[Sammelthread]MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16) [1]

Mit der richtigen Software sollte es dann gehen.

Chebu schrieb:
Kennt jemand den/die V-Dimm Messpunkt(e) auf dem Board???

Wenn ich nachmessen wollte würd ich mein Glück als erstes hier probieren ;)

27265MSI_Diamond_Plus_Vdimm.JPG

Hab mein Board immo nicht eingebaut sonst würd ichs testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh klasse, dann hab ich bei 2,9V im BIOS 4,4V real.....

Ground kann ich doch anhalten wo ich will, oder nicht-> Gehäuse?

Nehmen wir mal an ich würde einfach so rumprobieren.. Gibts dann nen kurzen oder sollte dass mit nem Multimeter nicht vorkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Masse nehm ich immer ne Schraube von der Boardbefestigung.
Solange du nicht mit der Prüfspitze einen Kurzschluss verursachst sollte nichts passieren. Garantieren tu ich aber nicht dafür ... ;)
Solltest du einen Messpunkt finden bitte posten.

Hallo@all! HAb mein Board bekommen! jetzt hab ich ein problem,das Netzteil Ich brauche 1mal 24pin und 1mal 8pin,mein Netzteil hat aber nur 20pin und 4pin,was kann ich da machen? Brauch ich jetzt ein neues NT?

Ich habe ein NT zusammen mit den Board gekauft habe denen gesagt ein NT das zum Board passt! Es hat 380W ,reicht das? Ist das kein problem wenn die anderen pins fehlen? In der beschreibug steht irgend was von adapter??

Auf der ersten Seite dieses Threads schrieb Bayerfan, das ein 24-poliger Stecker vom NT noch eine -5V-Leitung für die Soundkarte (PCI?) hat. Evtl. muss ich ja deshalb mehr Saft auf meine Rams geben seitdem ich meine Audigy2ZS drinnen hab.
Ist also nicht verkehrt auf lange Sicht nen neues NT zu kaufen....
Werd ich auch machen, ahb nämlich nur nen Adapter, aber erstmal muss mehr RAM her und der alte weg. Gibts noch nen Extraverkaufs-Thread, aber falls jemand interesse hat -> bescheid geben. Laufen 270@2,5-3-3-5@2,8V (ohne Audigy2ZS ;))

@Beasty: ich hab auch nur nen 400W-NT. Wenns nen vernünftiges ist (Marken-NT) dann wirds wohl reichen. MSI gibt auf der Homepage allerdings extra an, dass man min. 450W haben sollte, also ist Dein Händler nicht gerade ne Leuchte! Zumal dass auch nen SLI-Board ist wo vllt mal zwei 7900GTX drin stecken könnten .....

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 450W nicht relevant sind!
Nur sollten mindestens 18A auf der 12V Leitung kommen, und das schaffen manch kleine Netzteile von guten Herstellern. Nur wenn Sli ins Spiel kommt, dann ist ein neues Netzteil in betracht zu ziehen.
Gruss Micha.

Deswegen auch der Zusatz "Marken-NT", weil die Stromstärke auf den Leitungen meist höher ist...

Hi, ich habe eine Frage: könnte mir einer sagen, wie das Sharing der beiden PCI-Slots mit Onboard-Komponenten aussieht? Sprich welche Onboard-Komponenten zusammen mit den PCI-Slots den gleichen IRQ belegen? Danke.

Unterer (orangener) Slot belegt bei mir die 17 zusammen mit IEEE1394-Controller, der andere alleine die 18.

Super, danke, genau sowas wollte ich hören.

Edit: Hast du Onboard-LAN aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
K8N Diamond Plus

Hallo

bin neu hier

will nicht alles durchlessen, Habe es heute bekommen(K8N Diamond Plus)
aber bei everest zeigt er beim speicher lesedurchsatz nur 2423 an mit nem
AMD 4800+ prozesor, ist das nicht ein wenig zu wenig. mus ich noch was installieren ?

WO ich aber das Asus a8n-e gehabt habe ist er mir über 5000 gegangen, kann mir nicht vorstellen das es mit dem Board nicht geht

beim mir (3700+@2830(283x10),PC566@2,5-4-4-8 :( )
lesen 7300
schreiben 3000

Zuletzt bearbeitet:
alacorn75 schrieb:
Super, danke, genau sowas wollte ich hören.

Edit: Hast du Onboard-LAN aktiviert?

ja, nvidia-lan braucht keinen irq wegen PCI-Express und der Marvell hat die 19 (mit ganz vielen anderen Sachen die ich jetzt nicht aufzähle, weils ohne probs funzt ;))!

Hy Freunde,binn zurück mit neuem System Diamon plus und 7600Gt,hab aber nur props:heul: Internet funzt net Richtig, habs beim Marvel angeschlossen,ist das Richtig? Und die GRAKA oben oder unten? Der speedis nicht schlecht,und das im standart einstellungen. Wenn ich nur das Inet in Griff bekomme dann binn ich glücklich.
Da passt auch was nicht mit meiner Physikalischen Adresse,habe eine ganz andere als die beim IN Anbieter auflächtet. er hat eine mit zehn 0 und ich habe ganz ne andere. Bitte helft mir:hail:

Kannst dir einen Port aussuchen - funzen sollten beide. Vorrausgesetzt du hast ihn im Bios aktiviert und die Treiber installiert.
Grafikkarte kannst du auch in beiden PCI-E Steckplätzen einsetzen. Leistung sollte gleich sein. Nur im Bios noch unter PNP/PCI Configuratios - Primary Grafik Adapter entsprechend einstellen.

So habe jetzt mal lange gelesen und habe aber noch ein Paar Fragen, habe das DFI Ultra-D NF4 d bin na sagen wir mal angehend zufrieden aber niht wirklich Glücklich, wollte mir das MSI Plus mal jetzt zulegen ist es eurer Meinung nach gleich gut oder evtl . sogar besser, und ja wie weit geht die VDimm für den DDR da ich OCZ VX habe brauche ich auf jedenfall 3,2-3,6 V geht das dort??

Danke für die Infos vorab

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
madberlin schrieb:
So habe jetzt mal lange gelesen und habe aber noch ein Paar Fragen, habe das DFI Ultra-D NF4 d bin na sagen wir mal angehend zufrieden, wollte mir das MSI Plus mal jetzt zulegen ist es eurer Meinung nach gleich gut oder evtl . sogar besser, und ja wie weit geht die VDimm für den DDR da ich OCZ VX habe brauche ich auf jedenfall 3,2-3,6 V geht das dort??

Danke für die Infos vorab

Gruß Madberlin
Geht über 4V, aber Holzbein müsste es besser wissen.

Gruss Micha.

Danke

und weiß jemand wie das MSI mir CZ VX läuft und ob es überhaupt damit geht abgsehen von OC???

Gruß Madberlin

Ob das Board besser/schlechter als das Ultra-D ist kann ich dir nicht beantworten weil ich das DFI nicht hatte.
Das MSI läuft ohne irgendwelche Probleme bei mir. Fast schon langweilig ...
Bis jetzt hatte ich Corsair TCCD, Original Samsung UCCC und Teamgroup (Infineon CE-6) ohne mucken am laufen.
Bekannte Einschränkungen beim Board sind der max. ereichbare Referenztakt von 300MHz mit dem aktuellen Bios. Es gibt allerdings ein Beta-Bios mit dem auch mehr geht.
Durch umstecken eines Jumpers kann das Board eine max. Vdimm von 4,1V geben - sollte für jeden Speicher reichen.

mhhh meine Anforderung ist eigentlich ganz einfach

10+260-265 mit den OCZ VX bei 3,3 - 3,4 Vdim bei 2-2-2-5 1:1

das würde mir ganz ausreichen, und es sollte keine Macken haben, das DFI hat tausende Einstellungen ist super aber auch super viel tüftelarbeit bis alles läuft bin Zufrieden das ich meine Werte jetzt stabel habe dazu brauchst du bei DFI fast ein Informatikstudium !! und wie ist ds beim MSI???

Das MSI bietet dir auch ähnlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten für dem Ram usw.
Aber das Board scheint nicht so zickig zu sein im Vergleich zum DFI.
Deine gewünschten Settings sollten keine Probs machen. Wie gesagt - 300MHz@1T sind eigentlich immer sicher. Zumindest hab ich hier oder anderso noch nichts gegenteiliges gelesen.

Naja dann werde ich es mal in meine engere Auswahl nehmen, weil das rumgezicke mit dem DFI bin ich satt, 1000 Drehrädchen damit es geht, ja ich weiß wenn es läuft dann ist es Top und es hat 100 Mögichkeiten aber wie geschrieben mehr will ich gar nicht OCzen !!!

Gruß Madberlin und Danke Holzbein:wink:

moin, hab grad problem.
hab ne maxtor 250gb sata2 hdd und diamond + board geholt,
nu krieg isch es nciht mit der sata platte win xp installiert.
die cd wird eingelesen aber der bilsschirm bleibt schwarz. mit pata geht es.
kann mir wer die settings verraten?
mfg

K@putnikow schrieb:
moin, hab grad problem.
hab ne maxtor 250gb sata2 hdd und diamond + board geholt,
nu krieg isch es nciht mit der sata platte win xp installiert.
die cd wird eingelesen aber der bilsschirm bleibt schwarz. mit pata geht es.
kann mir wer die settings verraten?
mfg

hast den sata treiber einebunden? bzw an welchem sata-controller hängt die platte?

Schlingel_INV schrieb:
hast den sata treiber einebunden? bzw an welchem sata-controller hängt die platte?

hi,
sata1 anschluss,
nur soweit komme ich nicht.
kommt meldung kurz cd wird eingelesen usw. dann ist bildschirm dunkel. der bildschirm mit der info der extratreiber kommt nicht, das laufwerk dreht dann nach einiger zeit runter und nix passiert. das bios ist etwas komisch ich blick da nicht durch.

bei boot settings 1,2,3,4,5 - kann ich nur meine pataplatte auswehlen, die sata erscheint dort nicht, nur 3,5" + cdrom + lan .. oder halt die pata platte.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh