[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal Bios 1503 oder 1003 drauf.
Und dann von 1.35 rückwärts arbeiten.

ALexander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur leider hat Reichelt keine einzige CPU da!
Ich habe angerufen und die Auskunft erhalten, dass vielleicht in 2 - 3 Tagen welche kommen!

Gut zu wissen, danke :)

Hatte ich fast vermutet sowas, daher per Nachname nur.

Wenn nachm WE nix rausgeht wird storniert ^^
 
Also irgendwie will das mit dem Übertakten noch nicht ganz klappen.
Ich stelle als Multi 45 ein und vcore der Reihe nach auf 1,25/1,26/1,27/1,3v.
Ram herabgesetzt auf 1333Mhz, ansonsten bei VCCIO und co. die Grenzwerte, die von Intel vorgegeben werden, fest eingespeichert, damit das Board diese nicht zu stark erhöht.
Jedesmal komme ich problemlos ins Windows, öffne CPUz, CoreTemp, Prime und alles. Starte bei Prime den Streßtest, zack sofort Bluescreen oder er friert ein und ich muss "unsauber" ausmachen.

Bios ist Version 0604.

Kann das wirklich an einer "Ocen Krücke" von CPU liegen?
System läuft ansonsten mit den Standardsettings super stabil, keinerlei Abstürze oder ähnliches. Temperaturen sind durch Wasserkühlung und guter Gehäuselüftung sehr niedrig.

was heisst, du stellst der reihe nach deine vcore zw 1.25 und 1.3 ein? im bios? beruecksichtige vdrop+vdroop. selbst wenn man das beruecksichtigt, laufen manche cpus auf 4.5 nicht unter 1.3V. meine braucht fuer 4.5 zb 1.284V, im bios ist dafuer ohne LLC 1.37 eingestellt. stelle ich weniger ein, bekomme ich bei prime auch bluescreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt sogar noch besser. Diese Mail bekam ich gerade:

.....bezugnehmend auf Ihre Bestellung vom 18.01.2011 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Artikel INTEL C I7-2600K (1 Stück) zurzeit nicht lieferbar ist.

Unsere Lieferanten haben keinen neuerlichen Termin angegeben.




:grrr:
 
mit dem 1003 Bios ist mein 2500k auch nur bis multi 43 stabil. Vcore macht keinen Unterschied. Ob 1,45 oder 1,3... ganz egal. mit dem Beta Bios 1053 komme ich auf multi 45 ohne Probleme. doch dann geht Suspend to Ram nicht mehr :/
 
Wann hast du denn bestellt? Ich hab noch nix bekommen, nur die Auftragsbestätigung :d
 
@eliciel:
Also ich habe zunächst 1,25v vCore im Bios eingestellt, als es einen Bluescreen gab 1,26v eingestellt, usw. bis 1,3v.
1,37v wäre mir für 24/7 sowieso zu hoch. Trotz vDrop heißt es ja dann trotzdem, dass es Spannungsspitzen bis 1,37v geben kann, was mir aber zu viel ist. Kann der vDrop wirklich so extrem sein, dass man von 1,37v im Bios auf 1,284v unter Last kommen kann?

@alx3737 und TheBrother:
Bios Update wollte ich eig. erstmal nicht machen, solange es eine Reihe von Leuten gibt, die davon berichten, dass sie einen An-Aus Bug haben seit dem Bios Update. Warte dann lieber auf eine neue Bios Version oder eine Lösung seitens von Asus. Übertakten kann man später ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios wechseln ist keine Sache mehr.
Alle auf einen Stick, im Bios kannst dann direkt flashen, geht doch fein und easy. Ich habe mit dem 1503 keinen Bootbug.

ALexander
 
Bios wechseln ist keine Sache mehr.
Alle auf einen Stick, im Bios kannst dann direkt flashen, geht doch fein und easy. Ich habe mit dem 1503 keinen Bootbug.

ALexander

Schon klar, dass Bios Updaten im Grunde recht einfach ist. Aber da es noch zu viele Leute mir Problemen bei den Asus Boards gibt, warte ich lieber ab.
Brauche meinen Computer ab nächster Woche für meine Programmierprüfung im Studium.
Trotzdem danke.
Weiß ja jetzt immerhin, dass es wohl an der Bios Version liegen wird und nicht an schlechter "Hardware".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stock läuft bei jedem alles pussifein. Bei ASUS kannst auch im Bios Profile abspeichern...

Lass dich nicht verrückt machen, das Deluxe läuft gut, die Frage ist nur wieviel Spannung deine CPU bei 4.5 braucht...

ALexander
 
@eliciel:
Also ich habe zunächst 1,25v vCore im Bios eingestellt, als es einen Bluescreen gab 1,26v eingestellt, usw. bis 1,3v.
1,37v wäre mir für 24/7 sowieso zu hoch. Trotz vDrop heißt es ja dann trotzdem, dass es Spannungsspitzen bis 1,37v geben kann, was mir aber zu viel ist. Kann der vDrop wirklich so extrem sein, dass man von 1,37v im Bios auf 1,284v unter Last kommen kann?

@alx3737 und TheBrother:
Bios Update wollte ich eig. erstmal nicht machen, solange es eine Reihe von Leuten gibt, die davon berichten, dass sie einen An-Aus Bug haben seit dem Bios Update. Warte dann lieber auf eine neue Bios Version oder eine Lösung seitens von Asus. Übertakten kann man später ja immer noch.

jo, vdrop+vdroop machen schon ne menge aus. aber da wird dir nicht viel anderes uebrigbleiben, wenn du auf die 4.5ghz kommen moechtest. bei eingestellten 1.3V sind das dann unter last vielleicht 1.23V, was ich bisher erst bei einem hier im forum als stabiles setting gesehen hab. guck dir die highscore liste an, da siehst du werte, an denen du dich orientieren kannst. 2 leute brauchen ~1.23V, der grossteil ~1.29V und manche eben auch ~1.34V. da ist vdrop und vdroop schon beruecksichtigt, also haben sie entsprechend mehr im bios eingestellt.

nachvollziehen kannst du den vdrop+vdroop, indem du z.b. cpu-z 1.56.2 benutzt. das zeigt dir die zur zeit anliegende vcore an.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake:
Nö, sollte Gang und Gäbe sein.
Selbst das P35 von meinem Vater hat das drin.
 
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
ich möchte meine cpu auch übertakten.
habe so an 4,5ghz gedacht.
Könnte vielleicht einer schreiben was er alles im bios eingestellt hat, damit 4,5 ghz stabil laufen.
ich weiß dass alle cpu`s anders sind aber ich will mich halt einfach daran orientieren.
Und sollte man turbo einschalten beim übertakten wenn man es 24/7 nutzen will.
 

Jetzt kam die Mail bei mir auch an. Selber Text...

-

Hotzi1: Welche Batch?

-

Welche Batches sind denn beim 2500K nochmal gut? Hatte gar nicht wirklich mitgelesen, aber wenn das mit dem 2600K noch solange dauert (JZ nun auch unbestimmter Liefertermin und MF wohl auch, 20.01 stimmt nicht mehr), fahr ich in die Stadt und hol ich mir für diese Woche erstmal nen 2500K zum "rumspielen" ^^

Sowohl Board als auch CPU sind vorrätig hier in Muc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Batches sind sowas von uninteressant.

Hier schwärmen welche vom 225er. Würde meinen für 320€ hergeben xD


VCORE halt höher wenn du 4,5 haben willst. Ansonsten Multi runter wenn weniger Vcore willst.... Manche gehen halt nicht so wie du es vorhast
 
wenn ich bei meinen prime test noch den tmonitor (im CPUID_SandyBridge_Reviewer_Kit enthalten) laufen lasse, so zeigt dieser
das während des prime tests einzelne cores immer wieder kurzzeitig mit 1,6 statt der eingestellten 4,2 ghz laufen...

liegts am tool, was kann das sein ?
 
Gibt es schon eine Batch mit 076 am Ende?
 
Mal ne frage, hab im bios multi 45 eingestellt und jedesmal wenn ich cpu-z anmachen zeigt er mir 4,5ghz an. Sobald ich prime anwerfe geht der multi runter auf 40, wenn ich prime ausmache wieder hoch auf 45 :d

Jemand plan? :P

Sys siehe signatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh