[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja damit funktioniert das ja auch, nur was soll die ganze testerei denn bringen wenn ich schon@ stock alle paar Tage mal einen weissen Bildschirm dann gestern war es ein hellblauer Bildschirm bekomme, und ich habe wirklich nur Musik gehört bei YT und hier im Forum geschrieben, dann kam auf einmal der hellblaue und musste den Rechner ausschalten und neustarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bestimmt die Installer-Version genommen, die spinnte bei mir auch rum.

Nimm mal die gezippte Variante.


Jo da hast recht die installer version geht nur dann wenn man sie mit rechtsklick als Admin ausführt, sonst tut Linx nur so als ob *g*
 
So ich habe jetzt mal 20 Runns laufen gelassen, fact ist es liegt zum größten Teil an der Dram Voltage, wenn ich den Ram nach dem Specs einstelle und die Dram Volt auf 1.500 lasse fängt der nach 2-3 Minuten schon an mit stillzustehen, er geht dann zwar weiter ist aber überhaupt nicht schön anzuschauen, wenn ich die Dram Volt auf 1,6 stelle so wie es drauf steht dann hängt er erst so ab runn 12 ab und an mal, ansonsten hier ein Bild von soeben gemachten Test mit Linx..

 
Naja was willst Du mehr, ich denke das die Grafikkarte Dein Sys hin und wieder zum schweigen bringt, Du scheinst auf alle Fälle Probs in diese Richtung zu haben, die Spannungen beim Ram können immer etwas unterschiedlich sein, sollten sie zwar nicht, ist aber so.
 
Chris_1982 stell mal 1,65V im BIOS ein, außerdem Versuch mal die PCIe Frequenz auf 103 oder 105MHz zu stellen.
 
Meinst du wirklich so viel, gerade gab es bei MW2 schonwieder einen Absturtz da kam dann im Windows der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, dies steht da:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100102-2053.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8005098010
BCP2: FFFFF880048FCEF0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

@PitGST

Ich möchte mein Windows neu machen nur leider will der da im BIos das Laufwerk nicht an erster Stelle stellen, weil die Tasten + und - bewirken nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so viel? Intel gibt maximal 1,65V an... und undervolted wird eh. Also unter Windows sind dann um die 1,63V.

Aber laut deines BS Codes scheint was mit deiner Graka nicht zu stimmen.
 
So folgendes..unter diesem Priority steht einmal meine Festplatte und als zweites steht da:

Bootable ADD- in Cards

habe es jetzt hinbekommen und an erster Stelle gesetzt, natürlich mit dem + und- ganz rechts an der Tastatur, jetzt steht das Bootable in Cards an erster Stelle, doch er startet nicht von der CD, was mache ich nur falsch?

So ich habe es jetzt hinbekommen, habe mein Windows ganz normal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch schon die ganze Zeit das die Graka mucken macht, kontrolliere mal die Temps was da so abgeht, der Anzeigetreiber wird nicht umsonst abgedreht, bei meiner Nvidia passiert das nur wenn ich Ihr zu viel einschenke. Ich würde mich mal bei den Ati Leuten hier im Forum melden ob nicht vielleicht mehrere das Problem haben.
 
Hat man eigentlich einen großen Performanceverlust wenn man einen niedrigen QPI-Takt wählt?
Zb.: 3240mhz gegenüber 2880mhz
 
Bei mir bootet er mitn Gigabyte Board primär nur dann mit dem Cdrom Laufwerk wenn ich im Bios auf Ide stelle und dann das CDrom Laufwerk auswähle ;) Cdrom einfach verwenden.
Auf Ahci stelle ich im Windows über die registry um.
 
Hi,

Wie sieht es mit den aktuellen i5 750 die man derzeit bei den Händlern bekommt OC technisch aus!
Oder ist es ein reines Glücksspiel?

Da ich mir evtl das Evga P55 Sli und eine neue i5 750 bestellen wollte!
4Ghz würde ich schon gerne erreichen bei moderaten 24/7 spannungen@Wakü

Mfg
 
Hi,

Wie sieht es mit den aktuellen i5 750 die man derzeit bei den Händlern bekommt OC technisch aus!
Oder ist es ein reines Glücksspiel?

Da ich mir evtl das Evga P55 Sli und eine neue i5 750 bestellen wollte!
4Ghz würde ich schon gerne erreichen bei moderaten 24/7 spannungen@Wakü

Mfg

I'm Moment sind Intel typisch batche unterwegs die eine Höhe VID haben .ich denke 4ghz sollte kein Prob sein .halt mit ein bissl mehr vcore .aber dafür kühl .ich würde aber schauen ob du ein prested aussen MP bekommen kannst
 
Hallo Leute, wenn es hier schon nen Laberthread gibt, dann muss cih jetzt auch mal rein labern...

gibt es eine grenze was den I5 750 angeht zum Thema schlechte und gute VID???

außerdem gibt es doch verschiedene Steppings richtig??? Ich glaube B1 ist das gute...? Wenn ich mir jetzt eine CPU kaufe, bekomme ich dann def. das Stepping??
 
es gibt keine schlechte oder gute vid. beides hat seine vor- und nachteile.
von der bandbreite kannste dir im oc thread nen bild machen.

vom lynnfield gibts bisher afaik nur ein stepping; das B1.
 
Hi Leute

Ich habe mich nun entschieden meine CPU doch zu übertakten, nur habe ich momentan noch gar kein Plan davon, hatte ja schonmal meinen Speicher nach den Spezifikationen laufen gelassen..und das klappe auch sehr gut, aber nun läuft mein Rechner wieder @stock
ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand vielleicht eine Persönliche Einstiegshilfe geben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs hab heute auch mal einen 1. oc versuch gewagt einfach mal eingestellt und lief durch 6 stunden Prime.
seht selber ich OC thread
 
Gerade deshalb musst du das lesen und einiges davon begreifen, nicht alles.

Dann lässt du das Ganze sacken und liest das nach ein, zwei Tagen nochmal und schon kann es los gehen. ;)

Am besten liest du folgendes auch gleich:
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Vielen Dank, dis schaut besser aus, daraus werde ich auch schlauer, dann werde ich das mal mit ganz viel ruhe und Gemütlichkeit angehen.

Wollte auch gleich mal wieder fragen was ich bei diesen Spannungen so ungefähr einstellen muss, für 3,33 GHZ.

DRAM Frequency: Da könnt ihr den Ram teiler einstellen (wichtig bei hohem BCLK

CPU Voltage (Vcore,...): Muss bei höheren Takten erhöht werden !Vorsicht!

IMC Voltage : Muss auch bei Hohen Takten miterhöht werden !Vorsicht!

DRAM Voltage: Muss bei hohen Ram Takten erhöht werden !Vorsicht!

CPU PLL Voltage: Soltte auch bei höheren Takten erhöht werden, kann aber auch den Prozessor schnell mal Grillen!!!

PCH Voltage: P55 Voltage sollte auch bei hohen Taktraten erhöht werden!Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht ihr denn so für den glatten 3GHZ mit dem 750er. Ich brauch hier 1,040V unter Last (1,088 im Bios) mit meinem high-Vidler.
 


Einfach mal eingestellt...ist das gut?
Sollte reichen mit dem Boxed Kühler, oder? Ist ja für Schwiegervattern... der wird sich freuen!!!
:d
 
hab mal ne frage wenn ich beim UD5 loadline auf level 2 stelle, dann hab ich unter prime95 ein geräusch von den spannungswandlern hört sich an als wenn da ne fesplatte läuft (ohne zugriffsgeräusch) bei normal ist es weg ist das normal? ^^
 


Einfach mal eingestellt...ist das gut?
Sollte reichen mit dem Boxed Kühler, oder? Ist ja für Schwiegervattern... der wird sich freuen!!!
:d

das braucht er nicht , lieber alles default laufen lassen und den Turbo Modus arbeiten lassen. Kannst aber die VCore dann etwas senken.
 
das braucht er nicht , lieber alles default laufen lassen und den Turbo Modus arbeiten lassen. Kannst aber die VCore dann etwas senken.

Ich habe die Vcore auch so schon senken können! Einfach ein anderes BIOS...aber was meinst Du mit dem Turbo? Was schafft er dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh