[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hoch ist den der uncore bereich? bei multi 8 beim ram kannst du den erstmal auf 16x fixen. wenn du nochmal nen screen machst bitte ein cpu-Z mit reiter memory dabei;)
die spannung kann auch ingesammt zu niedrig sein, was aber eher unwahrscheinlich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update erfolgt morgen; hab grad nur ein Netbook zur Hand, da will ich mir das mit den Bildern nicht antun!

Gruß

Druss

hab den bclk mal von 176 auf 186 angehoben und den rest gelassen. bekam ein bluescreen beim booten.

dann hab ich nur von 176 auf 180 und bin ins windows aber sofort nachdem ich inplace large starte stürzen 3 kerne ab.

wie siehts mit den CPU PLL und VTT aus? auch auf standart fixen?

EDIT: habe mal den bclk auf 186 gemacht und versucht den zum booten zu bewegen in dem ich die qpi pll angehoben hab. so stehts ja im how two in etwa.

qpi : std. 1,1 : 1,125 - 1,150 - 1,175 - 1,200 - 1,250 - 1,275 - 1,325 immer das gleiche. leigt dann an der vcore oder? wirklich hohen bclk is das jha nicht oder^^

Zuletzt bearbeitet:
hab den bclk mal von 176 auf 186 angehoben und den rest gelassen. bekam ein bluescreen beim booten.

dann hab ich nur von 176 auf 180 und bin ins windows aber sofort nachdem ich inplace large starte stürzen 3 kerne ab.

wie siehts mit den CPU PLL und VTT aus? auch auf standart fixen?

EDIT: habe mal den bclk auf 186 gemacht und versucht den zum booten zu bewegen in dem ich die qpi pll angehoben hab. so stehts ja im how two in etwa.

qpi : std. 1,1 : 1,125 - 1,150 - 1,175 - 1,200 - 1,250 - 1,275 - 1,325 immer das gleiche. leigt dann an der vcore oder? wirklich hohen bclk is das jha nicht oder^^
Erfahrungsgemäß musst du unter Last (Prime) 1.168 Volt haben.
Ich würde mich daran orientieren und von oben ran arbeiten mit 1,2 Volt!

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß musst du unter Last (Prime) 1.168 Volt haben.
Ich würde mich daran orientieren und von oben ran arbeiten mit 1,2 Volt!

meinst jetz die vcore oder?

unter last also prime steht 1,117v in cpu-z auch im evga tool steht das. im bios 1.1625

Zuletzt bearbeitet:
genau und die setz mal fix so hoch das am ende wenn du prime anschmeißt min.1,68 übrig bleiben.

vielleicht kann/sollte man dein hilfe begehren in den laberthread verlegen!?
hast du das how-to i7 overclocking mal vorher gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Scrush was für ein Jahrgang bist du?

Jap daher kommst du höher wie ich :d
Hast dein M schon bekommen?

Nein er kommt auch aus Umscht ,evtl kenntman sich ja :d daher meine Frage

Listen Update:

- i7-920 D0 | 4200 Mhz | 1.248v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | GA-X58-UD5 | WaKü | 3849A769 | Boxed | Oely

Zuletzt bearbeitet:
@Oely
der Multi ist aber laut dem CPU-Takt und dem Screenshot auf 21x:)

wie warm war eigentlich das Wasser beim dem Screen?

Zuletzt bearbeitet:
@Oely
der Multi ist aber laut dem CPU-Takt und dem Screenshot auf 21x:)

wie warm war eigentlich das Wasser beim dem Screen?

Der Multi steht auf 20 (Turbo ist on)
Was soll ich nun schreiben?

Wasser = 34°C
Das liegt an dem Schrottigen GT 360^^

Nachtrag:
Habe nochmal im Eröffnungstreath geschaut muss auf 21 schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
somit 21x (siehe Turbo On liste vorne)

37 °C Differenz zum Wasser also.
Da bin ich mal gespannt um wieviel ich die Spannung für 4,2 GHz bei meiner CPU mit dem Turbo noch hochschrauben muss.
Die braucht zwar VCore, bleibt aber relativ kühl.

Ok Pit

scrush wenns garnicht geht schick mir eine PN dann können wir morgen Abend entweder Telefonieren oder ich komme kurz vorbei :wink:

Nun wieder BTT

hier mal ohne besonderes Feintuning,
die Zeit war knapp:

Xeon W3520 | 4707Mhz | 1.472v | 21x | 224Mhz | DDR-III-896Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Chiller | 3845A935| Boxed | Sven Bode

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe da eine Frage an die Experten

Frag am besten im Laberthread nach, damit die Mods nicht schimpfen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=640512&page=4

hier mal ohne besonderes Feintuning,
die Zeit war knapp:

Xeon W3520 | 4707Mhz | 1.472v | 21x | 224Mhz | DDR-III-896Mhz | on | Foxconn Bloodrage | WaKü | 3845A935| Boxed | Sven Bode

Super Ergebniss & deine Temps sind klasse!

Zuletzt bearbeitet:
mit ein wenig Feintuning komme ich noch eine Stufe runter - hoffe ich.
Das Foxconn braucht anscheinend mehr Spannung als andere Bretter :(

@Duplex - gut dass Du das mit den Temps erwähnt hast - war mit Chiller. Die CPU wird recht warm. ;)
Habe es abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Ergebnis von einer durchschnittlichen CPU:

i7 920 D0 | 4501Mhz | 1.472v | 21x | 214Mhz | DDR-III-857Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Chiller | 3851A286| Boxed | Sven Bode

Die ist von den Temps besser - die war bei 1,472V und 10 Grad wärmeren Wasser (22 Grad) mit den gleichen Temps.

mehr bekomme ich mit dem 21er Multi auf dem Fox leider nicht gebootet und Setfsb / oder Boardtool funzt nicht mit dem aktuellen Bios.

nee, ich hoffe lieber auf ein neues Bios - wenngleich dieses Final nur ein paar Tage alt ist.
Sonst bin ich mit dem Brett eigentlich zufrieden... Ich wüsst auch nicht welches. Bliebe eigentlich
nur das CF oder das DFI.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh