[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (9)

hier wird auch seltener mal aktualisiert oder xD
steh immer noch nich in der liste^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Druss ist schon ewig nicht mehr aktiv, ich weiß auch nicht warum das ein Anderer mal übernommen hat !??!
 
Schade. Hab hier auch ein 920 der mit 1,152v 3,8 ghz primelt :-)
 
Druss ist schon ewig nicht mehr aktiv, ich weiß auch nicht warum das ein Anderer mal übernommen hat !??!

Nja, ich habe jetzt auch nur zufällig gesehen, dass der Thread überhaupt noch auf mich steht. Der sollte damals schon auf einen anderen User übertragen werden und es hatte sich auch einer gefunden. Sonst hätte ich hier nicht so sang- und klanglos nichts mehr von mir hören lassen!

Ich korrespondiere jetzt nochmal mit den Mods, dass wir das hier hinbekommen!

Und ich guck mal, wer damals den Fred machen wollte. Ich meine, dass auch schon ein neuer Fred von einem anderen User eröffnet wurde, aber ich weiß nicht mehr wer....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre ja prima, denn es gibt viel nachzutragen falls die Screens hier noch gepostet werden die im Laberthread gezeigt wurden.
Es hat nur keiner mehr was HIER reingesetzt, da man wusste das der Fred inaktiv ist/war^^
 
das wäre ja toll wenn die post wieder in die Liste kommen würden,
hab da mal gleich nen Run mit meinem neuen Gulfi :love:

- I7 980X | 4813Mhz | 1,389V | 35x | 137Mhz | DDR-III-962Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3032A341 | tray | MiloMil

 





Xeon X5650 | 4200 Mhz | 1,290v | 20 | 210 | DDR3-631 mhz | off | Asus Rampage 3 Gene | Luft | ------- | Tray | ------ | matthias3000
 
Gibt es bei 1366 noch die möglichkeit einen pinmod bzw. mit silberleitlack und Klebeband die kontaktflächen zu bearbeiten damit man die spannung verändern kann? Geht ja bei 775 Supi.

Speziell geht es um einen HP Server mit Dual 1366 bei dem ich die vcore von 2x Xeon DP L5640 senken möchte.
 
Hey ;)

Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen in die Materie aber bis jetzt ist noch eine Frage offen geblieben und zwar ob man beim i920 besser ohne oder mit Turbo übertakten sollte?!
Mit Turbo liegt der Multi ja bei 21
 
Hey ;)

Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen in die Materie aber bis jetzt ist noch eine Frage offen geblieben und zwar ob man beim i920 besser ohne oder mit Turbo übertakten sollte?!
Mit Turbo liegt der Multi ja bei 21

Hi,

in der Regel kommst durch'n Turbo mit weniger vCore aus, bzw. sind die ungeraden Multi besser zum ocen (weniger vCore).

Gruß
 
Also irgendwie ist das Tutorial ja nicht sonderlich einsteigerfreundlich
Viele Fragen bleiben einfach offen

Was soll z.B. mit Intel Speedstep passieren?! An oder aus?

Und was ist wenn ich die Mhz Zahl des Ram auf 1600 stelle, aber der i920 ja nur maximal 1066Mhz verarbeiten kann
Die UCLK soll ja daher immer doppelt soviel wie die Ram Mhz betragen
Soll das dann bei 3200 Mhz liegen oder 2132Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, 1600 (800) entspricht einem UC von 3200.
Lässt du den Speicher auf 2100 (1050) hast du einen UC Wert von 4200 einzustellen.
Letzteres ist nix für 24/7 Settings, da in dem Bereich dein Bloomie richtig vtt hungrig wird und schon im bereich von etwa 1,45 VTTv liegen wird. Meist darüber insofern die CPU das schafft (machen die wenigsten). Kommt auch aufs Board an.
Mache dir also keine sorgen ob deine CPU auch deinen Ramtakt von 1600 verarbeiten kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Hey ;)

Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen in die Materie aber bis jetzt ist noch eine Frage offen geblieben und zwar ob man beim i920 besser ohne oder mit Turbo übertakten sollte?!
Mit Turbo liegt der Multi ja bei 21

ja, ungerade Multis benötigen weniger v-core, aber mit dem Turbo kannst du mit entsprechender Kühlleistung höhere Taktraten erreichen.

denn einige Boards tun sich schwer mit nem BCLK über 210-220
 
So :)

Vielen Dank, ich konnte den i7 920 jetzt auf 3,8 GHZ (181x21) prügeln bei 1.3V
Noch höher will und brauch ich nicht gehen, noch dazu kommt dass ichs auch mit der Spannung nicht übertreiben will
Ich hab gestern mal ne Stunde Prime 95 laufen lassen und es lief ohne Probleme
Der 4 Stunden Test kommt dann auch noch

Jetzt muss noch die Graka dran glauben :d

edit: Eine Frage bezüglich der RAM Mhz ist noch ungeklärt im Bios aber ich weiß grad nicht wie das explizit heißt; da guck ich im Laufe des Tages nochmal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

ich habe da mal 1-2 kleine Fragen, bzw. erhoffe mir hier evtl. ein wenig Hilfe bei meinem (kleinen) Problem. Erstmal ein wenig Vorgeschichte.
Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen i920 auf 3,8Ghz stabil laufen( 1 1/2 Jahre auf Luft, vor einem halben Jahr umstieg auf WaKü) und bin nun nebenbei ein wenig auf die Moddingschiene gekommen, was mich zum Kauf eines Gigabyte X58A-OC(Farben und evtl. mehr OC Potential) und neuem Speicher geführt hat.

so, kurz zum System:
i7 920 (C0)
Gigabyte X58A-OC
6GB Corsair Dominator 1600 @ 7-8-7-20

ok, nun zur Sache selbst.

Wie gesagt, er lief ewig nun auf 3,8Ghz und das ist ja auch schon ein ordentliches OC für den 24/7 Betrieb, denke ich mal. Zumindest mir reicht es eigentlich völlig atm.
Nun mit dem neuen Board, dem neuen Speicher und einigen hochwertigeren Teilen in der WaKü dacht ich mir, ich versuchs nun mal ernsthaft, ihn auf 4Ghz oder mehr zu treiben, bzw. mal das Limit auszuloten.
Ich denke, ich bin da auch zumindest halbwegs in der Materie um es nun nicht völlig zu vergeigen, allerdings bin ich mir bei gewissen Spannungen nicht so sicher.

Ich habe ihn nun, nachdem ich 2 Tage mit Multi und BCLK rumgespielt hab auf glatt 4Ghz gestellt (20*200), weil der Speicher so auch voll auf 1600 läuft, allerdings finde ich die vcore bzw. evtl. auch andere Spannungen ein wenig hoch, aber es läuft stabil und wird auch nicht zu heiß. Kann mir jemand sagen, ob solche Settings 24/7 tauglich sind, oder ob ich da lieber bei der ein oder anderen Einstellung vorsichtiger rangehen sollte?

Hier mal ein paar Pics, dann muss ich net alles aufschreiben:

IMG_20120213_153932.jpg
IMG_20120213_153949.jpg
IMG_20120213_154021.jpg
IMG_20120213_154049.jpg

Vielleicht kann ja mal jemand kurz reinschauen und hat da ne Idee, oder vielleicht noch Tips, wie vielleicht noch mehr geht, das ich was übersehen hab. Geht ja sicher auch anderen so, das man irgendwann im Bios nur noch das gleiche sieht auf Dauer :)

Gruß
Pitiful
 
Zuletzt bearbeitet:
*EDIT*
Schmeiße ich auch mal rüber in den OC Thread
 

Anhänge

  • 03032013_4GHz(210x19).JPG
    03032013_4GHz(210x19).JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts nicht vllt nen spezie der in der lage ist nen dell x58 bios zu modden?

würde mich nicht wundern wenn mein xeon w3680 nen offenen multi hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh