[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind nur Dualcores. Was soll ich damit?
 
Spaß haben.......!?!?
 
was schaffst du max an BCLK?


oh man jungs ich glaube ich werde doch schwach und kaufe das MSI GD80

Max BCLK hab ich noch gar nie ausgelotet. 205 bclk und RAM 2:10 Cl9 ist das Maximum was ich bis jetzt getestet habe. :)
24/7 habe ich 1756 CL8 @ ~1.4V am laufen. Bin sehr zufrieden mit Brett und RAM.
 
Hey...mal ganz kurz...auf was sollte ich bei einem 1156er System achten?
Ich soll meinem Schwiegervater ein Sys zusammen bauen!

Das gab es doch mal ne Geschichte mit dem Sockel usw.
Welche CPU ist zu empfehlen?
750er oder 860er?
Er spielt wenig - gar nicht!
Welches Board wäre zu empfehlen?
Wenn jemand was hat oder weiß, darf er sich auch gerne bei mir melden!
 
naja was macht er damit ,aber generell würde ich zum 750er raten,board würde ich das ud3 nehmen ,ich gehe davon aus das nicht übertaktet wird
 
naja was macht er damit ,aber generell würde ich zum 750er raten,board würde ich das ud3 nehmen ,ich gehe davon aus das nicht übertaktet wird

Genau! Kein OC! wenig stromverbrauch und leise und kühl! welchen kühler?
 
Genau! Kein OC! wenig stromverbrauch und leise und kühl! welchen kühler?

von lukü habe ich net so ein plan ,aber es wird immer der megahalem empfohlen,das ud5 ist ein klasse board ,gehört zu den besten p55 boards.ich habe keine sockel probs gehabt und ich habe den richtig feuer gegeben mit dem ud5
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dancop..nimm den Noctua NH D14 der ist absolut megacool, vor allen dingen geht der sauleicht zu montieren, und die Verarbeitung ist Top, habe ihn jetzt seit einem Monat in Betrieb und bin einfach hin und weg von dem Teil damit kannst du nichts verkehrt machen.

Lieben Gruß, und Fröhliche Weihnachen an euch alle:xmas:
 
Hallo Leute, schließe mich den herzlichen Wünschen eurerseits an und wünsch euch allen frohe Weihnachten und guten Rutsch.:xmas:
Für meine Verhältnisse war ich sehr aktiv die letzten Wochen mit dem Sockel 1156 unterwegs.
 
nabend,

nur mal schnell ne frage was hier max für 4,2ghz als
PCH und VTT und PLL gegeben wurde?

was isn so da max verträglich?
 
Hi,

Das mein Rechner im Standardtakt läuft das habe ich ja hier schon des öfteren erwähnt,
nun habe ich eine Frage dazu, kann ich meine Speicher so lassen wie sie jetzt sind (ST)
oder muss ich die so einstellen wie es bei ihnen drauf steht? Dies ist in dem Fall:
DDR3-2000 PC3- 1600
CL9-9-9-27 1,6V

Lieben Gruß
 
stelle die so ein wie es drauf steht!
kannst aber testen und die Ram V runter drehen auf 1,5V z.b müsste auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rams jetzt so eingestellt:

CL9-9-9-27 1.6V

aber CPU Z sagt mir FSB Dram 2:12 ist das normal? Ich bin totol hin und weg, das Bios von Gigabyte ist ja der oberhammer,
was man da alles einstellen kann..ein hoch auf das Bios von Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich finde das Bios auch ganz nett, das Board bleibt mir jetzt auch noch eine lange Zeit erhalten. War selten so zufrieden.
 
Habe die Rams jetzt so eingestellt:

CL9-9-9-27 1.6V

aber CPU Z sagt mir FSB Dram 2:12 ist das normal? Ich bin totol hin und weg, das Bios von Gigabyte ist ja der oberhammer,
was man da alles einstellen kann..ein hoch auf das Bios von Gigabyte.

1. Ist das normal
2. Gibts das gleiche Bios auch bei anderen Herstellern, da ist Gigabyte nicht Besonderes.
 
Hallo zusammen,

möchte mir einen i5 750er kaufen. Er soll auf 4GHz übertaktet werden. Schaffen das so gut wie alle oder ist die Streuung bei diesem Prozessor sehr groß?
 
Welcher Hersteller wäre das ?

Asus, DFI, EVGA, ... nehmen sich alle nix. Wer braucht eigentlich die kompletten Subtimings vom Ram? Keiner weiss was dahintersteht, wozu sollte man es verändern? Oder PCH-Spannung oder gar PCH Amplitude? Die kann man doch gar nicht übertakten..
Ich finde man könnte sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dafür das Bios schneller machen.
 
Das Asus P7P55 Deluxe hat einmal überhaupt nicht das gleiche Bios, das Board hatte ich schon, und das Dfi kann man von den Einstellungen her auch nicht ganz vergleichen, das hatte ich nämlich auch, genau einen Tag dann wars hin, war aber kein Sockelbrand ;)
Ich meinte vom Bios die Übersicht und die ist bei vielen zum kotzen
 
Es sieht nicht gleich aus, aber du kannst die gleichen Sachen einstellen. Alles was wirklich relevant ist haben alle Hersteller gleich - da ist Gigabyte keine Ausnahme.
Vielleicht bringt Asus ja (U)EFI bald für alle P55er Boards - dann sieht's nochmal anders aus :)
 
Ja da hast Du vollkommen recht, ich mag die Übersicht im Bios vom Gigabyte Board.
Bist Du mit Deinem Asus zufrieden, wegen Spannungsversorgung usw. ? Efi ist sicher eine interessante Sache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh