K@putnikow schrieb:
ist bescheuert,
hab raid 1 mit 2 wd2500YD und 2 partitionen.
erste hat laut sandra 2004 16mb/s
zweite 10mb/s Oo
was soll das für datendurchsatz sein?
mfg
/PS: alles wie du schon erzält hast konfiguriert.
/edit:
sandra07 zeigt transf von 43 mb/s an, echt wenig. dazu kommt, dass der usb transfer abstürzt jedesmal, wenn ich grosse sachen kopiere. nero macht auch mucken, bleibt im brennvorgang hängen. muss nu wohl komplett wieder neuinstallieren.
mfg
Eben deshalb sagte ich ja schon früher, dass viele Diamond Boards SchrottKomponenten verbaut haben müssen.
Über LAN dasselbe Bild.... Beim ersten Boiard hatte ich stets CRC Fehler in RAR Archiven, die ich über LAN kopierte... Setup-Dateien, waren fehlerhaft. Die Datentransferrate brach total ein..
Allgemein ist ja bekannt, dass der Nf4 Chipsatz nicht so funktioniert, wie's viele meinen.
Ein natives LAN, wo die CPU Last immer noch bis 43% hochschnellt... geht's denn noch?
Und sobald man das zweite LAN einschaltet, bricht der Durchasatz ein, weil die CPU nicht erkennen kann, welche Dateien auf welchem LAN kopiert werden.
Das mit dem Micro ist auch soein Problem.
NAchdem ich die X-Fi Karte installiert hatte, funktionierte auch da das Micro nicht. Da ist einfach der Wurm drin im Diamond.
Irgendwie sind wahrscheinlich fehlerhafte Komponenten verbaut worden.
Das langt ja, wenn von 10 nur 1's fehlerhaft ist, um das ganze System instabil zu machen.
Ich an Deiner Stelle würde das Board eintauschen.
Machst am Besten ne Korrespondenz mit einem Techniker, so wie ich's gemacht hatte.
Darin musst Du die Vorgehensweise beschreiben um eben mögliche Fehler Deinerseits auszuschliessen.
Du machst am Besten eine Neuinstallation auf einer HD und vergleichsweise das RAID und belegst Deine Messungen mit Auszügen der Ergebnisse.
Auch ich habe X-Mal ne Neuinstallation gemacht.
Auch das 2-te Board kann ich noch Austauschen gehen... Das VDimm Siegel war zerrissen. hab aber noch zugewartet, da ich nicht von der gleichen Serie ein Austauschboard haben will und ich eh nen Unfall hatte.
Habe aber am Austauschtag mit dem Techniker korrespondiert und der hat mir den Ersatz zugesprochen.
Ich frage mich, ob die Venus Boards von DFI besser funzen. Weil langsam kotzt es mich an, mich wieder auf ne Spekulation einzulassen, wenn ich wieder ein Diamond Board nehme.
Ich überlegte mir ja schon, ob ich ein Asus sli 32 Deluxe nehmen soll. Aber auch da traten ähnliche Probleme auf. U.A. hat das Asus einen extrem schlechten Onboard Sound. Aber ich nehme an, dass auf diesem dann wenigstems die X-FI, bzw. das Micro dieser, ordnungsgemäss funktionieren wird.
Oder aber ich nehm das Geld und nehm ein DFI.
Übrigens hatte das erste Board auch einen erheblich tieferen Datendurchsatz auf'm Raid.
Vor allem bei Kopieren war's lächerlich... wie bei Systemen vor 3-5 Jahren, nicht mehr. Das war wirklich lächerlich.
Dumm ist nur, dass man nie im Voraus sehen kann, wie ein Board funktionieren wird, eben weil die Qualität so extrem variiert, wie bei diesen Diamonds.
Creativ hat sich auch interessiert gezeigt und erwartet dann noch meinen Bericht des Vergleichtests der X-FI in einem anderen System. ... Wie eben dort dann das Micro funktioniert.
Aber im Voraus tippen die auch an einen Fehler im Chipsatz..... Sonst würde ja das Micro der X-FI zumindest tadellos funktionieren.
Ich habe genau beschrieben, wie ich installiert habe und habe auch Screenshots mitgeschickt, auf denen sämtliche Einstellungen, sowie Ressourcen der Geräte zu sehen sind.
Sie haben keinen Fehler meinerseits gefunden.
Es wird sich zeigen, ob die X-FI auf dem anderen System funktionieren wird.....
Der Micro Eingang verhält sich eher wie ein Line-In mit viel zu wenig Saft, als ein Micro Eingang.
Aber ich hatte schon alle richtig gemacht... Creativ hat dies bestätigt. (Hätte mich auch gewundert, so ein Dussel bin ich nun auch wieder nicht... (hoffe ich zumindest!)