Guten Tag zusammen,
ich habe da mal 1-2 kleine Fragen, bzw. erhoffe mir hier evtl. ein wenig Hilfe bei meinem (kleinen) Problem. Erstmal ein wenig Vorgeschichte.
Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen i920 auf 3,8Ghz stabil laufen( 1 1/2 Jahre auf Luft, vor einem halben Jahr umstieg auf WaKü) und bin nun nebenbei ein wenig auf die Moddingschiene gekommen, was mich zum Kauf eines Gigabyte X58A-OC(Farben und evtl. mehr OC Potential) und neuem Speicher geführt hat.
so, kurz zum System:
i7 920 (C0)
Gigabyte X58A-OC
6GB Corsair Dominator 1600 @ 7-8-7-20
ok, nun zur Sache selbst.
Wie gesagt, er lief ewig nun auf 3,8Ghz und das ist ja auch schon ein ordentliches OC für den 24/7 Betrieb, denke ich mal. Zumindest mir reicht es eigentlich völlig atm.
Nun mit dem neuen Board, dem neuen Speicher und einigen hochwertigeren Teilen in der WaKü dacht ich mir, ich versuchs nun mal ernsthaft, ihn auf 4Ghz oder mehr zu treiben, bzw. mal das Limit auszuloten.
Ich denke, ich bin da auch zumindest halbwegs in der Materie um es nun nicht völlig zu vergeigen, allerdings bin ich mir bei gewissen Spannungen nicht so sicher.
Ich habe ihn nun, nachdem ich 2 Tage mit Multi und BCLK rumgespielt hab auf glatt 4Ghz gestellt (20*200), weil der Speicher so auch voll auf 1600 läuft, allerdings finde ich die vcore bzw. evtl. auch andere Spannungen ein wenig hoch, aber es läuft stabil und wird auch nicht zu heiß. Kann mir jemand sagen, ob solche Settings 24/7 tauglich sind, oder ob ich da lieber bei der ein oder anderen Einstellung vorsichtiger rangehen sollte?
Hier mal ein paar Pics, dann muss ich net alles aufschreiben:
Vielleicht kann ja mal jemand kurz reinschauen und hat da ne Idee, oder vielleicht noch Tips, wie vielleicht noch mehr geht, das ich was übersehen hab. Geht ja sicher auch anderen so, das man irgendwann im Bios nur noch das gleiche sieht auf Dauer
Gruß
Pitiful