[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU-Z mit "Memory" fehlt. Auch wenn dies aus einem anderen Prog ersichtlich ist => die Regeln stehen in Post #1 und sind für alle gleich...

:p

Mach ich trotzdem nicht, weil da NIX wichtiges zu erkennen ist - mein Platz am Screen ist halt begrenzt. Die Screens sind eben hauptsächlich für mich, um Settings nachzuvollziehen (daher Timings und Voltages).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen :wink:

Hab jetzt auch endlich mal nen Run @4GHz machen können. Möchte auch gerne in die Liste :d

Xeon W3520 | 4005Mhz | 1,256v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | ASUS P6T6 WS Revolution | WaKü | 3844A704| Boxed | --- | Otto Riegel



Hab vornweg immer mit 20x200 probiert, aber das ging einfach nich.
Hatte ständig nen Blauen oder einfach nur nen Freeze :mad:
Mit 19x211 geht es ganz gut.... Ist das normal??? Kenn mich noch nich so aus :confused:

Die anderen Settings werd ich wohl noch ausloten. Und 1½h sind ja noch nich die Welt ;)

MfG Otto Riegel

Edit: Hab das Bild noch mal neu gemacht, da es bisschen zu klein war ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab immernoch den i7 C0 vom Launch der CPUs damals. Läuft ohne Probs auf 4GHz (20x 200) mit 1.29v (vorsichtshalber, ginge auch etwas weniger). Hatte über die ganzen Monate nicht einen einzigen Absturz und die Kiste läuft Minimum 8 Stunden am Tag, in letzter Zeit auch viel Anno1404.

Würde mir nun gerne mal einen D0 verbauen und die 4.2GHz anstreben für 24/7.

Ist das noch immer so, dass der 21er Multi weniger VCore braucht?

Grüße
Turri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx und warum das so ist weiß man nicht?
 
Heute mach ich mich mal an einen unserer letzten versiegelten


3847B021
3848A667

Stehen zur Auswahl - denke sind beide nicht so der Brüller, vielleicht hab ich ja Glück :)
 
die obere Batch aber kommt mir bekannt vor. die sollte gut sein.
 
Hatte von beiden schonmal eine getestet aber eine sagt ja meist nicht viel aus.

Die B-Batch nehm ich gleich mit :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Hab gerade etwas zurück gelesen - die Batch hattest du auch schon pretested von PCT ;)
 
Solele...mein erster positiver Run mit dem CF und einem wunderbaren i7..:p

*******

i7-920 D0 | 4420 Mhz | 1.376v | 21x | 211Mhz | DDR-III-842Mhz | on | Evga Classified E760 | WaKü | 3849A769 | Boxed | RomeoJ

*******



...naja..mal gucken wieviel noch folgen, bevor der Hammer kommt....:mad:
 
**Update**

Hab noch mal nen run geprimelt:
Yes !!! :d
Wassertemp: 20°


Xeon W3520 | 4602Mhz | 1.448v | 21x | 219Mhz | DDR-III-657Mhz | on | Asus P6T-Deluxe | WaKü | 3845A935 | Boxed | --- | SirOli


 
@SirOlli

Klasse run. Das mit der Klima hatte ich auch mal gemacht bringt bis zu 10 Grad auf den Kernen an warmen Tagen :)

@RNeon

die B-Batch war nicht gut der A667 schon - schön kühl - gechillt bist zu 4,7 Ghz OC aber braucht viel Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen neuen XEON 3520 heute bekommen. Freu mich schon aufs testen. Ist ein 3848A352. Mal schauen was der so bringt.

*hibbel*
 
hehe super. Hab auch das DFI Mainboard (allerdings in der DK Version). Jetzt muss ich nur noch auf den Anfitec NB kühler warten dann kanns losgehen mit dem Einbau.

LG
 
@bernipichla

Schönes Ergebnis, mein W3520 geht genauso gleich gut :d
 
danke :) es freut mich auch voll dass er so geil geht!

aber ich bin echt grad am verzweifeln, ich trau mich schon gar nicht mehr 1600 cl7 fahren weil so viele rams kaputt gehen ????

oder wie weit kann man cl7 fahren dass die chips nicht überlastet werden?
 
danke :) es freut mich auch voll dass er so geil geht!

aber ich bin echt grad am verzweifeln, ich trau mich schon gar nicht mehr 1600 cl7 fahren weil so viele rams kaputt gehen ????

oder wie weit kann man cl7 fahren dass die chips nicht überlastet werden?

quatch ,wenn sie kaputt gehen dann auch mit cl8 ,weil einige hypers fehlerhaft in der produktion waren von elpedia ,das stand in der presse mitteilung von corsair,ich lasse meine 1866 domis mit 2000mhz cl7 laufen
 
Ja auserdem hast du doch Muskin die sind davon nicht betroffen die haben BBSE Chips drauf!
 
Ja momentan evtl mit den neuen Reds aber überwiegend laut Muskin sind BBSE drauf!

Hat mich sowiso gewundert bei RNeon das da Hyper drauf sein sollen
Wenn du kannst und lust hast mach den HS nochmal ab und mach mal ein Bild würde das gerne sehen!
 
Ja momentan evtl mit den neuen Reds aber überwiegend laut Muskin sind BBSE drauf!

Hat mich sowiso gewundert bei RNeon das da Hyper drauf sein sollen
Wenn du kannst und lust hast mach den HS nochmal ab und mach mal ein Bild würde das gerne sehen!

Jo mach ich morgen weil irgednwie glauben das zu wenige ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh