[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Dead Space bleibt die CPU sogar die meiste Zeit bei 1935 Mhz bei mir.
Da fragt man sich ja, weswegen man auf 4.3Gh übertaktet hat :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:44 ----------



Dann musst du die Stromsparfunktion halt abschalten. Auf dem Desktop brauchst du nunmal keine Rechenleistung und die CPU schaltet auf Multi 9 runter.

Ich habe die G15 Tastatur und mit Coretemp bekomme ich direkt auf dem Display der Tastatur meine Temperaturen angezeigt inklusive aktuelle Mhz der CPU,bei mir 1935 im idle und 4300 unter Last.

Wenn ich irgendwann mal zweifel hatte,ob man ein Display in der Tastatur braucht, wurden die mit Coretemp absolut beseitigt.
Nie mehr eine ohne.


Jo ich hatte die ja auch, nun habe ich eine Enermax Aurora die ja kein Display hat, bin aber absolut zufrieden mit der Tastatur, muss heute erstmal das F6 draufmachen, da ich ja das Problem mit dem größer werdenden Mauszeiger habe.

Ich habe nun auch wieder voll krasse Probleme, surfe nur ein bissel im Internet und auf einmal bleibt alles hängen, der Bildschirm wird schwarze es tut sich nichts, dann drücke ich STRG ALT Entf
es tut sich nichts, dann kommt irgetwann mal das wenn man STRG... drückt wo man den Taskmanager öffnen kann, hängt alles dies ist mir jetzt schon zweimal vorkekommen,
jetzt bin ich sowas von enntäuscht, jetzt werde ich das F6 draufmachen, und den Ram nach den Spezifikationen laufen lassen, wenn ich das Problem nicht hingekomme,
verkaufe ich alles, und bin ganz schnell wieder bei Sockel 1366. Zur bemerkung ich hab e nichts übertaktet, blödie 1156 Sockel.




lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., da ich ja das Problem mit dem größer werdenden Mauszeiger habe.

Ich habe nun auch wieder voll krasse Probleme, surfe nur ein bissel im Internet und auf einmal bleibt alles hängen, der Bildschirm wird schwarze es tut sich nichts...

Benutzt du Antiviren Software, die auch aktuell ist, bzw. eine Firewall? Hier im Thread übertakten viele Jungs viel mehr als du und haben viel weniger Probleme.
 
Ram mal mit Memtest getestet ob er funktioniert?Und zwasr mit den Settings die du benutzt?

Mein erster RAM war defekt, wenn ich ihn mit 800Mhz laufen liess (war DDR 1600). Bei 752 Mhz lief Memtest durch ohne Probleme (nur ne Stunde getestet) bei 800 nach 1 Minute Fehlermeldungen.

Durchs ständie OC der CPU austesten,war ich natürlich mnachma bei 800, manchmal unter 800 und somit sauhäufig Fehler gehabt. Das war ein Krampf bis ich da mal drauf kam.

Lange Rede ,kurzer Sinn,lass mal Memtest laufen.
 
Vielen Dank an Coolsys für die geile CPU !

 
Der kommt wieder ;) Irgendwo zwischen Kind und Frau wid er ein Plätzchen finden ^^

irgentwann schon, nur wann,

sieht richtig übel aus so ein leeres Gehäuse, am liebsten würde ich es mit schönen weinachtsgeschenken füllen. so ala EVGA FTW :xmas:
aber wird erstmal nix, meine Frau läßt da nicht mit sich reden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Vielen Dank an Coolsys für die geile CPU !


JA die ist echt mal geil
 
irgentwann schon, nur wann,

sieht richtig übel aus so ein leeres Gehäuse, am liebsten würde ich es mit schönen weinachtsgeschenken füllen. so ala EVGA FTW :xmas:
aber wird erstmal nix, meine Frau läßt da nicht mit sich reden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------



JA die ist echt mal geil

Leute seit auf der Hut!
:eek: Ein neues Baby bedeutet also gleichsam ein leeres Case! :eek: :lol:

@meynhamburg

super 860er, so einen will ich auch mal....super temps dazu! ;)
 
irgentwann schon, nur wann,

sieht richtig übel aus so ein leeres Gehäuse, am liebsten würde ich es mit schönen weinachtsgeschenken füllen. so ala EVGA FTW :xmas:
aber wird erstmal nix, meine Frau läßt da nicht mit sich reden.


Du stehst aber ganz schön unterm Pantoffel :xmas:
nach der Schwangerschaft kommt das mit den Hormonen auch wieder in Ordnung dann darfste vielleicht wieder :bigok:
 
ja, da habe ich nichts zu lachen ;)

aber ist sonst voll die nette und süße.

so nun aber BTT

@meynhamburg

wirklich ne geile abgegriffen, die sind echt sehr sehr selten
 
@kaspar33333
Jepp, die darf länger bleiben !
Das Teil ist sogar noch besser als ich erwartet habe...
Prime gerade 4,4Ghz, bisher siehts gut aus :banana:
 
Ja, 1,362vCore im Bios & 1,368v laut Everest.
Temp geht auch noch, zwischen 62 & 65°...
 
wollt es meiner Frau schon als Wiege verkaufen aber wollte sie auch nicht, mist.

ne fange dann wieder von null an wenn es soweit ist, evtl sogar dann ein skeletto, ist dann nicht so übel beim ständigen ein und ausbauen der CPU´s :fesse:

habe schon ne Liste, wenn es mal wieder losgehen sollte mit der entsprechenden Hardware, da liegen, wird alle 3 Monate aktuallisiert ;) und bleib dann hier auf dem Lauufenden was die Batches angeht :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Ja, 1,362vCore im Bios & 1,368v laut Everest.
Temp geht auch noch, zwischen 62 & 65°...

einfach geil und das mit nem i7-860
 
Ich mußte noch mal neu durchstarten, ein Kern war nach 'ner guten Stunde ausgestiegen...
 
Hast aber eine gute Wasserkühlung, oder?



Btw: So, ich habe meinen S1566 nun auch alles verkauft :d
 
meynhamburg

klasse Cpu welche Vid hat er denn.?
 
So, 4,4Ghz sind im Sack...:banana:
VID laut Bios 1,098v.

 
@meynhamburg

Gratulation geile CPU, da würd ich auch schwach werden.
 
Es wird sicher lange dauern, was noch besseres zu finden, außerdem bin ich sehr zufrieden mit der tollen CPU.
Da besteht erst mal kein Wechselbedarf mehr.
 
@meynhamburg

kurze Frage....angesichts der VCore und der Temps dürfte doch noch was gehen..
Wirst du das max. der CPU testen und es uns wissen lassen?
 
@meynhamburg

kurze Frage....angesichts der VCore und der Temps dürfte doch noch was gehen..
Wirst du das max. der CPU testen und es uns wissen lassen?

Zwei Anläufe mit 4,5Ghz habe ich schon genommen, aber das wird schon deutlich schwieriger als die 4,4Ghz...
& da ist ja auch immer noch das Schmorbratenproblem & um diese CPU wäre es echt schade !
Vielleicht finde ich ja noch die passenden Einstellungen, dann lasse ich es euch auf jeden Fall wissen.
 
Benutzt ihr eigentlich DVID,wenn ihr das System ausgetetset habt,oder immer feste CPU Spannung??
 
@JZ
Ich habe mich noch mal mit dem Turbo off befasst...
22x200 im Bios eingestellt, macht 4,4Ghz.
Sollte der Turbo tatsächlich aktiv sein, sollte der Takt bei Singletreadanwendungen nun ja noch etwas höher gehen, tut er aber nicht !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh