Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur leider hat Reichelt keine einzige CPU da!
Ich habe angerufen und die Auskunft erhalten, dass vielleicht in 2 - 3 Tagen welche kommen!
Also irgendwie will das mit dem Übertakten noch nicht ganz klappen.
Ich stelle als Multi 45 ein und vcore der Reihe nach auf 1,25/1,26/1,27/1,3v.
Ram herabgesetzt auf 1333Mhz, ansonsten bei VCCIO und co. die Grenzwerte, die von Intel vorgegeben werden, fest eingespeichert, damit das Board diese nicht zu stark erhöht.
Jedesmal komme ich problemlos ins Windows, öffne CPUz, CoreTemp, Prime und alles. Starte bei Prime den Streßtest, zack sofort Bluescreen oder er friert ein und ich muss "unsauber" ausmachen.
Bios ist Version 0604.
Kann das wirklich an einer "Ocen Krücke" von CPU liegen?
System läuft ansonsten mit den Standardsettings super stabil, keinerlei Abstürze oder ähnliches. Temperaturen sind durch Wasserkühlung und guter Gehäuselüftung sehr niedrig.
Wann hast du denn bestellt? Ich hab noch nix bekommen, nur die Auftragsbestätigung
Bios wechseln ist keine Sache mehr.
Alle auf einen Stick, im Bios kannst dann direkt flashen, geht doch fein und easy. Ich habe mit dem 1503 keinen Bootbug.
ALexander
@eliciel:
Also ich habe zunächst 1,25v vCore im Bios eingestellt, als es einen Bluescreen gab 1,26v eingestellt, usw. bis 1,3v.
1,37v wäre mir für 24/7 sowieso zu hoch. Trotz vDrop heißt es ja dann trotzdem, dass es Spannungsspitzen bis 1,37v geben kann, was mir aber zu viel ist. Kann der vDrop wirklich so extrem sein, dass man von 1,37v im Bios auf 1,284v unter Last kommen kann?
@alx3737 und TheBrother:
Bios Update wollte ich eig. erstmal nicht machen, solange es eine Reihe von Leuten gibt, die davon berichten, dass sie einen An-Aus Bug haben seit dem Bios Update. Warte dann lieber auf eine neue Bios Version oder eine Lösung seitens von Asus. Übertakten kann man später ja immer noch.
... Bei ASUS kannst auch im Bios Profile abspeichern...
Heute Vormittag.
skmCry
L042b074
Dann muss ich nur die 5 primeln^^