[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die Antworten.

Ich denke ich werde die CPU erstmal wieder mit 1,2500 betreiben. Shice :(
Scheint wohl am Ende zu sein. Ich bin wohl enttäuscht. Eigendlich wollte ich den vtt noch runterregeln um evtl an bessere Temps zu kommen. Die CPU ist zwar nicht Luxxgerecht, muß aber erstmal reichen.
Ich werde es erstmal mit nem anständigen neuen Lüfter versuchen. Hatte ja schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass der beQuiet Lüfter anscheinend zu wenig CFM für den Megahalem hat. - Tips für 120er Lüffies? (Kompromiss zwischen leise und effizient)
Ich denke zwar über Wakü nach, aber ob mir das Geld und Streß mit der Frau die paar mhz es wert sind muß ich noch überdenken, vorallem ob es sich für diese CPU lohnt^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grinsemann
PWM oder nicht PWM ? ich betreibe 2 Slipstreams PWM an meinem Noctua. Läuft super- leise und sehr hoher Durchsatz.

ich habe zwar nen PWM dran, habe den aber auf 100% festgestellt, weil der bei 100% Load nur 1200 Umdrehungen lief anstatt der 1500. Vielleicht bringt das nächste finale Bios da besserung. Laut Test mit dem Megahalem bringt ein 2. Lüfter maximal 1°C bessere Temps. Deswegen habe ich auch nur einen verbaut, mal abgesehen davon , dass ich den 2. nirgends anschließen kann, oder sie würden nicht synchron laufen.

Der Hecklüfter liegt mit dem CPU Lüfter auf einer Höhe und laufen auch synchron.
Ich habe mir eben die PCGH geholt und per Zufall ist ein Lüftertest mit dabei :d

...aber der besagt das ein Upgrade auf ein Scythe S-Flex auch nur ca 1,5°C bringt...die Slipstream sind gar 1°C schlechter.
Alles was annähernd performant scheint bringt ohrenbetäubendes Getöse^^

...also ein Lüfterupgrade lohnt sich wohl nicht :( ... vielleicht bringt noch ein zusätzlicher Lüfter im 5 1/4 Zoll Schacht etwas Besserung. Habe noch nen Fraktal Design.
Fazit: Mehr Performance = Wakü

Ab 215Bclk wird der kleine Sixcore zickig , aber net mit mir :fresse:

Aber das kleine UD3R lässt sich net aus der Ruhe bringen :d und das für 160€ .

Bin zwar net leicht zufrieden zu stellen aber die 6*4GHZ reichen mir fürs erste .
BC2 rennt wie Hölle mit dem Gulfi und ner 295er :d .

Intel hat da wieder ein feines Stück Silizium auf dem Markt geworfen .

hast du event. einen Vergleich miniFPS in Crysis oder Stalker Benchmark?

Kommt jemand der ein i7 hat zufällig aus WUppertal oder Umgebung.

Ich bräuchte jemanden der das Bios bei nem Intel DX58SO Updaten kann.

Mit nem 980er läuft das Board mit dem alten Bios nicht.

Na, da hättest du aber dran denken können ;)

Wieso ich? Intel. da das ganze ein Testkit für ein Review ist.

Wieso ich? Intel. da das ganze ein Testkit für ein Review ist.

Ach Gott, das ist ja lustig :fresse:

Drücken einem Tester was in die Hand, was so nicht läuft. Da hätten die allerdings mal dran denken können :)

Dann mal viel Glück bei der Suche. Ich würde ggfs. einen extra Thread starten, weil sich dann vielleicht die Chancen erhöhen, jemanden zu finden, der dir gerade aushelfen kann.

Gruß

Druss

hmm, ich überlege gerade ob ich evtl. bessere Temps mit 190x20 anstatt 200x19 haben könnte...ist nur fraglich ob sich das lohnt. Versuche nur an ne Lösung zu kommen evtl doch auf die 4 gig mit HT zu kommen :d

hmm, ich überlege gerade ob ich evtl. bessere Temps mit 190x20 anstatt 200x19 haben könnte...ist nur fraglich ob sich das lohnt. Versuche nur an ne Lösung zu kommen evtl doch auf die 4 gig mit HT zu kommen :d

Erfahrungsgemäß brauchst du ja weniger VCore bei den ungeraden Multis, also sollte deine CPU bei den jetzt gefahrenen 19*200 kühler bleiben als bei den 20*190 ;)

Jedoch wirst du es im Sommer nicht auf die 4 GHz schaffen, würde ich mal sagen.

Wenn du in die Richtung was probieren willst, dann lass den 19er Multi und teste dich über die BCLK an die 211MHz ran - vielleicht sogar in 1MHz-Schritten. Dann mal bei jedem Schritt die benötigte VCore und die MaxTemps notieren.

Wie gesagt - es wird Sommer und da sollte der PC für mein Empfinden ebenso bei weniger als 70°C CPU-Temp bleiben (Volllast).

dann fail :kotz: 1,2500 im bios

liegt wohl an der hohen Vid von 1,2165

€dit:reicht ein BI GT-S 360er für CPU und NB noch aus? ...habe noch 2 hier rumfliegen

Zuletzt bearbeitet:
So , der kleine ist gezähmt :d

19*221 :

Aber den Temps traue ich trotzdem net :fresse: , Laut Aquasuite beträgt die Wassertemp. 23C .
Egal , versuche jetzt mal die 226BCLK .

du kannst bei dem UD3R doch auch nur bix 103MHz PCIe gehen oder? Was kannst du denn da max an BCLK booten?

Hab noch ein bischen pushen können ;):

- i7-980X | 4670Mhz | 1.472v | 23x | 203Mhz | DDR-III-812Mhz | off | Gigabyte X58-Extreme | WaKü | 3003B320 | Boxed | Druss

Schön zu sehen, was alles mit einem UD3R möglich ist....:p

Wieviel VCore benötigt ein i7 ca. weniger, wenn man SMT deaktiviert?

Sieht gut aus brutus.^^ :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Hab noch ein bischen pushen können ;):

- i7-980X | 4670Mhz | 1.472v | 23x | 203Mhz | DDR-III-812Mhz | off | Gigabyte X58-Extreme | WaKü | 3003B320 | Boxed | Druss

Geil :d
Leider für mich im Moment zu teuer :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Schön zu sehen, was alles mit einem UD3R möglich ist....:p

Wieviel VCore benötigt ein i7 ca. weniger, wenn man SMT deaktiviert?

Kommt auf die Cpu an . In der Regel um die 0,03-5V .

Alles klar.

Wieviel kostet denn der kleine Six-Core von dir brutus?

Kleiner Run mit dem gutem altem Xeon,

- Xeon W3520 | 4630Mhz |1.320v | 21x | 220Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3485A935 | Boxed | GT40

Zuletzt bearbeitet:
krass das aber heftig, da haste eine richtig geile Perle erwischt.

Hi Basti :-), na alles klar bei dir?

Kleiner Run mit dem gutem altem Xeon,

- Xeon W3520 | 4630Mhz |1.320v | 21x | 220Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3485A935 | Boxed | GT40

Sehr schön! Poste das bitte noch im OC-Thread, wenn es in die Liste soll ;)

Moin @ all :wink:

Habs :fresse:
Wollte mal wissen für wieviel Spannung Intel die 32nm freigibt :d

corei7_980x_absolute_minmax2.png

Zuletzt bearbeitet:
Habs :fresse:
Wollte mal wissen für wieviel Spannung Intel die 32nm freigibt :d

Zu spät, aber HIER noch das Datasheet zu deinem E5645.

Gruß

EDIT: das oben von dir gepostete ist für den Extreme; das Datasheet für deinen sieht etwas andere max. Spannungen vor!

EDIT2: Vergiss es, das ist nur anders angeordnet, aber die Spannungen sind identisch. Hab ich wieder zu schnell geschossen ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh