[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Coolermaster20

Vcore ist die direkte Spannung für die CPU! Die steht bei Dir wahrscheinlich auf Auto. stellst die um, oder stellst die dementsprechend ein, sollten um die 1.15 bis 1.35 Volt rauskommen.

Die Spannung im Bios bei dir mit 1.80 Volt oder so, sollte wahrscheinlich die Cpu PLL sein. Die ist nicht gemeint!

Eine CPU wie die deine oder meine mit normaler Kühlung mit 1,80 Volt würde kochen, grins!

@ Coolermaster20

Vcore ist die direkte Spannung für die CPU! Die steht bei Dir wahrscheinlich auf Auto. stellst die um, oder stellst die dementsprechend ein, sollten um die 1.15 bis 1.35 Volt rauskommen.

Die Spannung im Bios bei dir mit 1.80 Volt oder so, sollte wahrscheinlich die Cpu PLL sein. Die ist nicht gemeint!

Eine CPU wie die deine oder meine mit normaler Kühlung mit 1,80 Volt würde kochen, grins!

schau doch mal ein bis 2 seiten zurück. da hab ich bilder vom bios. ich habe jetzt unter cpu voltage ca. 1,16V glaube ich eingestellt.

weist du wie es um die anderen temps steht sind auch als bild da. Southbridge, Northbridge unter anderem würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind jetzt mal die neuen Einstellungen.

Sind die Voltages und Temperaturen in ordnung?

Beim CPU Volt kann ich glaub nicht mehr so arg runter gehen oder doch?

Ich will auf 3,36ghz (21multix160BCLK) Ram läuft dann auch wider auf
1604mhz. Be vor es teuer wird wollte ich mal fragen ob bis jetzt alles passt.

Vor allem die Temps fon der Northbrige und Southbrige mit ca. 55C°? OK?

In Everest ist "Temperatur 3" bei den Spannungswandler (die Kühlrippen über der CPU)

Die Bilder sind nach ca. 20 min. Prime 92 entstanden bei einer Zimmer Temperatur von ca. 25C°

Anhänge

• Bios1.jpg
    Bios1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 98
  • Bios2.jpg
    Bios2.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 95
  • Bios3.jpg
    Bios3.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 90
  • screen all1.jpg
    screen all1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 102
  • Voltages1.jpg
    Voltages1.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 81
und nun für die Turbo On-Liste
- i7-920 D0 | 4231MHz | 1,352V | 21x | 202MHz | DDR-III-806MHz | on | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3910A331 | Boxed | Dampfkanes

mit SMT ist das Teil schon eine extreme Heizung.

@Coolermaster20
um die 55 °C sollten sehr unproblematisch sein.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Alle Leute rüber in den Laberthread die kein Ergebnis eintragen lassen wollen.

Update

Turbo ON Liste

Xeon W3520 | 5003Mhz | 1.512V | 21x | 238Mhz | DDR-III-715Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | LN2 | 3848A352 | Boxed | octacore

Video 46MB wmv file

Video-Quali ist nicht so gut, nur man sieht alles,...auch das ich mit dem Kalendar von Vista kämfte der aufpoppte statt Datum nur :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wusssss

5GHZ....Hammer geiles Ergebniss....da fall ich echt vom Glauben...wieviel LN2 hat das wohl wieder gekostet....

...:hail::hail::hail:....

E://

5GHz und meine beiden GTX295 mal benchen....hammer brutal....*träume*

Scheiss die Wand an....:shot:
5GHz sind geknackt, Klaase Run.... von dem Thron schuppst Dich keiner mehr runter...:p

5 GHZ, echt heftig,
Gratulation :hail:

Da werd ich ganz nass, bei so einem Ergebnis^^

Update:
Ich habe mal mit Loadline Calibration on getestet.
Ich komme weiter runter in der VCore!
Das ganze habe ich jetzt zwei mal getestet.
Ohne Loadline schmiert die Kiste bei 1.168Volt ab!

- i7-920 D0 | 4000 Mhz | 1.168v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-EX58-UD5 | WaKü | 3849A769 | Boxed | Oely

Alte, eingetragene Werte:
- i7-920 D0 | 4000 Mhz | 1.184v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-EX58-UD5 | WaKü | 3849A769 | Boxed | Oely

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ich habe mal mit Loadline Calibration on getestet.
Ich komme weiter runter in der VCore!
Das ganze habe ich jetzt zwei mal getestet.
Ohne Loadline schmiert die Kiste bei 1.168Volt ab!

- i7-920 D0 | 4000 Mhz | 1.1684v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | GA-EX58-UD5 | WaKü | 3849A769 | Boxed | Oely

Alte, eingetragene Werte:

Editieren bitte...

wegen der 4. Stelle?

Der Satz ist eh ein bisschen durcheinander!
- entspricht das Posting nicht den Anforderungen, wird es nicht in die Liste eingetragen. Nachkommastellen werden ab der "6" nach dem Komma aufgerundet; in das Format des Postings gehören nur ganze Zahlen!
Das liest sich:
Postest du 1,6Volt, wird daraus 2,0Volt.

Ps.
Habe mein Post editiert!

Zuletzt bearbeitet:
1,xxx bei Voltage und das Runden bezieht sich auf bclk, dram etc... wo er nur xxx ohne komma will für ein einheitliches Bild.

i7-920 D0 | 4200Mhz | 1.208v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | unbekannt(geschliffen) | Boxed |B3ttWur5tNaPaLm

EDIT.:

Jetzt das ganze mit Mainboard-Reiter :/
Hoffe das es jetzt okay ist, falls jetzt noch irgendwas fehlt, muss ich prime neu anschmeißen... mehr hatte ich auf dem orginal screen nicht offen :/

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr denn jetzt raten

ist es ein muss einen pretested 3520ger zu kaufen ?

ich kühle mit luft und will so an die 4 GHZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh