[Sammelthread]MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16) [1]

Tritt das Problem auch dann auf, wenn du das Mikro direkt an die X-Fi anschließt? Also hinten an der PCI-Karte?

Übrigens, ich hätte ein frisches K8N Diamond Plus, das gerade aus der RMA gekommen ist, zu verkaufen. Falls wer intresse hat, soll er mir eine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

xfi hat eigene wandler elektronik usw, sie schickt dann die daten über den pci bus weiter an cpu. willste jetzt behaupten: alle pci slots sind bei dir defekt aber die karten funktionieren bis auf den micro?
so wie du schilderst, onboard und xfi mic eingang haben das gleich prob. das kann nicht sein.

hast du im sys mic activiert + lautstärke + mic boost. wenn das alles an ist,
dann läuft das auch. und es ist unwichtig welche karte man benutzt, es muss bei allen so aktiviert sein.
mfg
 
alacorn75 schrieb:
Tritt das Problem auch dann auf, wenn du das Mikro direkt an die X-Fi anschließt? Also hinten an der PCI-Karte?

Übrigens, ich hätte ein frisches K8N Diamond Plus, das gerade aus der RMA gekommen ist, zu verkaufen. Falls wer intresse hat, soll er mir eine PN schreiben.


Ja, ich habe beide Optionen, also wirklich alles probiert... Jedesmal das Gleiche...

Der MicroEingang verhält sich eher, wie ein Line-In, als ein Micro-Eingang.

Ich hab's nur mit X-FI probiert... ist das Gleiche wie vorher....

Deshalb weiss ich nicht, woran es noch liegen könnte...

Es kann ja nicht sein, dass 2 x der OnboardSound (Micro) und die X_FI angeschlagen ist, ... ich tippe eher auf einen Fehler am Board.... ein mangelhaftes Bauteil...

(Das Erste hatte ja auch dermassen oft CRC Fehler über LAN. Ohne neu zu installieren blieben diese beim neuen Board aus. Auch war die Datentransferrate einiges schneller, aber immer noch unbefriedigend für GLAN)

Deshalb überlege ich mir nun ernsthaft, das Geld zu nehmen, wenn diese Option beim Händler noch aktuell ist.

Und nebenbei... deswegen bestelle ich eben lieber nicht über Post. Bei diesem Händler bekomme ich jeweils umgehend mein Ersatzteil... Ich habe noch nie in 6 Jahren auf ein ErsatzGerät warten müssen.

Ich geh auch nur, wenn wirklich was kaputt ist, als ich mache ein Ausschlussverfahren und kann dies dann auch belegen...

Das finde ich mühsam, ein Board zum Beispiel einschicken zu müssen, nur um dann zu erfahren, dass sie's auf Taiwan geschickt haben um dann 3 Monate zu warten.

Mein Kumpel hatte mal ne drei.5 jährige HD, und da die PC Garantie nach einem Jahr ja abgelaufen war, meinte er, da wär nichts mehr zu machen.

Ich riet ihm bei dem Hersteller nachzufragen, ...

Da es ein MaxData PC war, und dies registriert war, musste er per Telefon nur die Systemnummer angeben, und die Nummer der HD, und dann schickte der Laden am gleichen Tag die HD. Allein mit dem Versprechen, die kaputte noch nachzuschicken.

Die HD hatte übrigens 5 Jahre Garantie...

Aber ihr wisst ja wie das meistens ist... Die meisten Leute meinen, nur, weil der FertigPC nach einem Jahr keine Garantie mehr hat, sei nichts mehr zu machen.

Aber andererseits... wär's mir lieber, wenn alles wenigstens anfangs richtig funktionieren würde...

2 HD's... 2 Boards... welches ich wieder, wegen zerrissenem Siegel umtauschen muss. Und Micro geht immer noch nicht.

K@putnikow schrieb:
also,

xfi hat eigene wandler elektronik usw, sie schickt dann die daten über den pci bus weiter an cpu. willste jetzt behaupten: alle pci slots sind bei dir defekt aber die karten funktionieren bis auf den micro?
so wie du schilderst, onboard und xfi mic eingang haben das gleich prob. das kann nicht sein.

hast du im sys mic activiert + lautstärke + mic boost. wenn das alles an ist,
dann läuft das auch. und es ist unwichtig welche karte man benutzt, es muss bei allen so aktiviert sein.
mfg


Doch, es ist aber so...

Ich habe schon x Installationen gemacht... (Es macht auch keinen Unterschied, ob der Soundblaster nun den IRQ alleine hat, oder sich mit anderen Geräten teilt.

Geht eh nicht anders, einige Geräte müssen sich IRQ's teilen.. Aber egal, auch wenn der Live nun IRQ 16 alleine hat... genau gleich.

Eben deshalb kommt mir der Gedanke, ob's das Board sein kann...

Ich nehme an, ihr müsst nicht das Micro an die Lippen legen, damit überhaupt was geht.

Boost aktivieren und die Lautstärke aufdrehen bringt nur insofern eine Veränderung, als dass der Pegel sofort ins Rote schnellt, (Micro immer noch an den Lippen)

Sobald ich aber 1cm (Wirklich nicht mehr...) das Micro vom Mund wegnehme, geht überhaupt nichts mehr, auch wenn alles auf Maximum steht.

Die Micros funktionieren perfekt... Ich kann ja mit dem gleichen Micro auf'm anderen PC bei 30-40% Micro-Lautstärke mit meinem Kumpel über Skype reden, und da sind überhaupt keine Störgeräusche oder Verzerrungen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das muss ich machen, mic boost an, aber dann die aufnahmelautstärke runterregeln und ich kann alles hören auch meine tastenanschläge, so laut bis das ncit angenehm ist.
und die funktion ist genau wie bei nforce2 sound, micro verhält sich genauso. hatte davor einen barebone und hab das gleiche headset damit genuntzt, so seh ich keinen unterschied in bedienung.
PS: sound onboard und so, haben keine gemeinsamen analogen teile die sie nutzen. wandler sind je einzeln vertreten und nur digital wird über pci bus übertragen.
mfg
 
K@putnikow schrieb:
genau das muss ich machen, mic boost an, aber dann die aufnahmelautstärke runterregeln und ich kann alles hören auch meine tastenanschläge, so laut bis das ncit angenehm ist.
und die funktion ist genau wie bei nforce2 sound, micro verhält sich genauso. hatte davor einen barebone und hab das gleiche headset damit genuntzt, so seh ich keinen unterschied in bedienung.
PS: sound onboard und so, haben keine gemeinsamen analogen teile die sie nutzen. wandler sind je einzeln vertreten und nur digital wird über pci bus übertragen.
mfg


Also.... da sind wir bei der Sache... bei mir geht ja das Micro auch auf anderen PC...

Da ist wirklich was nicht in Ordnung.... Aber es sieht so aus, als ob was am Bus nicht i.O. sei... wie könnte es sonst jetzt auch beim X-Fi gleich sein?

Und um 100% sicher zu sein, werde ich dann noch ma auf'ner anderen HD neu Installieren. Am Besten mit nem höheren Bios, um die PCI-Modem Fehlanzeige zu korrigieren.

Da werde ich zuerst das Bios erneuern, dann Windoof installieren, dann die SystemTreiber, dann Neustarten und dann den X-FI.

Und dann ist's endgültig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Bitte: könnten mal ein Paar Leute mal ein Bild von ihrem Gerätemanager posten? Und zwar die Ansicht, in der man die IRQ-Verteilung sieht. Danke!!
 
Ich habe auf Seite 63 unten ein Bild angehängt. Ein Anderer auch. (2. und 3.unterster Post)

Es kommt darauf an, wie Du die Treiber installierst.

Also nach jedem Treiber neu aufstarten, sonst kann es sein, dass drei Geräte einen belegen, und daneben aber noch andere frei sind.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso die normalen IRQ's nicht zuerst benutzt werden. IRQ 5 ist auch unbenutzt. Einige bleiben aber absichtlich offen. Reserviert für PS2, wie 12 z.Bsp.

Ich habe aber auch bemerkt, dass, wenn man zum Beispiel einmal ein Gerät deaktiviert hat und beim nächsten Start wieder aktiviert, die IRQ's wieder anders belegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich keine Probleme in der Hinsicht. Hat mich nur mal interessiert. Hat übrigens jemand einen Unterschied zwischen MPS Table Version 1.1 und 1.4 entdeckt? Ich jedenfalls noch nicht.
 
So, *Thread aus der Versenkung hervorhol*, ich habe da mal eine Frage: hat jemand von euch schon mal an dem Silicon Image-Controller ein RAID 0 eingerichtet? Welche Treiber sollte man da nehmen? Ich habe nämlich irgendwie keine Treiber gefunden, die Windows bei der Installation auch erkennt. Sehr seltsam das ganze. Nicht mal die beigelegte Treiberdiskette funktionierte, Windows fand einfach am Silicon Image-Controller keine Platten. Habe ich da einen Bock geschossen oder ist das bei euch auch so?
 
alacorn75 schrieb:
So, *Thread aus der Versenkung hervorhol*, ich habe da mal eine Frage: hat jemand von euch schon mal an dem Silicon Image-Controller ein RAID 0 eingerichtet? Welche Treiber sollte man da nehmen? Ich habe nämlich irgendwie keine Treiber gefunden, die Windows bei der Installation auch erkennt. Sehr seltsam das ganze. Nicht mal die beigelegte Treiberdiskette funktionierte, Windows fand einfach am Silicon Image-Controller keine Platten. Habe ich da einen Bock geschossen oder ist das bei euch auch so?


Du musst den Controller erst im Bios aktivieren (Raid oder non Raid).

Dann musst Du nach dem Neustart erst mal den Raid konfigurieren. (Die HD's sind ja bereits dran, nehm ich mal an.) Normalerweise mit Ctrl-S oder F4 (Du wirst aufgefordert, sobald es soweit ist.

Dort musst Du dann die Art des Raids angeben und speichern.

Dann musst Du je, nachdem, ob Du eine Neuinstallatzion machst oder nicht, entweder die Boot-Treiber installieren (F6 während der Installation) oder einfach den normalen SilIm-Treiber im Windoof... da wirst Du auch aufgefordert, (wenn vorher der SIlIm-Controller noch nicht installiert war.)


Der Treiber ist übrigens auch auf der CD. Die Diskette ist nur für Treiber während der Installation, damit Du die CD nicht ausnehmen musst. (Und weil Windoof eben nur auf Diskette diese Treiber holen kann, (während der Installation).
 
Danke, so schlau war ich auch schon. Aber Windows findet auf der Diskette auch die Treiber, bindet sie ein, aber im Auswahlmenü bekomme ich die Platten, die am Silicon Image-Controller hängen, trotzdem nicht zu sehen. Dann frage ich mich, wofür der Treiber eigentlich gut sein soll.

Und die Treiber auf der CD nutzen mir herzlich wenig, wenn ich eine Windows-Neuinstallation mache, weil ich ja ein bootfähiges Windows auf den Silicon Image-Controller drauf machen will. Und das begreift Windows anscheinend nicht.
 
Hallo und guten Morgen,
schaue bitte auf der MSI Seite nach und lade Dir den Treiber herunter. Packe alle Dateien wie angegeben auf eine Diskette und wähle bei der F6 instalation nacheinander beide angebotenen Treiber aus.
 
Habe ich gemacht, nur leider wird trotzdem nix erkannt. Sehr komisch. Aber ich probiere es bei Gelegenheit einfach noch mal.
 
alacorn75 schrieb:
Habe ich gemacht, nur leider wird trotzdem nix erkannt. Sehr komisch. Aber ich probiere es bei Gelegenheit einfach noch mal.


hab raid 1 damit gemacht.

normales xp mit sp2 ging ohne probs druf. nur hab ich frisches win mit updates und das ist so lahm :( ich hab heut 2 dvd´s plattgemacht, weil der beim rennen hing. und pinacle meinete was vom unter 4mb durchsatz auf der 2ten partition. das ist doch nicht normal Oo, hab 2x 250gb sata wd raid edition drin.

mit einem xp wo schon updates eingebunden waren, hat die diskette mit sil treiber nicht funktioniert, windows hat gemeckert dass die nicht i.o. sind und wollte gleich neustarten. damit bin ich nicht weitergekommen, nur mit normalen xp sp2

und warum beim installieren zeigt mir win 2 laufwerke an, obwohl die im raid1 sind? komisch.

PS: der irq 5 ist für den parallelen port reserviert, deaktieviert den mal und der müsste frei werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Bootfähiges Raid zu machen...

Du musst eben erst den Silicon Image Controller im Bios als "RAID" einstellen und speichern.

Danach startest Du neu und wenn das Silicon Image Logo oben links kommt, drückst Du Ctrl-S, damit Du darin den Raid konfigurieren kannst, und dies dann auch speichern.


Danach musst Du nochmals ins Bios und die Bootreihenfolge kontrollieren.

Ins Bios

> Menu BootSequence

> Menu Hard Disk Drives......

Und darin wählst Du das Raid am Silicon Image Controller als 1. Device

Danach Escape und oben bei der Bootreihenfolge "Enter" drücken

> Auf 1st Boot Device und hier das Boot-CD-Rom wählen

> Auf 2nd Boot Device das Silicon Image Striped Raid wählen.

Nun Speicherst Du mit F10 und der PC wird neu gestartet. (Die CD sollte im CD-Rom sein.

Wenn Du aufgefordert wirst... Um von CD zu starten, drücken sie die Leertaste.

Danach umgehend bei Aufforderung für zusätzliche Controller F6 drücken

Danach musst Du die Diskette ins Laufwerk a legen


PS. Bist Du sicher, dass das Floppy Laufwerrk funktioniert? Hast Du das 34 Pin Kabel richtig angeschlossen? Kontrollier dies doch erst, indem Du als 1.st Device das Floppy wählst und dann bootest Du mit einer bootfähigen Diskette.

Die kannst Du im Internet runterladen...

Such via www.google.de nach "Dos Boot diskette"

Danach kannst Du dafür sicher sein, dass es nicht am Floppy liegst...

Wenn Du die Anleitung oben einhälst, dann sollte es eh kein Problem geben.

Und das wegen dem Datendurchsatz... ICh sag ja schon lang dass die Quali des Diamond Boards extrem variiert.

LAN / Sound / usw.

Aber wenn Du solch extreme Einbrüche verzeichnest, dann tippe ich eher auf eine defekte HD...

Da wär eben wieder die Notfall CD angebracht... Da sind alle HD-Prüftools drauf.

Aber die Prüftools findest Du auch im Internet...

Einfach auf der Herstellerseite die Utilities oder Tools aufrufen... dort findest Du ein Testtool.

Ich selbst habe zwei neue Samsung SP2504 gekauft, ... beide hatten Defekte... welche sich mit dem Tool feststellen liessen.

Was hast Du den für Platten?

Und wegen dem IRQ für PP... den kannst Du selbst bestimmen... auf 7 ist der normalerweise
 
ist bescheuert,
hab raid 1 mit 2 wd2500YD und 2 partitionen.
erste hat laut sandra 2004 16mb/s
zweite 10mb/s Oo
was soll das für datendurchsatz sein?
mfg

/PS: alles wie du schon erzält hast konfiguriert.

/edit:
sandra07 zeigt transf von 43 mb/s an, echt wenig. dazu kommt, dass der usb transfehr abstürzt jedesmal, wenn ich grosse sachen kopiere. nero macht auch mucken, bleibt im brennvorgang hängen. muss nu wohl komplett wieder neuinstallieren.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K@putnikow schrieb:
ist bescheuert,
hab raid 1 mit 2 wd2500YD und 2 partitionen.
erste hat laut sandra 2004 16mb/s
zweite 10mb/s Oo
was soll das für datendurchsatz sein?
mfg

/PS: alles wie du schon erzält hast konfiguriert.

/edit:
sandra07 zeigt transf von 43 mb/s an, echt wenig. dazu kommt, dass der usb transfer abstürzt jedesmal, wenn ich grosse sachen kopiere. nero macht auch mucken, bleibt im brennvorgang hängen. muss nu wohl komplett wieder neuinstallieren.
mfg

Eben deshalb sagte ich ja schon früher, dass viele Diamond Boards SchrottKomponenten verbaut haben müssen.

Über LAN dasselbe Bild.... Beim ersten Boiard hatte ich stets CRC Fehler in RAR Archiven, die ich über LAN kopierte... Setup-Dateien, waren fehlerhaft. Die Datentransferrate brach total ein..

Allgemein ist ja bekannt, dass der Nf4 Chipsatz nicht so funktioniert, wie's viele meinen.

Ein natives LAN, wo die CPU Last immer noch bis 43% hochschnellt... geht's denn noch?

Und sobald man das zweite LAN einschaltet, bricht der Durchasatz ein, weil die CPU nicht erkennen kann, welche Dateien auf welchem LAN kopiert werden.

Das mit dem Micro ist auch soein Problem.

NAchdem ich die X-Fi Karte installiert hatte, funktionierte auch da das Micro nicht. Da ist einfach der Wurm drin im Diamond.

Irgendwie sind wahrscheinlich fehlerhafte Komponenten verbaut worden.

Das langt ja, wenn von 10 nur 1's fehlerhaft ist, um das ganze System instabil zu machen.

Ich an Deiner Stelle würde das Board eintauschen.

Machst am Besten ne Korrespondenz mit einem Techniker, so wie ich's gemacht hatte.

Darin musst Du die Vorgehensweise beschreiben um eben mögliche Fehler Deinerseits auszuschliessen.

Du machst am Besten eine Neuinstallation auf einer HD und vergleichsweise das RAID und belegst Deine Messungen mit Auszügen der Ergebnisse.

Auch ich habe X-Mal ne Neuinstallation gemacht.

Auch das 2-te Board kann ich noch Austauschen gehen... Das VDimm Siegel war zerrissen. hab aber noch zugewartet, da ich nicht von der gleichen Serie ein Austauschboard haben will und ich eh nen Unfall hatte.

Habe aber am Austauschtag mit dem Techniker korrespondiert und der hat mir den Ersatz zugesprochen.

Ich frage mich, ob die Venus Boards von DFI besser funzen. Weil langsam kotzt es mich an, mich wieder auf ne Spekulation einzulassen, wenn ich wieder ein Diamond Board nehme.
Ich überlegte mir ja schon, ob ich ein Asus sli 32 Deluxe nehmen soll. Aber auch da traten ähnliche Probleme auf. U.A. hat das Asus einen extrem schlechten Onboard Sound. Aber ich nehme an, dass auf diesem dann wenigstems die X-FI, bzw. das Micro dieser, ordnungsgemäss funktionieren wird.


Oder aber ich nehm das Geld und nehm ein DFI.

Übrigens hatte das erste Board auch einen erheblich tieferen Datendurchsatz auf'm Raid.

Vor allem bei Kopieren war's lächerlich... wie bei Systemen vor 3-5 Jahren, nicht mehr. Das war wirklich lächerlich.

Dumm ist nur, dass man nie im Voraus sehen kann, wie ein Board funktionieren wird, eben weil die Qualität so extrem variiert, wie bei diesen Diamonds.

Creativ hat sich auch interessiert gezeigt und erwartet dann noch meinen Bericht des Vergleichtests der X-FI in einem anderen System. ... Wie eben dort dann das Micro funktioniert.

Aber im Voraus tippen die auch an einen Fehler im Chipsatz..... Sonst würde ja das Micro der X-FI zumindest tadellos funktionieren.

Ich habe genau beschrieben, wie ich installiert habe und habe auch Screenshots mitgeschickt, auf denen sämtliche Einstellungen, sowie Ressourcen der Geräte zu sehen sind.

Sie haben keinen Fehler meinerseits gefunden.

Es wird sich zeigen, ob die X-FI auf dem anderen System funktionieren wird.....


Der Micro Eingang verhält sich eher wie ein Line-In mit viel zu wenig Saft, als ein Micro Eingang.

Aber ich hatte schon alle richtig gemacht... Creativ hat dies bestätigt. (Hätte mich auch gewundert, so ein Dussel bin ich nun auch wieder nicht... (hoffe ich zumindest!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit mühe und not geschafft die inst über nforce raid laufen zu lassen.
werd morgen speedtests machen.

was mich ankotzt: meine xp cd ist zerbrochen im laufwerk :(
kann ich von mimisoft da nen ersatz bekommen?

mfg
 
also grad wieder sandra test gemacht:

xp sp2, nforce4 raid
raid 1 mit 2x wd2500YD sata 16mb cache raid edition und 2 partitionen

durchsatz:
laufwerksindex 53mb/s
gepuffertes lesen 379mb/s
sequentielles lesen 57mb/s
zufälliges lesen 47mb/s

gepuffertes schreiben 185mb/s
sequentielles schreiben 57mb/s
zufälliges schreiben 43mb/s

zugriffszeit 4ms

ist das normal?
mfg
 
Hallo, ich hab das Problem das sich in meinem Bios weder CPU Spannung noch die RAM Spannung verändern kann. Diese Einstellungen sind nicht anwählbar.

Hab ich da irgendetwas vergessen zu aktivieren?




cu bohne02
 
Hab ich auch schon gesehen

Brauchst Du aber nicht, da ja alles automatisch richtig gewählt wird.

Im Windoof kannst Du dann per Software die Spannungen erhöhen.


Zum Beispiel mit der eigenen Software von MSI um die VCore zu erhöhen.

Und für den Rest nimmst Du "ClockGen"
 
Bohne02 schrieb:
Hallo, ich hab das Problem das sich in meinem Bios weder CPU Spannung noch die RAM Spannung verändern kann. Diese Einstellungen sind nicht anwählbar.

Doch , kannst du ;)

Die Optionen 'Adjust Extra CPU Voltage' und 'Adjust DDR Voltage' werden nicht mit der Enter-Taste angewählt sondern du kannst die Einstellungen direkt mit den + und - Tasten vernehmen.
 
Könnte mir einer sagen wo ich die Fast Write Funktion im bios finde ??
 
Achso, dachte nur es könnte mein Graka Problem beheben...... Schade!
Trotzdem danke für die Antwort.
 
hat wer lösung?

hab damals soundprobs gehabt in lara kroft,
jetzt ist das gleich in hl² episode one, als ich auf 4 oder kopfhörer im spiel umgeschaltet hab, waren die störgeräusche weg. wie kann ich ohne probs 5.1 nutzen. ne extra karte will ich nicht deswegen kaufen.
mfg
 
Hast Du die etwa das Micro an? (Die Einstellungsmöglichkeit ganz rechts im Mixer.)

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du im Mixer mal die Optionen CSS usw. rausnimmst oder mal alles auf Standard setzt.

Knaxxer gibt's ja bekanntlich in Kombination mit Logitech Boxen, aber diese Störgeräusche sind dann eher selten.

...
...


$l@$iC schrieb:
Könnte mir einer sagen wo ich die Fast Write Funktion im bios finde ??


Was sind denn das für Probleme mit der Anzeige?

Betrifft das zum Beispiel Bf2 und die Shader...?

Das konnte ich beheben, indem ich die neuen AMD Treiber installiert habe.

Vorher ging's vor allem bei Bf2 Mods immer ne Ewigkeit, bis die SP-Maps geladen waren.

Manchmal waren danach viele Sachen in der Map weiss oder flackerten.

Dies liess sich nun beheben, indem ich die neusten Treiber von AMD installierte.

Das kostet zwar in einigen Games ein paar Frames, aber dafür laufen nun wirklich alle Games problemlos ohne irgendwelche Macken.

Und Bf2 Maps laden nun so schnell, wie sie sollten....
 
Zuletzt bearbeitet:
also micro ist nicht an.

es sind überlagernde störgeräusche, die in takt der soundausgabe sind.
also wen die zb spricht, so wird das störgeräusch drübergelegt und abklingt wenn es grad leise ist. musik macht dem nix aus, nur die normale soundausgabe. werd ma alle lautsprechereinstellugen durhcgehn und schauen die auswirkung genauer.
mfg

/PS: hab medusa speedlink 5.1 als lautsprecherausgabe, die sind schon ganz gut dafür ;)
 
Hi!
Ich hab das K8N Diamond non plus.
Ich komme einfach nicht ins Bios.
Ich Boote drücke Del dann kommt der Silicon Image Controller und dann ein schwarzes Bild bei dem links oben der Courser blinkt. Habe schon das 1A Bios modded by Murdok drauf. Passiert genau das Gleiche nur das beim CourserBlinkFenster unten noch ein blauer Balken ist:-[
Wie komm ich ins Bios?

tia & greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh