[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp...du warst mal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort...weil dein Xeon auch mal richtig geil abgeht..:bigok:

...was benötigt der denn für die 21x210..??

kuckst du sig! 4410 @ 1,264v

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Moinsen Holger:wink:

Willkommen im Xeon Club ;) *Schöne Perle*

thx.
bin auch happy:)
richtung 4600 spinnt mein brett glaube ich habs jedenfall nicht ans laufen bekommen..wär für mich aber auch nur zum benchen interssant.
du kannst dich aber auch nicht beklagen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

doch - aber auf 27 Grad stehen ;) Da kann man schon von WaKü sprechen ;)
Deswegen schreibe ich ja immer die Wassertemp mit rein, alles unter 25 ist für mich Chiller.
Wenn ein Chiller mit im Kreislauf hängt bedeutet dies noch lange nicht dass es auch ein
Chiller-Ergebnis ist. Ich benötige den Chiller nunmal da ich keinen Radi habe.

Vor allen Dingen braucht die CPU bei dem BLCK recht wenig - wenn ich mir mit Multi 19 und 4200 die
anderen Einträge anschaue - vor allen Dingen mit dem Bloodrage - dann bin ich zufrieden damit.

das ist denke ich auch so ok!
durch die angabe der temps ist das ergebnis sogar noch transparenter als bei einigen waküs. wenn jemand im herbst/winter mit offenem fenster und mora bencht und auch nur wakü schreibt..:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Holger,mittlerweile hast du dein altes 1366 zeugs bis auf dein MoBo gewechselt fehlt Dir nur noch das ;)

Das GB ist auch nicht der burnner, mit DFI odeer EVGA hast mehr spass

kuckst du sig! 4410 @ 1,264v

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

thx.
bin auch happy:)
richtung 4600 spinnt mein brett glaube ich habs jedenfall nicht ans laufen bekommen..wär für mich aber auch nur zum benchen interssant.
du kannst dich aber auch nicht beklagen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

das ist denke ich auch so ok!
durch die angabe der temps ist das ergebnis sogar noch transparenter als bei einigen waküs. wenn jemand im herbst/winter mit offenem fenster und mora bencht und auch nur wakü schreibt..:rolleyes:

das meinte ich mit ehrlicher wakü,ich könnte auch meine kleine klima davorstellen ,aber das ist nicht korrekt

@Sven Bode
das ist schon richtig mit den temps ,aber man kann ja hinschreiben was man will ,wie will man das kontrollieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

@ Holger,mittlerweile hast du dein altes 1366 zeugs bis auf dein MoBo gewechselt fehlt Dir nur noch das ;)

Das GB ist auch nicht der burnner, mit DFI odeer EVGA hast mehr spass

das würde ich so nicht sagen ,lis und brutus gingen richtig ab die bretter

@Sven Bode
das ist schon richtig mit den temps ,aber man kann ja hinschreiben was man will ,wie will man das kontrollieren

wer bei einer solchen Liste wissentlich falsche Angaben macht - nur um weit oben zu stehen - hat den Sinn einer solchen Liste nicht verstanden.

Grobe Abweichungen kann man aber ganz gut erkennen - vor allen Dingen wenn man einen Chiller im Einsatz hat - da bekommt man ein Gefühl dafür wie sich 5 Grad Unterschied bei der Wassertemp niederschlagen.

ja das stimmt ,aber hier sind genügend user die es nicht wissen und sagen tolles ergebniss und so .
ich habe lange genug eine wakü das ich das auch beurteilen kann ,zumal ich das maximum aus der kühlung rausgeholt habe und ca 3° über raumtemp liege

:banana:UPDATE TURBO OFF:banana:

- Xeon W3520 | 4708Mhz |1.494v | 20x | 235Mhz | DDR-III-942Mhz | Off | EVGA Classified | Chiller | 3845A935 | Boxed | Lis

Hey...Druss01 will seins (sogar ein 759`er) verkaufen...nur mal so als Tipp... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

hihi...gerade getippt, warst schneller...aber sry..für dioe Schleichwerbung...

Mein Corsair H50 CPU Kühler ist endlich gekommen. Bin schon fleisig gewesen^^.

Meine Frage. Ist das auf den Bildern OK, kann ich weiter machen mit OC.

Die bilder sind ca. nach 25 min. Prime 95 entstanden.

Temps evtl. SB, NB ok? Und nattürlich der rest.

Voltages ok?

Ich will auf 3,36 ghz (21multi 160BCKL) dann läuft mein 1600er ram wieder auf 1604mhz.

Zimmer Temperatur ca. 25c°

Hinweise: Temperatur 1 ist an der seite vom Radiator.
Temperatur 2 ist an einem der 2 RAM riegel befestigt (außen)
Temperatur 3 muste bei den Spannungswandler oder so sitzen (metall beim Rampage2E um die CPU mit diesem zusatzlüfter der montiert ist)

Schon mal danke.

Das System ist auf den bildern aktuell auf 21x 150,5 = 3,15ghz

Restliche Hardware siehe System. Die Graka ist momentan nicht drin. es ist bloß eine GF 9500gt drin. Alte hat wohl den Geist augegeben:-( nach umbau mach ich den Rechner an und er piepst 1 lang 3 kurz.

Anhänge

• bios1.jpg
    bios1.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 92
  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 93
  • bios3.jpg
    bios3.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 95
  • screen all1.jpg
    screen all1.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 102
  • Voltages.jpg
    Voltages.jpg
    147 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Lis

WOW mega run !!!! Super !!!!

Glückwunsch meinen Neid hast du :wink:

Ich drück dir die Daumen beim 4,9Ghz Run !

Ab nächster Woche geht es bei mir auch wieder voran :d

Ist ja schön und gut das Ihr euch so auskennt und fast 5ghz einfach übel. Aber wie sieht's bei mir aus?

ICH FIND DEIN CPU SEHR WARM FÜR DEN TAKT ,beim übertakten keine spannung auf auto lassen ,sind meisst zu hoch dann,bei dem takt reichen die stock spannungen das sind beim REII der niedrigste wert immer

Zuletzt bearbeitet:
laut everest müssten die troz Auto standart seien und CPU ist ja nidrig gehalten mit ca 1,2V laut everest. im bios ist aber was niedrigeres eingestellt. wie sieht's mit den restlichen temps aus? North bridge und southbridge unter anderem?

und ich denke 60c° ist relativ normal. das hat die cpu auch mit standart takt.

Zuletzt bearbeitet:
laut everest müssten die troz Auto standart seien und CPU ist ja nidrig gehalten mit ca 1,2V laut everest. im bios ist aber was niedrigeres eingestellt. wie sieht's mit den restlichen temps aus? North bridge und southbridge unter anderem?

und ich denke 60c° ist relativ normal. das hat die cpu auch mit standart takt.

ja mit ein boxed kühler und 1.16V für 21x150 ist beiweiten nicht niedrig

aber ich sehe schon du fragst uns was ,aber weisst alles besser

Zuletzt bearbeitet:
ja mit ein boxed kühler

Ich hatte den Zalman 9900 LED und der Corsair H50 hat die selben temps in etwa.
Ich hab halt kein Xeon.

Ich weis nicht alles besser, so war das doch garnicht gemeint.
Ich wollte sagen ich kenne es nicht anderst von meinem PC.

Ich werde mal alles auf's erste im Bios stellen.

Aber was ist mit den anderen Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Frage, mit vcore meinst du cpu voltage oder? (im bios bei mir mit 1.8 oderso angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh