[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mach ich morgen weil irgednwie glauben das zu wenige ;)

Ich wollte damit nicht sagen das es nicht stimmt!
Nicht falsch verstehen aber laut Muskin sind BBSE drauf!
Evtl kommen sie mit dem Selektieren nicht hinterher und nehmen die Hyper da die das ja auf jeden fall schaffen!
Aber wie gesagt mach mal ein Bild dann sind wir schlauer!
 
Ich wollte damit nicht sagen das es nicht stimmt!
Nicht falsch verstehen aber laut Muskin sind BBSE drauf!
Evtl kommen sie mit dem Selektieren nicht hinterher und nehmen die Hyper da die das ja auf jeden fall schaffen!
Aber wie gesagt mach mal ein Bild dann sind wir schlauer!

Wegen glauben meinte ich nur das obwohl ich selber drauf geschaut habe gleich beim auspacken und gesehen habe das Elpida Hyper drauf stand mir einige nicht glauben nicht nur du.

Ich habe irgendwo nen Thread gefunden weiss nicht mehr wo da waren auch einige die berichtet haben das da ELpida und beim anderen waren BBSE drauf. Also stimmt das wohl. Es ist weit aus schwieriger die BBSE zu selektieren als die Elpidas.
 
RNeon

Elpidia ist der Hersteller und die CHips sind BBSE und HYPER aber sind beide von Elpidia ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Okay meine Regierung ruft :d
Wünsche noch einen schönen Abend muss auch wieder früh raus auf Arbeit :wink:
 
Marv, die Fa. heißt Elpida, nicht zu verbuchseln mit NVidia. ;)

Aber recht haste... entweder MNH-E oder BBSE.
 
Jo auf meinen steht Hyper drauf.

Und Elpida heisst Hoffnung ;)

Mit anderen Worten " Hoffentlich laufen die " Muhahahaa
 
SAE
du wirst lachen aber hab noch mit jemand geschrieben über ne Nvidia GTX285 daher hab ichs wirklich verhauen :d
Klar heist das Elvidia :lol:
 
Sagt mal, sind knapp über 80° bei 1.31v und 4200MHz (21x200) eigentlich normal für ne Wakü bei 30° Wasser? Kommt mir ein wenig hoch vor?

Als ich heute die CPU gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass der Abdruck der WLP nicht komplett war. Jetzt weiß ich nicht obs an der alten unter Umständen krummen CPU lag oder ich einen CPU-Kühler (CuPlex XT di) mit schiefer Bodenplatte habe. Hatte sowas leider schonmal, da konnte man mit einem Lineal einen Spalt in der Mitte der Bodenplatte erkennen.
 
UPDATE Turbo Off

- Xeon W3520 | 4688Mhz |1.482v | 20x | 234Mhz | DDR-III-938Mhz | Off | EVGA Classified | Chiller| 3845A935 | Boxed | Lis

 
Hey,

guten Morgen ...das ja mal richtig cooles Ergebniss BCLK 234......:d

Mal eine Frag, hast du "without VDroop" oder mit VDroop..?? Weil er bei Last extrem weniger anzeigt, wie du bei E-Leet eingestellt hast.

grtz
 
Moinsen Leute,
erstmal hallo an alle:wink:

Jetzt mein Problem:
Kann es sein, dass manche Boards schon bei 1.3V QPI Spannung zu machen?
mit 1.3V komm ich bis zu 3,7GHz stabil(185MHz*20)
CPU-Spannung liegt da bei gerade einmal 1.2000V. Wenn ich bei 3,7GHz aber die QPI anhebe, schmiert er im Prime ab:(
mit 1.3V QPI und 1.35V CPU komm ich dann auf 4375MHz, leider eben nicht stabil...
Wäre cool, wenn jemand ne Idee hätte:)

Achja alle anderen Spannungen sind gefixt!
 
Sagt mal, sind knapp über 80° bei 1.31v und 4200MHz (21x200) eigentlich normal für ne Wakü bei 30° Wasser? Kommt mir ein wenig hoch vor?

Als ich heute die CPU gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass der Abdruck der WLP nicht komplett war. Jetzt weiß ich nicht obs an der alten unter Umständen krummen CPU lag oder ich einen CPU-Kühler (CuPlex XT di) mit schiefer Bodenplatte habe. Hatte sowas leider schonmal, da konnte man mit einem Lineal einen Spalt in der Mitte der Bodenplatte erkennen.

Moinsen ;) , hast du noch das C0 oder schon D0 stepping??

Wenns C0 ist sind die temps in ok,für ein D0 gehen die temps garnicht:shake:
hatte nicht mal mit mein xeon unter LuKü so hohe temps bei 21x200@1,248Vcore
 
hier mal meine spannungen für 21x201,eist TM und speed step ist eingeschaltet auch cpu spread spectrum


vieleicht hilft es dir weiter
 
cool fetten Dank...sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Da liege ich ja mit meinen Werten fast dranne... ;=)



..das teste ich gerade. Bin gerade bei small fft`s 8-12k..mal gucken.

Ich habe momentan without VDroop, ich muss sagen, ich komme damit besser klar.

Mal gucken, wenn ich schon nicht die angepeiltet 4.5Ghz mit ~1.3v schaffe, dann wenigstens Ram auf 100%.. ;=)..
 
naja immer noch ist gut ,die habe ich erst seid mittwoch von RNeon verbaut und das ist das beste an ram was ich bis jetzt verbaut habe ,die blades sind doch auch geil
 
axxo...dachte die hättest schon länger. Sry..verwechslungsgefahr.. ;=)

Jepp die Blades sindd er Hammer..das war auf alle Fälle eine investition Wert. Die würde ich nur noch gegen 2000`er CL6 tauschen...loool...

..das nächste wird wieder ein CPU Wechsel sein, weil das geht ja mal gar nicht, das ich keine 4.4-4.5Ghz bei ~1.3v schaffe...und dann koste es was es soll..:d

EDIT://

..mal eine Frage, was denn die kleine Taskleiste auf deinem Screen über die normale..?? Ist das RocketDock..??
 
Zuletzt bearbeitet:
warum musst du denn die 4.5ghz mit 1,3V schaffen
schaumal
21x215 Vcore 1.384V

21x217 Vcore 1,424V

21x220 vcore 1,47V

21x221 vcore 1.47V

21x223 vcore 1.517V

das ist doch der beweis das niedriger vcore nicht unbedingt der weg zum erfolg ist

die leiste heisst object dock
 
Zuletzt bearbeitet:
uhi..da hast aber auch eine nicht so schlechte CPU erwischt. Das hätte mein Xeon bestimtm auch geschafft...*trauer dem nach*...:-[

Und wieso ich das so um die 1.3v schaffen möchte, weil ich mir pers. die ~1.3v für den 24/7 gebrauch gesetzt habe. Wenn es dann natürlich 1.32 ist, auch gut. Aber das was meine momentan für 4.4Ghz (1.37v) braucht ist absolut jenseits von Gut und Böse. Mein xeon lief bei 1.304v beim RIIE..:p und die 21x210 bei 1.216v...

Wie du hier siehst...




Naja, man muss sich eben ein Ziel setzen, und momentan muss ich eben kleine Brötchen backen, mit der CPU. Da reicht mir dann 4.2Ghz mit 1000Mhz Ram bei 1.25v..was solls...

Ich bin ja noch ein CF NewBaby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsergebnisse wieder hier.. und meine CPU macht netmal 4GHz mit :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh