obarok_9
Enthusiast
er weiss aj noch imma nicht die VID seines Prozzis......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du brauchst nicht mehr Spannung! Das Gigabyte zeigt nur weniger an, du bist nicht der einzige der eine Pre-Tested CPU gekauft hat, und jetzt auf nem anderen Board "mehr" Spannung braucht
er weiss aj noch imma nicht die VID seines Prozzis......
Naja, brauche auch mehr Spannung auf meinen Gigabyte Board als laut Pretest angegeben. Na und?
Statt 4 Gh mit 1.2 V brauche ich 1.232. Soll mir das jetzt schlaflose Nächte bereiten??
Wobei bei HD4870 es doch ganz einfach daran liegen wird, das er seine CPU Luftkühlt und der Pretester die CPU Wasserkühlt.
Wenn du damit leben kannst, ist es ja auch nicht schlimm, es geht einzig und alleine nur um die Tatsache, das CPU-Z als Angabe der Vcore nicht ausreicht meiner Meinung nach, die 1.232 die bei dir angezeigt werden, sind in Wahrheit auch keine 1.232V, sondern mehr!
1.26V für 4Ghz ist doch ein Top Wert
das ist die default Spannung von manchen i5
Aber mal eine andere Frage, was erreichen die Luftgekühlten i5/i7 denn hier für Temps bei 4ghz und zimmertemperatur unter LinX "Memory all" ausgelesen mit CoreTemp
ich komme bis 70°C auf einem Core bei 4ghz 20-21°C Zimmertemperatur
ja ich weiß ja das man dasnicht 1 zu 1 übernehmen kann, aber schade ist es halkt trotzdem.
Wie meinst du das mit der Frischluft? Kann man mehrfach deutenEdit
ein kleiner Tipp,mache mal das Fenster auf.
ja eich schon man ist hlt nie zufrieden. Ich hab halt immernoch den geilen q9550 im kopf der nur 1,23V für 4Ghz brauchte.
Wegen deiner Frage: ich hab 21,8°C im Zimmer und komme mit 4Ghz 1,26V mit dem megahalem auf 60°C maximal bei LinX und bei Prime 58°C.
Leute bei mir schaltet sich der Rechner aus im Idle einfach so aus. Als ob man Stecker rausziehen würde
Weist jemand voran es liegen kann?
@grossmeister: genau, denn als ich den i5 gesehen habe mit der psanung, hab ichgedacht, mehr als 1,248 wirste schon ncith brauchen udn nun doch mehr, und das nur unter prime, linx braucht bestimmt 1,28 oder so.
Ganz andere Architektur kann man absolut nicht vergleichen.
was hast du für Lüfter am Megahalems und 1 o. 2?
mit dyn. vcore? vielleicht schafft der den Lastwechsel und die niedrige Vcore nicht...stell mal LLC aus
unter LinX braucht ne CPU eh mehr als unter Prime, darum kann man Prime auch knicken...
keine dyn. vcore
die Vcore ist fest eingestellt und die Sparmechanismen so wie EIST und C6
sind aus.
Das problem ist das es in sehr unregelmässigen abständen kommt mal bei Spielen oder auch bei surfen vorgekommen.
ich hab 2Lüfter dran, mit LinX und 1,26v komm ich locker an die 64°C auf dem wärmsten Kern ran.
Wie meinst du das mit der Frischluft? Kann man mehrfach deuten
lol als ob ch hier aus demfenster spring, das würde ich aus dem 2ten stock doch überleben
wie viel vtt würdet ihr denn maximal geben für 24/7 ?