Der Turbo Performance Schalter ist dazu da um den L3 Cache des Gulftown zu beschleunigen.
was fürn ding? hats jeder X58 brett ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Turbo Performance Schalter ist dazu da um den L3 Cache des Gulftown zu beschleunigen.
hallo
bei prime ist wieder ein kern ausgestiegen bei 8h
und ich weis net woran es liegt ramauslaustung 5600mb und costum habe ich gemacht!!
bei 1280k (Error)
die nacht davor ist beim gleich run der selbe kern bei 4h ausgestiegen bei 3xxK da habe ich dann die vdimm erhöht,,,
hat einer mal einen tipp!!
gruss
das komische ist ja ich habe ebend nochmal nen costumRun gemacht mit ram auslastung und nur von 1280-1280k und das hat er gemacht!!!
Hi Ralf,
er hat sogar nur 1,6V VDimm laut Everest.
Hebe wie Labrador schon sagte die RAM Spannung zwei Stufen an.
Einfach für 4.2GHz statt 200 201MHz Bclk geben. So einfach!
Unwahrscheinlich, dass dies die Verarbeitungsrate derart erhöht. Die Laufzeit hängt von der Menge des genutzten RAM und der CPU-Leistung ab.
Sooo, ich wollte nun auch mal wieder aus gesundheitlichen Gründen meine Zeit mit OC verschwenden!
Gleich der erste sehr gute 1,5h Run lief durch, da habe ich die cpu-z Reiter geöffnet und schon kackte mir alles ab...warum?
Denn, wenn ich das im IDLE mache ist es das Gleiche!!!
Was kann das sein?
Jap....
Fehler aber gefunden!
Ich musste die Voltage der Graka einfach etwas hochziehen und schon lief das!
Und die 1,5h waren schon durch mit nem Traumrun!!!
Hat mal jemand was von einem Wasserblock fürs GA-X58A-UD5 gehört? Habe nix gefunden, nur fürs UD7. Grade bei dem isses ja net sooo sinnvoll, immerhin kommt das ab Werk mit Wakü-Option, fürs UD5 wärs wesentlich sinnvoller, nen Block zu entwickeln...
Weniger Module = zu 99% besser, da die Signale nicht so verstärkt werden müssen (Spannungserhöhungen nötig werdend). Der IMC (integrated memory controller) hat dann auch weniger Stress, wie auch die IOH (Northbridge).
Naja...die 4200 Uncore hatte ich nun mit 1,35V...da werden die 4400 Uncore auch mit 1,4 - 1,42 hinkommen!
Und ram? Dafür gibt es doch extra die guten Domis, die das können, oder nicht?
http://www.abload.de/img/zwischenablage-1abih.jpg
Bei mir wird jetzt echt kritisch, dabei habe ich noch gar keine Vm laufen :-(
was macht mehr sinn:
21*205=4305mhz @1220 mhz @ 7-7-7-20-1
oder
21*200 = 4200mhz @1600 mhz ram @8-8-8-24-2
?