Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
saDiamond schrieb:danke für die Antwort
so hab nun auch mal des 1.2er geflasht und dabei ist mir wieder was eingefallen/ins Auge gestochen. Wird nur bei mir unter Advaned Chipset Features DRAM ECC enabled, aber alle sub-optionen nicht ? Ich hab ziemlich sicher keine ECC-RAMs aber irgendwie wird des immmer automatisch aktiviert
achja Probleme mit dem Mikroeingang hab ich auch ... deswegen hab ich ne alte Live! eingebaut ..mit der geht's einwandfrei ... naja irgendwann soll dann eh ne X-Fi rein (ne wirkliche andere Wahl gibt's ja nicht) ... ne PCIe version wäre mir aber irgendwie lieber.
alacorn75 schrieb:Ich habe mit der Version 1.2 folgendes festgestellt:
Plötzlich hat meine USB-Tastatur total angefangen zu spinnen. Teilweise werden Anschläge nicht erkannt, teilweise "hängen" die Tasten dann (also wird der selbe Buchstabe 20 mal hintereinander geschrieben, bis ich abbreche), so dass flüssiges Schreiben sehr schwierig ist. So ein Pfusch! Werd mal wieder eine der Beta-Versionen ausprobieren, so ist das echt ein Zustand momentan.
Bowser schrieb:Hallo, habe auch keine ECC-Rams, bei mir ists auch aktviert, habe herausgefunden, dass der Cache des Prozessors (amd 64 x2) das kann, ist also wohl nur für den Prozessor
alacorn75 schrieb:Könnte natürlich sein, dass die Sachen jetzt plötzlich bei der Hitze anfangen zu spinnen . Aber hat mich echt gewundert, da vorher in der Richtung nix war.
alacorn75 schrieb:Ich habe heute das BIOS 3.0A drauf gespielt, die Probleme mit der Tastatur sind jetzt jedenfalls weg. Sehr seltsam das ganze...
Und was die Temperaturen angeht, so habe ich gerade noch mal Dual Prime laufen lassen und die CPU war bei ca. 65° und der Chipsatz bei 55°. Zum Vergleich: im Frühjahr waren es 55° CPU und 48° Board. Kommt mir jetzt doch etwas viel vor. Werde möglicherweise doch mal über eine Wasserkühlung nachdenken .
JDM schrieb:Nutze Win x64 und würde gerne die CPU-Temp auslesen können. Die mitgelieferten Tools laufen leider nicht unter diesem OS und bei MSI sind keine anderen zum Download zu finden.
Kann ich das irgendwie anders realisieren? oder kennt jemand ein anderes Tool, welches diese Funktionen erfüllt?
fkl.deador schrieb:Abend
Es passt hier zwar nicht ganz rein,aber ich habe gedacht ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Eins Vorweg:Mein motherboard ist ein MSI K8N Diamond Plus
Jetzt zu meinem Problem:Wenn ich Teamspeak starte und anfange zu reden ist alles normal.Wenn ich dann aber CS:S starte und in ein Server joine, fängt es bei mir an zu Rauschen auch ohne angeschlossener Micro.
Woran kann das jetzt liegen?? Ist mein Onboard Soundkarte defekt oder sind die Einstellungen durcheinander ??
Bitte um Hilfe
gunhead02 schrieb:@holzbein, @alacorn75 - danke soweit, dann werde ich das heute abend erstmalig riskieren. Eigentlich besteht ja kein Grund, denn das "Ur-BIOS" 1.0 läuft bei mir problemlos. Bis auf das ungelöste Floppyproblem auch beim Übertakten kein Problem.
gunhead02 schrieb:Ist ne Audigy 2 SE, die gibts ja auch so zu kaufen. Nein, hats nicht, kannst beruhigt schlafen wenn Du die OnBoard sorgsam abgeschaltet hast, obwohl es dann auch kein Probl geben darf, denn man kann ja 2 Soundkarten haben.
Hat sich denn noch keiner gefagt, warum der letzte Slot orange ist...? Das ist nicht, weil MSI vielleicht auf Orangen steht.
Athlon-64 schrieb:Tag....
Beim Test in PCGH haben si als negativen Punkt, dass das Board bei 4 RAM - Modulen nur mit DDR333 läuft ... ist das mit nem neuen BIOS behoben worden .... hat das schon jemand @tested .. ??
mfg
holzbein schrieb:Was für eine CPU haben die denn verwendet?
Das hängt eigentlich mehr vom MemController der CPU als vom Board selber ab. Bei CPUs ab Venice/San Diego-Kern, welche einen verbesserten MC haben, sollte das normalerweise kein Prob mehr sein.
alacorn75 schrieb:Nein, der Chipsatz hat hier eher weniger Einfluss. Es ist in der Tat so, dass die CPUs ab dem E6-Stepping in der Regel mit 4 Modulen auch mit 400 MHz laufen, mit E3-Stepping nur mit 333. Dies gilt allerdings nur für doppelseitig bestückte Modulen, einseitig bestückte Module sollten auch mit den älteren CPUs mit 400 MHz laufen.
Arkos schrieb:Gibt's denn das irgendwo nachzulesen? Ist ein interessanter Aspekt....
alacorn75 schrieb:
alacorn75 schrieb:Explizit steht es nicht drin, aber zwei der drei behobenen Bugs beziehen sich auf den DDR-Controller. Naja, jedenfalls isses halt so, einfach glauben . Seit der CPU-Revision E6 kann man auch 4 Module mit 1T und DDR400 betreiben.
Athlon-64 schrieb:Moin....
das Board hat ja einen 8 Pin Power Connektor für die CPU ... ist es unbedingt nötig dort einen 8 poligen Stecker anzuschließen oder funktioniert es mit einem 4 Poligen auch ... ??
mfg
K@putnikow schrieb:also ich habe kein prob mit dem mic eingang,
funzt ganz gut, man kann ja den verstärker zuschalten
ich kann gut zb im icq labern
mfg