[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry Leute das ich mich dazwischen drängle, aber meint ihr nicht es wäre besser eure Unterhaltung diesbezüglich im Laberthread weiter zu führen ? ;)

Danke
Gruß Grinse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein problem:
bei mir lief mein system immer mit den wie in der signatur angegebenen 4ghz.
jz hab ich ein paar monate mal nicht gezockt und ihn auf standardtakt betrieben...
habe die ganze hardware in ein neues gehäuse verbaut und das xfi frontpanel dazugetan.
seitdem läuft nix mehr ab 3 ghz !?! die gespeicherten einstellungen bei den 4 bänken gehen alle nicht mehr
an was kann das liegen?
 
nochmal ohne Frontpanel getestet?
 

Standart!

messestand276ey.jpg


^^Messestand

marktstandk53l.jpg


^^Marktstand...

:d
 
Hi Druss bitte diesen Run´s noch in die normale Liste mit eintragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------



und diesen Run bitte auch in die normale Liste mit eintragen

Hab die beiden noch eingefügt :love:

:wink:


i7 950 turbo off

i7 950 | 4610 Mhz | 1.349v | 23x | 200Mhz | DDR-III-1000 Mhz | off | ASUS Rampage III Extreme | Chiller | 3910A470 | Boxed | isulk




i7 920 turbo on

i7 920 | 4000 Mhz | 1.184v | 21x | 190Mhz | DDR-III-952 Mhz | on | ASUS Rampage III Extreme | Wakü | 3849A823 | Boxed | isulk


Auch die beiden sind nun in der Liste :d
 
Zuletzt bearbeitet:


gut jetzt so? xD

Neue WLP (Cool Laboratory Liquide Pro statt MX3) -> 5-10 Grad bessere Temps bei selber Wasser Temp (29 Grad)
 
so viel besser !? :eek:
 
ja gut man muss dazu sagen, dass ich bei der MX3 minder sorgfältig war, aber auch nicht schlampig. War bei der Demontage durchaus gut über 3/4 der CPU benetzt, hatte da nen kleinen klecks in die Mitte des Kühlers gemacht und über Anpressdruck verteilt was soweit auch getan hat. Spachtel fehlte mir eine.

Coollaboratory Liquide Pro hingegen nehme ich immer ein Wattestäbchen, entfette zu 100%, benetze es den HS mit einem sehr kleinen Tropfen. Überschüssiges Flüssigmetal streiche ich auf die Unterseite des HK 3.0. Also nur das was am Wattestäbchen ist. Reicht aber dass sich beide Flächen perfekt verbinden und allein durch den Kappilareffekt wunderbar kleben. :d

Also viel besser könnte der Mount glaub nicht sein.

Edit:

is 1,47Vcore + 1,34Vtt für 4600 Core / 2000 Ram CL9 / 4000 Uncore kritisch?
CPU is bei ca 65 Grad Core.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:29 ----------



1,45V scheint zu reichen für 4600 Mhz.

Temps werden sogar noch etwas besser mit der Zeit, kann daran liegen dass die WLP solangsam "wirkt" oder / und das die Raumtemp etwas abnimmt. Dennoch wie ich finde sehr gute Temps für die satte Spannung.

Edit: Ok mit Smal FFT sind die Temps ne Ecke höher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn Smal FFT gehen, aber die Large nich... ist es doch sicher ein VTT / Vdimm / Ram Problem oder?


---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------



stable so far. Fall für die Liste

Update:



knapp 3 h now. Bios 1,45 Vcore, 1,34 Vtt
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nice und nur 1,34 vtt

Versuch mal mit den Einstellungen LinX :) das kannst du vergessen, jedenfalls bei mir wars so hatte mit Prime 1,479V

und mit Linx gute 1,55V, komisch ist aber so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kühlst du? ;)

Chiller?

Linx wollte ich mal meinen ram und 4 ghz uncore testen... aber auf 4400 mhz erstmal einen multi + spannung runter also.

Weil Temps Linx sind sicher nochmal krasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist mit Chiller und Wassertemp. dürfte um 19°C gewesen sein

und wie kühlst du??????

bei LinX wird die ganze Sache nen Stückchen wärmer

was hast du für den 990x bezahlt, kannst mir auch gern per PN antworten
 
- i7 - 920 D0| 4211MHz | 1.305v | 21x | 201MHz | DDR-III-802MHz | on | EVGA X58 SLI LE |Wakü | 3942A471 | Boxed | nfszocker

 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl!:d
Danke für den Hinweis!:wink:

Edit:

Moin Druss!:wink:

Fehlt da noch was, oder habe ich wieder was falsch edetiert?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier einige nicht merken, dass sie im falschem Thread sind, habe ich die Beiträge verschoben.
 
Morgen gibt es ein Update :)

Hab jetzt erst einmal Nachtschicht...
 
Danke!:hail:

4,3GHz sind quasi schon fertig, muss nur noch ein bisschen feinjustieren.:d:wink:

Edit: Prime95 v26.3 Beta

@Druss

Schon mal damit getestet?
Hatte heute Small und Large laufen lassen, bei Small sieht es wie folgt aus:

12K
8K
14K
10K
16K

bei Large bin ich leider nicht ganz durchgekommen:

448K
128K
512K
160K
576K
224K
672K
256K
768K
320K
896K
384K
480K
144K
????

weißt Du was nach 144K kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 4209Mhz | 1,197V | 21x | 200Mhz | DDR-III-1002Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Wakü | 3848A352 | Boxed | Hotzi1


Bitte um Eintragung.
 
- Xeon W3520 | 4733Mhz | 1,455v | 21x | 225Mhz | DDR-III-901Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh