[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was dann so ungefähr 4,5-4,8GHz bei dem Batch geben könnte.

Die Batches sind untereinander so unterschiedlich das du keine vorraussagen treffen kannst.

Hier sind welcher mit nen 225er und der geht gut, mein 225er geht nicht gut.. Brauch für den 1,430 für 4,5 GHz und 1,590 für 5GHz

Ihr mit euren Batches:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schmeiss mal nen 2500k Batch L041B541 auf nem UD4 ins rennen.
win boot bis 5,3 ohne genaue test
prime stable jetzt seit 15 min auf 5,0
spannung beides mit 1,5 vc und 1,9 pll
wakue
 
Hier sind es 24°c und die Vcore ist auch nicht zu verachten.
 
jo genauso bei mir
4500 @ 1,215 <-- *gähn*
4800 @ 1,425 <-- mein 24/7 :d
5000 @ 1,515

das Ding bleibt auf 4800 bis es abraucht oder es ne Superbatch mit 5000 @ 1,3VCore gibt

Mutig mutig, danke für den Feldversuch :)

Aber enttäuschend die CPU, so ein klasse Wert für 4,5 und dann soviel Vcore für 4,8? :/

Versteh ich, dass du leicht sauer bist und bereit bist die CPU zu opfern ^^
 
Ich verstehe das auch noch nicht so richtig der Vid Range.mußte ein wenig nach oben mit der Vcore ist nicht gelaufen mit 1,47 vcc 1,488 laufen gerade.Nun komme ich ans Limit mit meiner Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ganz schlau werde ich aus den CPUs nicht hatte zwei hier die haben die 4.5ghz unter 1.26V gemacht
1.waren beide ca 10grad wärmer als mein 165er bei 4.5ghz
2.der eine hat mit hängen würgen 4.95 GHz Prime gelaufen aber nur ca 60 min getestet vcore 1.38V coretemp der höchste 78 grad
3.der zweite war sogar schon bei 4.8 GHz Schluss vcore 1.35V.egal was ich eingestellt habe
Die sahen bei 4.5 so genial aus .also würd bald sagen das 4.5 screens nichts Aussagen .entweder max oder untervolten das sagt wohl mehr aus
 
Ja das ist immer schwer auf der Asus Seite zu finden, oder auch garnicht.

Kann dir leider nur die Phasen sagen, vom P8P67, P8P67 EVO, P8P67 Pro die haben 12+2 Phasen das P8P67 Deluxe 16+2 und das P8P67 LE nur 4+1 Phase

Ok also sollte es wohl 12+2 haben..

Eine frage an euch habt ihr mit euren Bords irgendwelche Neben geräusche unter last?

Sprich so bei den 5ghz zahlen irgendein Zierpen Fiepen oder sonstige Probleme?

lg
 
Ja ganz schlau werde ich aus den CPUs nicht hatte zwei hier die haben die 4.5ghz unter 1.26V gemacht
1.waren beide ca 10grad wärmer als mein 165er bei 4.5ghz
2.der eine hat mit hängen würgen 4.95 GHz Prime gelaufen aber nur ca 60 min getestet vcore 1.38V coretemp der höchste 78 grad
3.der zweite war sogar schon bei 4.8 GHz Schluss vcore 1.35V.egal was ich eingestellt habe
Die sahen bei 4.5 so genial aus .also würd bald sagen das 4.5 screens nichts Aussagen .entweder max oder untervolten das sagt wohl mehr aus

Oder nen vernünftiges Board, da ich denke, dass das UD4 nicht jeden Prozessor gleich annimmt. Teste mal ein M4E, bekomme heute 3 Stück :stupid:
 
Ich denke das das ud4 Zu den besten OC boards gehört ,gucke mein Ergebnis oder die vom yoshi sagen doch alles
 
Mutig mutig, danke für den Feldversuch :)

Aber enttäuschend die CPU, so ein klasse Wert für 4,5 und dann soviel Vcore für 4,8? :/

Versteh ich, dass du leicht sauer bist und bereit bist die CPU zu opfern ^^

Der wird schon net gleich sterben, wenn Gulftown mit 1,4V+ Vcore laufen
 
Ach was!!!
Alles gebrabbel! Weiß zwar nicht, wofür man 4,8GHz braucht, aber sterben wird er nicht!
 
Hat jetzt schon jemand verläßliche werte was an v-core im idle und load als absolut 24/7 ungefährlich bezeichnet werden kann wenn die Temps sagen wir dabei 65 Grad nicht überschreiten .
Und wie ist es mit dem Einsatz von LLC bei Sandy , gefährlich oder nicht ?

Danke Mega
 
Oder nen vernünftiges Board, da ich denke, dass das UD4 nicht jeden Prozessor gleich annimmt. Teste mal ein M4E, bekomme heute 3 Stück :stupid:

Dazu muss man nun nix sagen, oder? :hmm:

@willi:

Ja, dann hoffe ich, dass dein Board bald mal da ist. :)
 
Nochmal bezüglich des PCI-E 16x bugs, grad nochmal beim guru3d test gelesen:

Gigabyte has an entire range of these motherboards and for the model shown today is making sure that graphics cards solutions work as there are a total of two PCI Express x16 slots, three PCI Express x1 slots, and two PCI slots on the motherboard

For those wondering if you like to go multi-GPU with two cards, this is possible at a 8:8 PCIe lane configuration, that is enough for modern high end graphics cards. A single card will kick into x16 if you do not occupy any other PCIe slot

Vllt. doch nicht genug lanes?

Kann ich dann überhaupt 8x/8x SLI fahren wenn ich noch meine PCI-E Soundkarte in nem 1x Slot use? *confused*

Auch:

We'll talk about that a little more on the next pages of course. Bundling wise the motherboard comes with everything needed, lacking however is a proper SATA 6G cable.

Braucht man für SATA 6 wirklich nen extra kabel, also wenn man später mal mit Vertex 3 z.B. an die vollen 550 mb/s kommen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh