[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen auch mehr bei 1.36 V? So 4.7 Ghz evtl? Weil ist ja schon viel VCore. Ich glaub ich wart auf den L041B541.

joa, hab ich
4,5GHz @ 1,36V primestable (>4 stunden rennen lassen)
5GHz @ 1,6V primestable (>6h)
[ja, ich hab meine cpu bei 1,6v realspannung (auch per DMM nachgemessen) primen lassen :fresse:]

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Nur weil ein einziger seine CPU mit LinX gekrillt hat.... panikmache.

Wünsche einen schönen Juten Abend die Herrn u. auch Damen :) Bin "der neue" und verfolge diese Runde hier seit Beginn an. Ich fühle mich hier sehr wohl und würde mich freuen wenn ich Eure Unterstützung bei gelegentlichen fragen bekommen könnte.
Nu aber ! Die Kombo aus Gigabyte UD-4 F6 und Sandy 2600k batch 74 Mindfactory 8min Fußmarsch bis zum verkaufstresen:) finde ich schon sehr gut. Aber ! Kann es sein das es innerhalb des batch 74 auch ein Paar Krücken gibt? Ich habe eine VID von 1.212 - im Bios steht der Multi auf 42 und der VCore m.eingetragen auf 1.250V Fakt nach Prime stable. Nu ist es aber so wenn ich auf 4,5ghz möchte will die Gurke noch nicht eimal mit über 1.300V laufen !? Wat is da los? Wenn mich jemand von Euch an die Hand nehmen könnte und nem alten Knacker mal die richtige OC Welt zeigen möchte so würd mich das freuen.

Willkommen :wink:
kannst ja mal deine Einstellungen Posten,eigentlich brauchste nur Vcore und Ram einstellen Rest auf Auto sollte langen.
Wenn du LLC an hast musste wahrscheinlich mit der Vcore etwas hoch.

ps: die meisten hier sind alte Knacker :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na das ging ja fix wie Schmitz Katze:) also es steht bei mir alles auf Auto LLC ist aktiv nur die Vcore und Multi sind manuel. Was passiert wenn ich LLC deak.werde? RAM ist 1333mhz 9-9-9-24 ripJaws.

na das ging ja fix wie Schmitz Katze:) also es steht bei mir alles auf Auto LLC ist aktiv nur die Vcore und Multi sind manuel. Was passiert wenn ich LLC deak.werde? RAM ist 1333mhz 9-9-9-24 ripJaws.

Wenn du LLC an hast und 1,3 im Bios eingestellt hast geht er runter auf ca.1.21 das wird nicht langen.Ich denke du musst schon im Bios auf 1.350 +-
um 4,5Ghz stabil zu bekommen.
Wenn du LLC aus hast sollte der Wert der im Bios eingestellt ist auch angezeigt werden +-

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt der Hase begraben.bin genau bei 1,430 und das Teil schmiert weis auf blau ab :(

Frage an die Sandy Bridge Overclocker cracks :)

Frage an die Sandy Bridge Overclocker cracks :)

Wenn ich die vcore manuell stelle zBs auf 1.3vcore, EIST aber noch enabled ist, bleibt die vcore stabil auf 1.3v auch wenn der CPU idle auf 1.6Ghz taktet oder geht sie runter auf zBs 1.0v?

Bei vcore "auto" geht die vcore runter.

Danke!

Bios ist das F6 ohne x ! Kann es sein das ich das neuere Bios brauche ? Da gibt es noch kein CPU PLL Overvoltage.

yo mach mal das neuste Bios drauf.

@ foxi01
gute Frage "normal" müsste die Vcore auch runter gehen,bei mir zeigt CPU-Z nicht den richtigen Wert an,aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nöööö :) muss Dat.?

JZ sag mal beim UD5 geht da LLC nicht aus zu schalten?
Es gibt ja Auto,Standard,Level 1 und Level 2

Ich habe mal beim UD5 die LLC Einstellungen getestet mit dem 2600K 4Ghz.
Es gibt die Einstellung Auto,Standard,Level 1 und Level 2.
Bios Vcore 1.250 LLC Auto ET6 zeigt im Idle Vcore 1.224 Last 1.164.
Bios Vcore 1.250 LLC Standard ET6 zeigt im Idle 1.224 Last 1.164.
Bios Vcore 1.250 LLC Level 1 ET6 zeigt im Idle 1.272 Last 1.284.

Ist bei mir auch so LLC L 2 noch nciht getestet. Wobei mir schon unklar ist warum er bei LvL 1 mit Spannung hoch geht. Soll doch nur verhindern dass sie nicht abfällt!.

Nöööö muss Dat.?

Ja solltest du!

und jungs euer fazit für sb ? zufrieden ?

Ich bin zufrieden bis jetzt.

@ gocu
ich habe JZ mal da drauf aufmerksam gemacht,der will das mal nachschauen.

yo mach mal das neuste Bios drauf.

@ foxi01
gute Frage "normal" müsste die Vcore auch runter gehen,bei mir zeigt CPU-Z nicht den richtigen Wert an,aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

Mit CPUZ 1.56.2 läufts richtig.

Also ich habe ein GB UD7, Bios F6X.

Ich hab CMOS reset gemacht, default geladen, und nur folgende Einstellungen gemacht:

Multi auf x42
Vcore auf auto

Alles andere auf "auto"

Resultat: Wenn CPU auf 1.6 idle geht, geht die vcore auf 0.98

Nun test 2:

Multi auf x42
Vcore auf manuell 1.3v

Alles andere auf "auto"

Resultat: Wenn CPU auf 1.6 idle geht, bleibt die Vcore auf den 1.27v und geht ned runter.

Ist das bei euch auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh