[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Arbeit|Für Part2-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Hi,

Habe gerade Memtest einmal eine Stunde laufen lassen das klappte sehr gut ohne Fehler,
Rechner läuft im Standardtakt, nur dann frage ich mich jetzt wiso ich letztens dann einen schwarzen Bildschirm hatte, welcher immer wieder zurück ins Windows wollte, welches aber nicht ging da auf einmal alles hängengeblieben war, habe ja jetzt meine Bios geupdatet und auch den ganz aktuellen Grafiktreiber drauf..ist das vielleicht
bei jemand auch vorgekommen schon das alles hänmgen bleibt, und der Bildschirm
schwarz wird, dazu muss ich noch sagen das keine Bluescreen kam, musste dann
immer den Rechner einfach neu starten.

Lieben Gruß
 
Vllt.liegt es am Graka-Treiber...ich hatte dieses Problem noch nie...
 
Hallo Lis

Das dachte ich mir auch, nur müsste dann ja eigentlich die Meldung mit dem Anzeigetreiber
hat einen Fehler festgestellt muss beendet werden kommen, also ich hatte nicht viel gemacht ausser bissel Gechattet, und im Hintergrund liefen Videos bei YT.
 
Hi,

Habe gerade Memtest einmal eine Stunde laufen lassen das klappte sehr gut ohne Fehler,
Rechner läuft im Standardtakt, nur dann frage ich mich jetzt wiso ich letztens dann einen schwarzen Bildschirm hatte, welcher immer wieder zurück ins Windows wollte, welches aber nicht ging da auf einmal alles hängengeblieben war, habe ja jetzt meine Bios geupdatet und auch den ganz aktuellen Grafiktreiber drauf..ist das vielleicht
bei jemand auch vorgekommen schon das alles hänmgen bleibt, und der Bildschirm
schwarz wird, dazu muss ich noch sagen das keine Bluescreen kam, musste dann
immer den Rechner einfach neu starten.

Lieben Gruß

Einmal dieses Problem gehabt oder häufiger?

Weil einmal kann man immer ein fehlerchen haben,der nichts mit einem Problem zu tun hat,sondern einfach mal auftritt.

zB man verschluckt sich und hustet erstmal 2 Minuten lang. Danach ist alles ok und Thema husten gegessen.

Andere die das vershclucken nicht gesehen haben,denken halt,du wärst schwer krank :d

So könnte es auch mit deinem problem gewesen sein. Einfach eine inmaliger Fehler.
 
Hi,

Mein Kumpel hat nur bissel bei Edencity gechattet und ein paar Musik Videos bei YT angehört und auf einmal ist alles wie in meinem obrigen Thread beschrieben hängengeblieben, dies war das zweite mal bei dem ersten mal war nur ich am Rechner, und ich hatte ebenfalls nichts anderes gemacht wie ein bissel gesurft und musik gehört, nur das der Fehler bei beiden malen absolut identisch war, ich kann nur hoffen das es nicht mehr auftritt, der neue Grakatreiber und das Biosupdate und das Firefox Update machen mir wieder hoffung, und seit einigen Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
 
nur mal interesse halber, weis einer was mit dem

Feser Xchanger Monsta

los ist ist in Deutschland gar nicht mehr zu haben

oder war er es nie?
 
nur mal interesse halber, weis einer was mit dem

Feser Xchanger Monsta

los ist ist in Deutschland gar nicht mehr zu haben

oder war er es nie?

hi mein Freund :)

der war nur Limited. Den gibt es nicht mehr. Den gibt es schon seit Sommer nicht mehr. Ich hatte ja damals einen und wollte dann im Sommer noch einen zweiten besorgen aber war nicht drin. Es gab noch restbestände vom weissen damals aber die werden wohl auch weg sein.


gruss
 
Ich hatte ihn auuch damals bei Jochen bestellt von A-C Shop, nur das Ding mit seinen
6 Brüllenden Lüftern so laut dies war unter anderen ein Grund meine gesamte Wakü zu verkaufen.
 
nur das Ding mit seinen
6 Brüllenden Lüftern so laut dies war unter anderen ein Grund meine gesamte Wakü zu verkaufen.

Was waren das denn für Lüfter? Meine letzten 3 Systeme wurden alle Wassergekühlt und die System waren Ultra Silent :confused:
 
oh man jungs ich dreh noch durch ich weiß einfach net welches Board und mich beschäftigt der mist immernoch mit der Lüftersteuerung beim EVGA P55 FTW. Habt ihr alle eine externe oder funktioniert das über das Bios so gut?

Momentan hab ich folgende Boards:

Asus Maximus III Formular
Störfaktor: Rotes Layout passt nicht zu meinem Kingston HyperX
Asus P7P55D WS Supercomputer
Störfaktor: Fehledes ESATA
Gigabyte P55 UD6
Störfaktor: Board optik nicht 100%tig geil
EVGA P55 FTW
Störfaktor: SpeedFan funzt net und Bios-Lüftersteuerung ich weiß ja net

Alle sind TOP doch bei jedem stört mich etwas!
 
Wie währe es mit dem GD80?
 
hmm nene lieber nicht von der MSI Qualität halte ich nicht soviel waren früher bei den Nforce2 mal ganz geil aber irgendwie schrecken die mich ab
 
Was waren das denn für Lüfter? Meine letzten 3 Systeme wurden alle Wassergekühlt und die System waren Ultra Silent :confused:

3 120mm Silend Eagle 2000, und 3 System Fan Power 140mm 1500,
ich hatte zwar mit dem LE 4.2 GHZ stabil, nur dann kamen trotsdem ab und an mal BSODs einfach so, und ich kann dir sagen durch die 6 Lüfter war der zwar schön kühl, nur ich habe mir immer gedanken gemacht das da vielleicht irgentwo Wasser raus kommen könnte, weil ich hatte die PS Tüllen und da war ab und an mal ein Dichtungsring verzogen, und musste deswegen des öfteren Wasser ablassen, ich persönlich brauche keine Wakü mehr, mit meinem Kühler kann mann doch auch schön übertakten, also was will mann denn mehr die 3 Frames mit 4, und GHZ die mann dann mehr hat wayne interressierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man jungs ich dreh noch durch ich weiß einfach net welches Board und mich beschäftigt der mist immernoch mit der Lüftersteuerung beim EVGA P55 FTW. Habt ihr alle eine externe oder funktioniert das über das Bios so gut?

Momentan hab ich folgende Boards:

Asus Maximus III Formular
Störfaktor: Rotes Layout passt nicht zu meinem Kingston HyperX
Asus P7P55D WS Supercomputer
Störfaktor: Fehledes ESATA
Gigabyte P55 UD6
Störfaktor: Board optik nicht 100%tig geil
EVGA P55 FTW
Störfaktor: SpeedFan funzt net und Bios-Lüftersteuerung ich weiß ja net

Alle sind TOP doch bei jedem stört mich etwas!

Bei meinem Case war eine Lüfter Steuerung mit dabei für 3 Lüfter die Regelbar sind.Bei meinem FTW hab ich es nicht Probiert ob sich da was Regeln lässt.
 
hmm nene lieber nicht von der MSI Qualität halte ich nicht soviel waren früher bei den Nforce2 mal ganz geil aber irgendwie schrecken die mich ab

Dann solltest du dich langsam mal vom Gegenteil überzeugen... Du weißt, wie lange der nForce 2 her ist, oder?
Da hat sich eine Menge getan.
 
Muss FelixtheCat zustimmen. Habe selber das GD-80 und bin absolut zufrieden.
Was meinst du mit Qualität und warum schrecken die dich ab? :hmm:
Schau dir mal den Sammelthread zu den P55 Boards von MSI an.
 
hmm warte mal waren es nicht MSI Boards bei denen massenweise die spannungswandler bei den P55 durchgebrannt sind ;)
 
Na ja, es ist halt Weihnachten, da bleiben einigen die Märchen wohl aus :d .

Edit: Die MSIs haben dieselben Wandler drauf wie die EVGAs.
Hätte EVGA nach den unsinnigen Aussagen, die du aufgeschnappt hast, ja auch keine Qualität.
Warum behälst du das EVGA nicht? Dolles Board.
Vioholenze hats gut gemeint, da mit GD65/80 Speedfan funktioniert.

Wenn du die Brieftasche richtig aufmachen kannst kauf dir ein Trinergy, mit Hi-Caps .
Auch keine Qualität :d ...genauso wie das GD70 bei den AMDlern...wird nur gekauft weils sch... ist :) (Ironie)

Ansonsten:

Gibt doch sooo viele P55 Boards
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=mbp4_1156&asuch=p55
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker er hat noch keines.......ich habe ihm das Msi auch vorgeschlagen.......
 
Hmm vlt habt ihr ja recht schlecht sehen die ja nicht aus aber ich denke genau so wie di microbrog der erstmal eine asus p55 deluxe haben musste wie damals bei den 775er auch das man einer gewissen marke treu bleiben will weil man mit denen sehr gut gefahren ist so wie ich z.b. mit alle asus boards der deluxe reihe P965,P35,P45 daher werde ich kurz vorm bestellen darum würfeln ob WS Supercomputer oder Gigabyte UD6 bzw UD5 mit USB3.0
alle 3 Boards passen optisch top zu dem schwarzen seasonic x und den Kingston HyperX danke für eure tips werde dennoch kein MSI nehmen :P


achja ich habe das EVGA FTW noch net;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller "hacken" sich in Taiwan und sonstwo eh die Augen aus @ Verkaufsargumente/Konkurrenz, auf dem enggewordenenen Markt.
Da denkt manch Konzernfürst eh schon über Fusionierungen nach.
Betrachtet man mal ernsthaft die heutigen ganzen Biosfeatures, ist schon vieles absurd geworden. Meckern auf hohem Niveau wird ja schon ab Release geschürt :d . Genau wie den kleinen Boards mächtige OC-Ergebnisse zu ermöglichen.Einer mal mit angefangen,der andere Hersteller gibt nicht nach(Konkurrenz). Folge: Irgendwelche Schaumichel(THG /XS *hust*) braten solche Low-Budget-Boards und meckern dann noch zeigefreudig in ihren Online-Medien. Genau dasselbe wie mit dieser Sockel-Paranoia. Wenn man nur mal den sehr wenigen Betroffenen Hilfestellung leisten will, wird aus anderer Neid/Stress/was weiß ich noch -Sicht ein Roman draus gemacht. Wird aber nur im Raum D-A-CH (schaden) (Achtung Ironie) über längere Zeit am heißesten gegessen.

In S939 Zeiten und davor haben wir etliche Boards über den Jordan gejagt, auch mit Sockelschäden. Na und? Selber schuld gehabt beim übertriebenen OC-Sport.
Haben noch über unseren eigenen Einstell und Modmurks gelacht,nochmal kurz am Brett geschnuppert bevors in die Tonne wanderte :haha: .
Heutztage wird leider zu wenig gelacht, eher eigene Fehler anderen aufhalsen ist wohl angesagter ?

Frohe Weihnachten allen :wink:
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es viele schlechte Boards gibt ;)
Irgendwie gehen alle gut sei es von Asus, Msi, Gigabyte, Dfi, Evga usw. es ist sicher viel der persönliche Geschmack der da vieles entscheiden lässt.
Im Moment scheinen in dem Forum die Msi Boards in aller Munde zu sein, ich bin mit meinem Gigabyte aber auch sehr zufrieden, und MFIII gibts auch genug die gut gehen.
In Summe muß alles an der Hardware passen damit man ordentliche Ergebnisse bekommt.
Der Sockelbrand ist in relation der verkauften Systeme schon wieder Schnee von gestern.
 
das geile bei den kingston ist ich bin gezwungen die cl 8er zu kaufen bei planet weil die 9er nicht mehr lieferbar sind bei mix und so gleichen sie sich bezüglich der verfügbarkeit jut aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

Die Kingston HyperX passen optisch sehr gut auf das GD80. Habe die Kombi hier am laufen. :)

Hier n paar Fotos

was schaffst du max an BCLK?


oh man jungs ich glaube ich werde doch schwach und kaufe das MSI GD80
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh