[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bisher keine Probleme mehr mit @3865Mhz@1.26v:)

Die Spannung ist das Problem,glaube ich.

Die Kiste rennt,bin mal gespannt ob ich den Black Screen of Death nochmal zur Gesicht bekomme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann stell ich hier im Laberthread nochmal die Frage: ;)

Ist es eigentlich normal das beim Übertakten die ganzen Stromsparfunktionen abgeschaltet werden? Hab meinen i5-750 mal auf 160x21 (3,36Ghz) gestellt und die Spannung bleibt im Idle trotz dynamischer Taktabsenkung konstant auf 1,26V. Hab ein Gigabyte GA-P55M-UD2 Revision 1.0.

PS: Ziel sind 3,36Ghz @ Default Vcore + aktivierten Turbo Boost und funktionierendes EIST. :) Im Idle geht die CPU ja auch auf 1,44Ghz herunter jedoch ist die Vcore unverändert hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vor dem Übertakten wurde die Spannung doch auch korrekt abgesenkt. :fresse: An den Einstellungen von Windows 7 habe ich doch garnichts geändert.
 
was habt ihr so für erfahrungen mit Intel Xeon UP X3440
gehn die gut ? in der OC liste ist leider nur 1 Ergebnis drinnen
oder doch lieber ein ntel Core i5-750 ?
 
Werde mir vllt.bald ein kaufen.

Hat HT,gerade bei Win7 ein kleiner Vorteil,ist halt ein "sechs" Kerner,und nur etwas teurer.

Aber mein Clarkdale läuft gerade so gut...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich bin der neue im Board und wollte gleich mal um etwas hilfe bitten was das Übertakten angeht.

Ich habe mich wirklich schon viel belesen, aber bin noch nicht zu den passenden Einstellungen gekommen, auf allen möglichen Seiten werden die sachen unterschiedlich erklärt, aber hier habe das Gefühl das ihr wisst wovon ihr sprecht.

Ich wollte erstmal mit humanen Einstellungen anfangen, ich hab ne gute Kombi für OC denke ich und bräuchte jetzt aber mal etwas hilfe, welche Werte ich nehmen sollte und welche Funktionen deaktiviert werden sollten.

MFG Br@tMaxXe
 
Was genau hast du denn für Hardware?

Sockel 1156 ist ja klar :hmm:.
 
so, in den nächsten Tagen werde ich mich auch dem Sockel 1156 widmen :d

Core i3 530
H55 µATX-Board
Luftkühlung

Irgendwelche sinnvollen Tipps oder einfach drauf los übertakten? :fresse:

genau gleich drauf auf die mutter :fresse:,
was für ein Board willste von den H55er zulegen wenn ich fragen darf.

Hi leute, ich bin der neue im Board und wollte gleich mal um etwas hilfe bitten was das Übertakten angeht.

Ich habe mich wirklich schon viel belesen, aber bin noch nicht zu den passenden Einstellungen gekommen, auf allen möglichen Seiten werden die sachen unterschiedlich erklärt, aber hier habe das Gefühl das ihr wisst wovon ihr sprecht.

Ich wollte erstmal mit humanen Einstellungen anfangen, ich hab ne gute Kombi für OC denke ich und bräuchte jetzt aber mal etwas hilfe, welche Werte ich nehmen sollte und welche Funktionen deaktiviert werden sollten.

MFG Br@tMaxXe

hmm hast aber ne schöne kombi fürs ocen ausgesucht,mein lieber mann :wall:

ok erstmal hallo und willkommen im luxx forum. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich bin der neue im Board und wollte gleich mal um etwas hilfe bitten was das Übertakten angeht.

Ich habe mich wirklich schon viel belesen, aber bin noch nicht zu den passenden Einstellungen gekommen, auf allen möglichen Seiten werden die sachen unterschiedlich erklärt, aber hier habe das Gefühl das ihr wisst wovon ihr sprecht.

Ich wollte erstmal mit humanen Einstellungen anfangen, ich hab ne gute Kombi für OC denke ich und bräuchte jetzt aber mal etwas hilfe, welche Werte ich nehmen sollte und welche Funktionen deaktiviert werden sollten.

MFG Br@tMaxXe

Herzlich Willkommen bei uns im Board

Ich kann leider Deine Hardwarezusammenstellung nicht finden, wäre einfacher wenn Du uns sagst was Du Dir alles gekauft hast, vielleicht gibt es ja zu Deinem Mainboard einen Sammelthread ;)

Lg

Maexi
 
Das steht in seinem Profil.

ASUS P7P55D Intel Core I7 860 HD5850 4GB G.SKill Ripjaws 1600 CL9 Prolimatech Megalhalems Enermax Modu 82 LanCool K62

Aber wer so wenig mitarbeitet, ach lassen wir das.
 
Das steht in seinem Profil.

ASUS P7P55D Intel Core I7 860 HD5850 4GB G.SKill Ripjaws 1600 CL9 Prolimatech Megalhalems Enermax Modu 82 LanCool K62

Aber wer so wenig mitarbeitet, ach lassen wir das.

Oje in das Profil habe ich gar nicht geschaut, naja vielleicht fragt er ja noch einmal pauschal kann man ja nie irgendwie helfen.
 
Asus macht seine Sache beim H55 und Clarkdale richtig - Boxedkühler ist toll :d

 
Hatte eigentlich gedacht, das meine Kombi als Signatur da steht, sonst hätte ich natürlich geschrieben was ich habe, werde das gleich mal ändern.

Kann man seine Signatur erst nach Beitragsanzahl erstellen oder bin ich einfach zu blöd dafür xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Typiches Problem bei der Verwendung vom P55 und ner Ati 5000 Reihe , hatte ich auch beim clocken ( Blackscreens im Idle , usw. ) , zack ne 4890er rein und Ruhe war .
Die 5000er sind zwar extrem schnell aber in Sachen Treiber der letzte Dreck ( Mausbug , Blackscreens , zurücksetzen des Treibers , usw. ) .

Den Mausbug hatte ich auch wie Gamer68..nachdem ich ein Bios update gemacht habe,, nie wieder was davon gesehen..du meintest doch den BUg das der Zeiger einfach so übergröße bekommt? Wenn ja es liegt am Bios.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Werde mir vllt.bald ein kaufen.

Hat HT,gerade bei Win7 ein kleiner Vorteil,ist halt ein "sechs" Kerner,und nur etwas teurer.

Aber mein Clarkdale läuft gerade so gut...:fresse:

Was habe ich nur verpasst..es gibt einen 6 Kerner für Sockel 1156, bin mal gespannt, vielleicht werde ich auch mal wieder schwach..:banana:
Ich sehe da nur was von Quad Core..aber das kann bestimmt hier bald mal jemand aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 6 Kerner wären mir auch neu, ich weiß nur für den Sockel 1366 das so etwas kommen sollte.
Ich bin mir aber auch sicher das Intel für den 1156er sowas bringen wird.
 
Ich glaube nicht..aber der Gulftown, soll wohl ende des ersten Q kommen, ich bleibe aber erstmal dem Sockel 1156 treu..und werde dann vielleicht im Sommer wieder umsteigen. Warte halt erstmal wie der 6 Kerner so läuft und auf bessere Treiber für meine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bekomm ich immer die krücken/krüppel ab?:(

wie finde ich raus was limitiert?

bekomme nichtmal mit 3,8 windows gebootet.. und das trotz erbärmlich hoher cpu + imc voltage..

unter 3.8 will ich garnicht erst versuchen, dann lass ich ihn lieber stock..

board oder cpu? was is schuld, wie find ich's heraus?:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Corei3 benötigt leider auch ab 3.8Ghz ziemlich viel Voltage ( ca. 0,14v mehr für 324Mhz) um 1000% 'tig stabil zu laufen,ist halt so.

Man hat entweder Glück,oder muß 100 CPU's testen...:fresse:

Versuch mal anderen Speicherteiler / Timings,oder erhöhe die Vdimm,hat bei mir auch Wunder bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte in der tat mal die timings entschärfen.. wobei ich ja auch schon den teiler runtergesetzt hatte.. ohne erfolg :/

unter 1.3 cpu 1.3x imc bekomm ich nichtmal windows gebootet .. das is zum *würg*
 
blöde Frage..

entspricht die QPI Voltage bei Gigabyte Boards meiner IMC Voltage?
 
Jo 6 Kerner wären mir auch neu, ich weiß nur für den Sockel 1366 das so etwas kommen sollte.
Ich bin mir aber auch sicher das Intel für den 1156er sowas bringen wird.

Das glaube ich nicht, weil der LGA1366 der Intel-High-End-Sockel ist und dementsprechend behandelt werden wird. Zudem wird es den 6-Kerner wahrscheinlich nur als Extreme-Edition geben (also +/- 1000 Euro).
 
bei mir steht ein zweitrechner nur fürs zocken an.
bei der wahl zwischen nem starken e8X00 und nem i5, habe ich mich vorerst für einen i5650 entschieden. (habe gehäuse, zwei kleine schnelle hds für raid, ein netzteil hier, ne 4870 und einen scythe mugen hier)

was haltet ihr von dieser entscheidung?


Welches board&ram sind momentan zu empfehlen? oc'n und kühlen werd ich anfangs mit dem boxedkühler, da ich das teil nur zum zocken verwende, sprich da hab ich meine dicken kopfhörer auf und die lautstärke ist mir egal.
ein umstieg auf wakü ist geplant (sobald mich die lautstärke doch nervt oder ich probs mit temps bekomm)


lg, walter
 
Das glaube ich nicht, weil der LGA1366 der Intel-High-End-Sockel ist und dementsprechend behandelt werden wird. Zudem wird es den 6-Kerner wahrscheinlich nur als Extreme-Edition geben (also +/- 1000 Euro).


Gut wenn dann AMD den den 6 Kerner wieder einmal billig anbieten wird, muß Intel wohl nachlegen, das war bis jetzt eigentlich immer so, also einfach mal abwarten und Tee trinken, der 6 Kerner ist ja auch nur ein paar Monate High End, die Zeit bleibt ja nicht stehen und geht weiter ;)

Edit: Und glauben heißt nichts wissen, genaus so wie ich ;) ausserdem machts ja Spaß als unwissender über etwas was man nicht wissen kann zu plaudern *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh