[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu spät, aber HIER noch das Datasheet zu deinem E5645.

Gruß

EDIT: das oben von dir gepostete ist für den Extreme; das Datasheet für deinen sieht etwas andere max. Spannungen vor!

Danke , sehr informativ :coolblue: . Gleich mal ein bissel einlesen , kann nämlich so manche Einstellung nicht nachvollziehen .
Die Sixcores verhalten sich wieder ganz anders als die I7 .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke , sehr informativ :coolblue: . Gleich mal ein bissel einlesen , kann nämlich so manche Einstellung nicht nachvollziehen .
Die Sixcores verhalten sich wieder ganz anders als die I7 .

Ich hab´s oben schon editiert => sind doch gleiche Spannungen, nur andere Reihenfolge, also nicht von irren lassen ;)

Sehr schön! Poste das bitte noch im OC-Thread, wenn es in die Liste soll ;)

Moin @ all :wink:

Hallo Druss,

Danke :wink:, wenn ich den Run von dir in die Liste setzten lasse, kann ich ja keinen weiteren mehr einsetzten lassen, oder wird der durch einen evtl. besseren Run ersetzt.

Gruß GT40

hmm, nu bin ich ein wenig verwirrt.
Ich habe die Linxwerte - Bearbeitungszeit mit den V-Coreeinstellungen getestet und dann das Optimum genommen und so, dachte ich jedenfalls meinen optimalen V-Core gefunden.
Als ich gestern aber zocken wollte, stellten sich ingame Grafikfehler heraus und der Moni flimmert ein wenig. Das kann doch eigendlich nur am PCIe Takt liegen, oder?
Ob der für´s CF zu niedrig eingestellt ist? Steht auf Normal Bios ist noch F6 final

Lasst Ihr eigentlich beim OC die LLC auf Standard oder was stellt Ihr ein ?

Gesünder für die CPU ist es wohl, wenn man es auf enabled bzw. Standard lässt oder?

Gesünder für die CPU ist es wohl, wenn man es auf enabled bzw. Standard lässt oder?

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann deaktiviere die LLC, weil Intel extra einen bestimmten Drop/Droop für die CPUs vorsieht.
Bei deaktivierter LLC werden die Spannungsspitzen, die beim Übergang in den Lastbereich und aus diesem heraus entstehen, bei jenem Voltwert gekappt, der im Bios eingestellt ist.
Mit LLC ist das nicht der Fall. Jedoch gibt es da verschiedene Auffassungen => den im BIOS umso höher eingestellten Wert (um unter Last eine bestimmte VCore zu haben) haben wir in Tests durch Spannungsspitzen nie erreicht, so dass man unter diesen Voraussetzungen auch die LLC aktivieren könnte. Hat den Vorteil, dass im Idle weniger Spannung anliegt ;)

Ist aber wie gesagt eine "Glaubensfrage" :)

also daher deine Annahme, dass eine Einstellung des LLC Profil 2 die richtige Wahl sei.
Hört sich für mich eher für jene gefährlich an, die eine CPU schon am Rande der V-Coreverträglichkeit betreiben, aber für jene mit eher mageren Spannungen wesendlich sinniger erscheint.

irgendwie habe ich ein Problem mit easyTune 6. Habe mir die neuste Version runtergeladen und gleich gepatcht. Ob doppelklick oder als Admin ausgeführt bringt nur kurz das ladesymbol auf den Mauszeiger und dann verschwindet es wieder, aber es öffnet sich nichts :hmm: habe auch die passende 64 bit exe genommen....

Zuletzt bearbeitet:
Konnte den Xeon noch etwas optimieren

- Xeon W3520 | 4630Mhz |1.312v | 21x | 220Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3485A935 | Boxed | GT40

:hail: :hail: :hail: ich werd verrückt, ist ja Wahnsinn was du aus meinem alten 935 so raus quetscht :hail: :hail: :hail:

Konnte den Xeon noch etwas optimieren

- Xeon W3520 | 4630Mhz |1.312v | 21x | 220Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3485A935 | Boxed | GT40

:hail: :hail: :hail: ich werd verrückt, ist ja Wahnsinn was du aus meinem alten 935 so raus quetscht :hail: :hail: :hail:

Wiso "Raus quetscht" ???

Darfst nicht vergessen das Er ein 935`hat ,vorallem die ersten(älteren) liefen zu 80% bis 90% identisch zu seinem.

Habe ein im sys. und ein auf peto und die rennen genau so :bigok:

Die top 935èr machen sich erst ab 4,7 ghz bemerkbar:coolblue:

Ps: die Vcore werte wird er auch auf keinem anderen Mobo hin kriegen,"Anus "halt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also daher deine Annahme, dass eine Einstellung des LLC Profil 2 die richtige Wahl sei.
Hört sich für mich eher für jene gefährlich an, die eine CPU schon am Rande der V-Coreverträglichkeit betreiben, aber für jene mit eher mageren Spannungen wesendlich sinniger erscheint.

irgendwie habe ich ein Problem mit easyTune 6. Habe mir die neuste Version runtergeladen und gleich gepatcht. Ob doppelklick oder als Admin ausgeführt bringt nur kurz das ladesymbol auf den Mauszeiger und dann verschwindet es wieder, aber es öffnet sich nichts :hmm: habe auch die passende 64 bit exe genommen....

Ist normal.
Das Icon findest Du dann unten rechts in der Taskleisete bei den aktiven
Anwendungen (bei Win7 das nach oben zeigende Dreieck anklicken)
Rechtsclick aufs Icon und "Show" anwählen.
Dann öffnet sich Easytune6.

Ich nutze das Programm nicht mehr, da ich die Vcore im Bios über
die dynamische Vcore hochziehe. Damit kommt ET6 wohl nicht
klar, sondern zeigt mir dann irre Vcorewerte an, z.B. Cpu-z 1.232v
ET6 1,56 V.

LLC hab ich auf Lvl 1, ist laut JZ ein guter Kompromiss, ansonsten denke
ich auch Lvl 2 ist gut, wenn man eh geringe Spannung fährt.

ja klar die 935 sind sehr gut, keine Frage, aber ich hab´s mit der CPU nicht hin bekommen, das wollte ich ausdrücken !!!! da ist mein W3570 viel einfacher zu händeln :cool:
Wiso "Raus quetscht" ???

Darfst nicht vergessen das Er ein 935`hat ,vorallem die ersten(älteren) liefen zu 80% bis 90% identisch zu seinem.

Ps: die Vcore werte wird er auch auf keinem anderen Mobo hin kriegen,"Anus "halt:fresse:

ja klar die 935 sind sehr gut, keine Frage, aber ich hab´s mit der CPU nicht hin bekommen, das wollte ich ausdrücken !!!! da ist mein W3570 viel einfacher zu händeln :cool:

der kostet auch ne ganze ecke mehr^^,aber ist schon eine perle die Er da hat.Mit entprechender kühlung+richtige hardware packt der bestimmt die 4,7-4,8 ghz :bigok:

Hallo Leute,

ich hoffe ich werd nicht verprügelt wegen dieser Frage :grrr:

Ich möchte mir ein neues System "gönnen", ich dachte da an einen Intel Gluftown 6 core. (momentan gibts ja nur die EE für den 1366) Den möchte ich nicht kaufen, da er zu teuer ist.

Ich habe nach ein paar Reviews gegoogelt und dieses gefunden:

intel fuehrt neuen sockel fuer kommende gulftown cpus ein

Was haltet ihr davon? Wird das so kommen? Muss ich noch warten wenn ich eine "preiswertere" Gluftown CPU möchte, da diese ja für den 1576 Sockel kommt?

Danke

Ein 970er soll kommen mit um die 500-550€, aber erst später das Jahr. Der Sockel LGA1366 wird weiterhin bestehen. Neue Sockel bringen die kommenden Sandybridge CPUs 2011, die aufgrund deren Architektur neue Boards mit dem X68 erfordern... hier gilt: Sockelname -1 = neuer Sockel :fresse:

Bsp. LGA1365 und LGA1155

Wiso "Raus quetscht" ???

Hi Tarkhan, Anus hin oder her (sind auch nur 0,016 bis 0,032 Volt die weniger angezeigt werden), 4.6 GHz bei 1.312 ist schon ein Hammer. Schau mal in die Liste, da sehe ich nur noch einen der so geht :wink:

Ein 970er soll kommen mit um die 500-550€, aber erst später das Jahr. Der Sockel LGA1366 wird weiterhin bestehen. Neue Sockel bringen die kommenden Sandybridge CPUs 2011, die aufgrund deren Architektur neue Boards mit dem X68 erfordern... hier gilt: Sockelname -1 = neuer Sockel :fresse:

Bsp. LGA1365 und LGA1155

Danke vielmals für die Info, ich hab weder das Datum noch den Namen gesehen, war hin und weg von der Info :motz:

Dank steht dem i7 nichts im Weg, danke!

Hi Lars :wink:

Hast schon recht^^,meiner brauch nach ganzen fine tunning und co. für die 4,6 ghz 1,392Vcore....

wäre mal interesant zu sehen was die Perle unterm chiller packt:fresse:

Hab hier noch die Ex Perle von RomeoJ liegen und konnte nicht testen wegen zeit mangel;-(
Meine corsair GT`s(2000èr) kommen diese woche dan will ich mal ran anden speck.
Die ex von Romeo hat für die 4,2Ghz(4Ghz UC) 1,216Vcore gebraucht mal sehen wie sie oben rum skaliert:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh