[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solele...mein erster Run.... ;=)

Xeon W3520 | 4210Mhz | 1.272v | 21x | 201Mhz | DDR-III-1002Mhz | on | Rampage III Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | RomeoJ

....mal gucken was noch an VCore geht...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja schaut ja schonmal gut aus, vor allem wenn man bedenkt das CPUz zu viel VCore anzeigt .

jau, ein bissel...schon sehr suspeckt..auf dem CF habe ich ca. 1.200v benötigt für diese Settings...

...naja, wat solls---> wer brauch schon minimal VCore Settings... ;=)

Wie läuft denn deiner 24/7 ??

So läuft meiner im Moment
Aber das nur mal der Anfang
Hab keine Zeit im Moment

Zuletzt bearbeitet:
Bild kommt glei
Abload Spackt rumm

Jetzt aber
So lüppt es im moment

Liste @ Update ;)

wow das die Trident 2200Mhz schaffen

ich finde das, das ne perfekte Einstellung ist, hast du versucht das auf dem R2e mal zu machen???

Xeon W3520 | 4210MHz | 1.248v | 21x | 200MHz | DDR-III-1002MHz | On | ASUS Rampage III Extreme | Wasser | 3848A352| Boxed | MKroenke

Gibt da noch was anzumerken: Die VCore wird von CPU-Z bescheiden ausgelesen, PcProbe liegt da schon eher richtig, das Multimeter sagt dass da 1.2074V anliegen unter Last. Das R3E braucht erschreckend wenig VDimm und VTT um die 2000C7 stabil zu machen :love:

Mit welcher Spannung das ganze eingetragen wird will ich jetzt ned entscheiden, aber die von CPU-Z wäre in jedem Fall nicht ganz der Wahrheit entsprechend.:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Corsair Dominator GT 2000C8.

@MKroenke

sauber dein Run :bigok:,

mach dein | Wakü | noch blau.

Gruß GT40

würde auch eher den 1.2074V glauben wollen bei dem batch..sonst wäre es ne "krücke"
"a(s)us_lesefehler"!?!

Ist beim RIIIE soweit ich weiß normal, dass CPU-Z nen ziemlichen Müll ausliest:fresse:

Genau...und wenn dannGigabyte 1,184 ausliest, dann ist es auch wieder vollkommener Müll, weil die bösen Gigabytes ja immer schummeln....zum Glück konnte ich das mit dem Classified widerlegen und meine CPU bei 4,2 mit sogar noch etwas weniger laufen lassen...aber da vertraut man dann ja EVGA - "Das muss ja stimmen!" :fresse:

das hatte ich auch so wahrgenommen.. das die cpu`s nochmal etwas weniger auf dem EVGA brauchen. das liegt aber denke ich im rahmen. beim dem asus scheint es schon etwas (deutlich) zu hoch zu sein!? ist aber auch nur eine vermutung!

tja schon verrückt, mit den CPU-Z werten, bei dem einen Board wird zu viel bei dem anderen zu wenig angezeigt, aber meistens stimmt everest mit der real anliegenden Spannung überein, ber mit der neuen cpu-z 1.54 version stimmts bei dem R2E jetzt richtig mit everest, ich denke ist nur ne frage der zeit bis das cpu-z richtig ausliest

Everest sagt aufm RIIIE auf jeden Fall das gleiche wie PcProbe und das DMM.

Bei mir hat Everest IMMER genau den Wert angezeigt, den auch CPU-Z anzeigte...egal ob Gigabyte Extreme, RIIE oder EVGA Classi!

Hier sieht mans auch wieder, allerdings scheint die Abweichung mit zunehmender VCore größer zu werden.

Doch müsste der tatsächlich anliegende sein, hab wegen dem Droop etwas mehr als 1V eingestellt.

moin
wollte mein I7 930 auf einem Asus p6td Deluxe V2 übertakten.
ich wollte den Multi auf 20 und BCLK auf 180Mhz stellen.
aktuell läuft er auf multi 20 BCKL 143Mhz
Meine Frage: Kann ich denn BCKL gleich auf 180 stellen und dabei die einstellungen für VCore etc. auf auto lassen oder sollte ich sie manuell einstellen und den BCLK schrittweise erhöhen. Und wenn manuell habt ihr grobe richtwerte nach denen ich mich ungefähr richten kann.
Turbo wollte ich austellen aber Hypertreathing oder wie sich das schimpft wollte ich an lassen. sonst alles so lassen wie es ist.
Kühlungstechnisch habe ich ein Noctua NH-D14 und ein Antec 1200 die alle momentan mit voller pulle laufen.

Mfg
PCguru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh