eben gerade um das BIOS, dessen Datum beim EVGA bei dir nicht lesbar ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

- Xeon W3520 | 4000Mhz | 1,184v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | DFI LANparty UT X58-T3eH8 | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex

Bitte in die Liste eintragen

Erst korrigieren, dann trage ich ein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

24h... kein Update - andere CPU. Taste mich vor:

- Xeon W3520 | 4441 Mhz | 1.423V | 21x | 212Mhz | DDR-III-1057Mhz | on | EVGA X58 Classified | WaKü | 3844A704 | Boxed | SAE

:d

Will nochmal nen längeren Run machen, da ich nicht gern laufen lasse, wenn ich nicht da bin.

CPU-Z mit "Memory" fehlt. Auch wenn dies aus einem anderen Prog ersichtlich ist => die Regeln stehen in Post #1 und sind für alle gleich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

update done!

Bitte prüfen!
 
danke!
die evga classified boards scheinen imho da wohl am besten zu gehen wenn ich mir die oc listen da so anschaue...du glücklicher;) bei mir war bei 210 schluss, hab aber noch ein C0 step.

Die DFI und die Classified.
 
Xeon W3520 | 4000Mhz | 1,184v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | DFI LANparty UT X58-T3eH8 | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex



Bitte in die Liste eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh