[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon einer eine 32nm CPU von euch? z,b den hier Intel Core i5-661 Ich habe das Bios F6 auf meinem UD5 damit sollten doch 32nm CPUs Funktionieren?.... Oder muss ich doch ein H55 Mobo kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den nutzen willst auf dem normalen UD5, muss das BIOS den Microcode für die 661-er CPU unterstützen, also unbedingt vorher schauen, dass das BIOS uptodate ist. ;)

Die interne Grafik des Core i3 wird allerdings nur von Boards mit dem H55 funktionieren!
 
ich habe das neuste von Gigas-Seite drauf (F6) da steht Support neue CPU-Microcodes

Neue CPU liegt schon bei der Post, möchte nur sicher gehen das es auch Funktioniert.

Wen es Funktioniert, kommen neue OC ergebnisse.....4500Mhz schlage ich erstmal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du vollkommen recht, ich mag die Übersicht im Bios vom Gigabyte Board.
Bist Du mit Deinem Asus zufrieden, wegen Spannungsversorgung usw. ? Efi ist sicher eine interessante Sache

Die Menüpunkte sind bei Asus horizontal, bei Gigabyte etc. (blaues Bios) sind sie vertikal in einem Obermenü... Keines davon ist für mich besser/schlechter.
Mit der Spannungsversorgung bin ich bei mir zufrieden. Asus übervoltet ein bischen, das ist bekannt und nicht schlimm.
Davon, dass ich nur 8 und nicht 16 Phasen habe merke ich gar nix.
 
Hallo

Wenn ich bei Crysis vom Rygel das Texturupdate die zweite Datei installieren will
sagt er mir fast zum schluss CRC Fehler von Winrar, weiss jemand vielleicht ob das am Speicher liegen kann, da ich hier so einiges schon darüber gefunden habe.
Es lag an der Datei die war beschädigt, habe die jetzt woanders runtergeladen und jetzt funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den nutzen willst auf dem normalen UD5, muss das BIOS den Microcode für die 661-er CPU unterstützen, also unbedingt vorher schauen, dass das BIOS uptodate ist. ;)

Die interne Grafik des Core i3 wird allerdings nur von Boards mit dem H55 funktionieren!

wow die sind ja ganz schön teuer, wie ich finde lohnen sich die gar nicht zu so nem überteuertem Preis.
 
ja weil es die eigentlich noch gar nicht geben dürfte, die Preise werden schon noch fallen nach offizieller Einführung

und für ein HTPC bzw. Office PC ist so ein 32nm DualCore mit IGP ideal
 
hab grad mal nen 750er zum testen hier..was brauchen die teile denn so an IMC spannung bei OC?
z.b. 20x200, 4GB DDR3-1600.

ist die intel angabe von max. 1,21v realistisch? erscheint mir irgendwie arg vorsichtig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaub schon. Ich hab hier ne Vid von 1,275, höher geht wohl kaum ;)

3,8GHZ laufen mit 1,28V. Ist das gesundes Mittelfeld oder eher schlecht?
 
Ja, glaub schon. Ich hab hier ne Vid von 1,275, höher geht wohl kaum ;)

3,8GHZ laufen mit 1,28V. Ist das gesundes Mittelfeld oder eher schlecht?

wohl eher schlecht, wenn man sich die liste so anschaut. hast du mal 4ghz getestet? brauch dafür 1,36v. gute wäre wohl unter 1,3v.
mal wieder sauber ins klo gegriffen. wäre ja auch zuviel verlangt, wenn ICH mal ne gute cpu erwischen würde.. :kotz:



ps: welche batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
4GHZ hab ich getestet, hab im Bios 1,4 eingestellt das waren im Windows 1,33 oder so aber es hat gleich Fehler gerasselt beim Primen:(. Naja, dafür isser recht kühl. Mehr wollte ich noch nicht einstellen. Ich muss mich auch nochmal ein bissl ins Bios einarbeiten.
Batch ist bei mir L939B401

Ich kann mir ja immerhin einreden das ne hohe Vid für ne hohe Güte spricht auch wenns mit den Takten nicht so passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meinen 860er eine 937 Patch und ne Vid von 1.265

Frohes neues im übrigen :banana:
 
Welche Lasttemps habt ihr denn so bei 3600MHZ (1.22V bei mir). Ich hab hier 52 GRad bei P small mit meinem Mugen 2.
 
Ich habe mal beim Kumpel sein i5-750 getestet. Boxed Kühler + Asrock Extreme. Ging auf die schnelle (nur Vcore verstellt) bis 3,5Ghz SuperPi 32m...
Standard Vcore hatte die CPU 1,12V laut Bios. Jetzt läuft es laut Bios auf 1.22V mit dieser Spannung konnte SuperPi auf 3,8Ghz nicht durchlaufen. Ins Bios gebootet hat er bis 4200Mhz.
 
Hat hier jemand ne Ahnung was die max. Vcore von den Clarkdales is?
 
Ich hab für meinen 860er eine 937 Patch und ne Vid von 1.265

Frohes neues im übrigen :banana:

Sicher das die VID so hoch ist?

Rechner starten und ins Bios gehen. Dann unter HW Monitor schauen was die CPU an Saft bekommt (bei mir 1,080V).

Zumindest habe ich das hier im Forum gelesen.
 
Leute das glaube ich einfach nicht, als ich gerade bei Youtube im HIntergrund Musik gehört habe, und im Forum tätig war, bekam ich einen Hellblauen Bildschirm und nichts mehr ging, musste wieder neustarten, zur erinnerung mein Rechner läuft @stock und ich weiss einfach nicht weiter, wiso bin ich immer der einzigste der solche Fehler bekommt.
so jetzt habe ich zum ersten mal Linx laufen gelassen, nur meine Temps gehen nicht hoch, die stehen die ganze Zeit bei 23-28° und der macht auch keine Runns sondern es steht nur die Zeit und
die läuft und läuft nur es kommen keine Fertigen Runns, weiss jemand vielleicht an was das liegen kann?
Und wenn ich LInx beenden will kommt die Meldung unable to write Speedfan.ini was soll ich blos machen?


So jetzt möchte ich euch unbedingt was noch sagen..mein Linx hängt habe es jetzt hinbekommen die Z Datei und er zeigt auch die Temps an, nur leider hängt mein LInx nach einer Minute
schon Rechner läuft @ Stock, ich werde jetzt mal meinen Speicher so einstellen wie es drauf steht.
Habe die Speicher jetzt so eingestellt, und mein Linx hängt nach ein paar Runns, es geht zwar weiter die Zeit jedoch, steht die Zeit mal still mal geht sie weiter,
ich weiss einfach nicht an was das alles liegt?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe Linx neuerdings als Administrator aus, dann rennt er auch.
Die Temps würde ich mit COre Temp auslesen, noch besser Everest Ultimate.
 
Hat hier jemand ne Ahnung was die max. Vcore von den Clarkdales is?

Niemand? Wäre wichtig, müsste heute den Artikel fertigmachen und hätte gerne die maximalen OC-Ergebnisse drin. Im Moment bin ich bei 4,4Ghz mit 1,32V
 
Niemand? Wäre wichtig, müsste heute den Artikel fertigmachen und hätte gerne die maximalen OC-Ergebnisse drin. Im Moment bin ich bei 4,4Ghz mit 1,32V

6500MHz@1.94V mit LN2 war mein maximales OC Ergebniss :shot: :d

CPU lebt noch :bigok: - sterben aber dann ab 2V recht häufig die kleinen Biester :d - 32nm ist aber definitv wieder sehr VCore + Kälte freundlich und skaliert sehr ansprechend...

Unter Luft bzw. Wasser sollten 1.4V daher wohl kein Problem darstellen :)
 
Also ich hab nen Noctua NH-D14 mit Dual-Belüftung drauf atm und es is ziemlich kühl im Zimmer. Hab auch max. 50° auf der CPU. Meinst wirklich, dass mir der die 1,4V packt?

Intel würde mich killen wenn ich denen ihr Sample zerschieße :shake:

LN2 hab ich (noch) nicht zur Verfügung leider, aber mal schaun :d
 
ich denke mal das 1,4V noch im Rahmen ist! wenn ich sehe das beim i5 das max.1,55V ist müsste das doch gut sein.
 
Mein Kollege hat den i5 670 den ich jetzt benche mit 4600MHz HT on und 1.39V@air ne ganze Stunde mit Prime befeuert und dem Chip gehts prächtig :d

Würde halt auf jeden Fall die LLC deaktivieren und mit vdroop testen!
 
Beim Clarkdale jetzt oder Lynnfield?

Naja, ich werd bei 1,36V jetzt nen Schlussstrich ziehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh