[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

bei prime ist wieder ein kern ausgestiegen bei 8h :(

und ich weis net woran es liegt ramauslaustung 5600mb und costum habe ich gemacht!!

bei 1280k (Error)

die nacht davor ist beim gleich run der selbe kern bei 4h ausgestiegen bei 3xxK da habe ich dann die vdimm erhöht,,,

hat einer mal einen tipp!!

gruss

das komische ist ja ich habe ebend nochmal nen costumRun gemacht mit ram auslastung und nur von 1280-1280k und das hat er gemacht!!!

Heb doch endlich mal die V-Dimm richtig an. Du hast ja nur 1,62V

@stna1981
Hab mich auch schon gefragt was du mit einem "Gulftown optimierten" Bios machst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,
er hat sogar nur 1,6V VDimm laut Everest.
Hebe wie Labrador schon sagte die RAM Spannung zwei Stufen an.

Einfach für 4.2GHz statt 200 201MHz Bclk geben. So einfach! :d

Unwahrscheinlich, dass dies die Verarbeitungsrate derart erhöht. Die Laufzeit hängt von der Menge des genutzten RAM und der CPU-Leistung ab.

ist kein Quatsch...ist tatsächlich so...
allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht nur mit 1366, sondern auch mit 775 (EVGA Board 3xSLI) rumhantiere. Dort habe ich die Refreshrate (nicht TRFC) auf, öhm glaube 3,6ms herabgesetzt. Ein normaler Run bei 3,8 gig und 4GB Arbeitsspeicher @ 1600 belief sich auf etwa 117/118 sek. Nach dem Umstellen war ein Run in etwa 70 sek fertig :hmm:
Das wollte ich dann auf dem UD7 übernehmen, aber leider scheinen mir da die Einstellmöglichkeiten zu fehlen. :(

Sooo, ich wollte nun auch mal wieder aus gesundheitlichen Gründen meine Zeit mit OC verschwenden!
Gleich der erste sehr gute 1,5h Run lief durch, da habe ich die cpu-z Reiter geöffnet und schon kackte mir alles ab...warum?
Denn, wenn ich das im IDLE mache ist es das Gleiche!!!
Was kann das sein?

Sooo, ich wollte nun auch mal wieder aus gesundheitlichen Gründen meine Zeit mit OC verschwenden!
Gleich der erste sehr gute 1,5h Run lief durch, da habe ich die cpu-z Reiter geöffnet und schon kackte mir alles ab...warum?
Denn, wenn ich das im IDLE mache ist es das Gleiche!!!
Was kann das sein?

Hast mal ne neuere ver. von cpuz probiert???

Jap....
Fehler aber gefunden!:mad::mad::mad:

Ich musste die Voltage der Graka einfach etwas hochziehen und schon lief das!:mad:

Und die 1,5h waren schon durch mit nem Traumrun!!!:wall::wall::wall:

Nope!
24/7...für 4,7 oder 4,8 fehlt mir der Chiller!
Aber schau selbst:d:d:d

Danke Dir!
:hail:
Denke so kann man noch bis zum 970er warten...nicht?!

Ich glaube da muss nen Chiller her und Speicher die 2200MHz machen, dann könnte ich sicherlich auch mit 4600 und 4400er Uncore meine 24/7 Settings fahren :d

Naja...die 4200 Uncore hatte ich nun mit 1,35V...da werden die 4400 Uncore auch mit 1,4 - 1,42 hinkommen!
Und ram? Dafür gibt es doch extra die guten Domis, die das können, oder nicht?

Hat mal jemand was von einem Wasserblock fürs GA-X58A-UD5 gehört? Habe nix gefunden, nur fürs UD7. Grade bei dem isses ja net sooo sinnvoll, immerhin kommt das ab Werk mit Wakü-Option, fürs UD5 wärs wesentlich sinnvoller, nen Block zu entwickeln...

Hat mal jemand was von einem Wasserblock fürs GA-X58A-UD5 gehört? Habe nix gefunden, nur fürs UD7. Grade bei dem isses ja net sooo sinnvoll, immerhin kommt das ab Werk mit Wakü-Option, fürs UD5 wärs wesentlich sinnvoller, nen Block zu entwickeln...

Beim UD5 musst du alles runtereißen und dann eine komplette WaKü draufschnallen; beim UD7 kannst du einen Fusionblock draufpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
was macht mehr sinn:

21*205=4305mhz @1220 mhz @ 7-7-7-20-1

oder

21*200 = 4200mhz @1600 mhz ram @8-8-8-24-2

?

Naja...die 4200 Uncore hatte ich nun mit 1,35V...da werden die 4400 Uncore auch mit 1,4 - 1,42 hinkommen!
Und ram? Dafür gibt es doch extra die guten Domis, die das können, oder nicht?

lol... träum weiter. :fresse: ;)

4.0GHz Uncore -> 1.324V
4.2xGHz Uncore -> 1.46V

... das ist niemals linear, vor allem wenn die Timings am RAM auch noch richtig stramm sind. Hättest Du 2100 CL7 (wie ich), dann wären Vtt und Vcore auch noch ne Stange höher. Zumal man dann auch mal mit 5.6GB und Prime x64 testen sollte. ;)

http://www.abload.de/img/zwischenablage-1abih.jpg

Bei mir wird jetzt echt kritisch, dabei habe ich noch gar keine Vm laufen :-(

Ui, was rennt denn dann bei Dir bei der Speicherauslastung? Ansonsten musst Du halt in den sauren Apfel beißen und höhere Spannungen in Kauf nehmen. Unter Umständen macht es auch Sinn, 4GB-Module zu kaufen. Gibt's zwar maximal mit 1600MHz CL9 (iirc), aber die werden auch irgendwann in besseren Versionen auftauchen.

was macht mehr sinn:

21*205=4305mhz @1220 mhz @ 7-7-7-20-1

oder

21*200 = 4200mhz @1600 mhz ram @8-8-8-24-2

?

Hmm, für den Alltag wohl ersteres. Da kannste ja zur Unterstützung noch den Uncore etwas anheben. Höherer CPU-Takt ist in dem Fall wünschenswert. Der RAM macht keine 1640MHz?

Hallo zusammen :)

Nach dem Kauf eines R3E frage ich mich nun, ob aktuelle D0-Batches gut gehen oder ich besser auf ein schönes MP-Angebot für einen 920 bzw W3520 warten soll... könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß

Lieber was im MP kaufen... da biste auf der sichern Seite...was man jetzt noch im Laden findet ist nicht so das Gelbe vom EI... die Frage ist auch immer was du erwartet. 4GHz bekommste wohl auch mit einem aus dem Laden um die Ecke... aber einen guten der wenig VCore brauch und vllt. auch mehr als 4.2GHz schafft, da würd ich mich eher auf den MP verlassen und zu nem 3520 greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh