Hi,
würde gern mal eure Meinung zu meiner CPU und dem OC hören.
Meine CPU-Temp ist bei mir bis zu 72°C warm (LinX, Prime, Folding). Was mich aber schon wundert, die Vcore ist bei 3,6Ghz (172x21) auf 1,18v gestellt und auf dem Megahalem sitzt ein Noisblocker BlackSilent XL2 (100%). Selbst mit offenem Case sinken die Temps nur max 2°C. Im Case (Antec P182) sind drei 120mm Lüfter verbaut (Silent Wings), einer unten vor den HDDs, einer vor dem oberen HDD-Käfig (bläst Richtung CPU/GPU), ein weiterer oben, welcher die warme Luft nach außen schiebt. Die restlichen Lüftungsschlitze (auch um das NT) sind alle abgeklebt. Im Bios habe ich alle Optionen bis auf Turbo aktiviert gelassen, inkl. C-Steps und EIST. Die weiteren Spannungen sind per Hand auf default Werte eingestellt (VTT, RAM, etc.), HT und LLC ist an.
Gibt es bei den Lynnfields auch einen Zusammenhang zwischen geringer Vid und hoher Temp. beim Ocen - beides würde bei mir nämlich zutreffend sein. Bei meinen beiden Yorkfileds (Q9550 und X3360) war dies zumindest immer der Fall.
Habt ihr eine Idee wie ich die Core-Temp senken kann, oder könnte dies einfach normal bei meiner CPU sein?
Grüße
franeklevy