[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzfristig auch bis 1,45V...aber da baruchst nur bei BCLK 215+

Meine Core i5-750 amchen alle 200 mit 1,3V IMC.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

Wakü: 24/7 max. 1,4V ....aber gehst du so hoch mit BCLK?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 200 währe mein ziel mit weniger Volt IMC ist bei mir nämlich nur bei 1,23 dachte das wäre maximal aber 1,3 hört sich doch gut an mal sehen ob ich dann mit der Volt noch etwas runter komme!
 
CPU 1,38V PLL 1,8 vtt 1,23
 
noch nicht werde ich aber mal testen, ich finde 1,38 aber ziemlich viel wenn ich hier lese das manche mit nur 1,2V auskommen
 
Da bin ich mit meinen 55°C ja noch gut dabei :d
 
Da bin ich mit meinen 55°C ja noch gut dabei :d

ich hab aber auf meine radi nur einen lüfter bei 800rpm(bench) sonst passiv :banana:

p1120045n98p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haha...ja :)

zum antesten geht das schon;)

aber packen alle 4,2GHz unter Luft....klar das keine 24/7 settings sind
 
Wow!


Wenn ich nur 4GHz einstelle brauche ich krasse 0,1V weniger und die CPU bleibt 20°C Kühler! Das ist ja übel.
 
lol nä natürlich 1,184

sodele die drei lüfter @800rpm haben ca.5°-6° bessere temps gebracht siehe oc thread
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen i5 750 mit dem bios 21x160 übertakte erreiche ich 3360mhz
warum taktet die cpu aber nicht mehr runter?
cpuZ zeigt mir immer 3360mhz an:confused:
 
da geht der speedstep auf off, wird nicht mehr runtergetaktet.

so bissle 4,4GHz angetestet, die spannung springt zwischen 1,424V und 1,440V bei 1,26V VTT



richtig lange test mit der spannungs optiemierung folgt noch
 
es gibt in bios eine funktion die nennt sich speedstep, die ist zuständig dafür damit sich die cpu in windows runtertaktet. die funktioniert nur bis multi 20. bei multi 21 wird die automatisch auf disable gestellt und die cpu taktet in win nicht mehr selbstständigt runter. ist bei meinem mobo genauso

einfach oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh