[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, beim 24/7 OC geht es ja (so wie ich es verstehe) um eine möglichst gute Gesamtperformance und nicht nur um eine möglichst hohe GHz-Zahl. Und ein schneller UC kann locker einige MHz der CPU aufwiegen.

Kann man sogar ganz gut bei LinX an den GFlop-Werten beobachten. Da macht schneller Speicher und zusätzlich ein schneller UC einiges aus.

Wäre sicher mal interessant zu benchen, mit welchen Kombinationen aus Core-, Uncore- und Speichertakt man die selben GFlop-Werte bekommt. Nur um mal die Beiträge der drei Komponenten zur LinX-Gesamtperformance zu quantifizieren.

Bei Spielen ist es allerdings oft so, daß versucht wird, die Kernschleife des Spiels so klein zu halten, daß ihre wichtigsten Teile in den L2 passen und sie insgesamt in den L3 paßt, so daß der Hauptspeicher prozentual nicht so viel beiträgt, wie etwa bei LinX.

Hi Dani,natürlich nicht Dich!! Du weisst besser als ich wie UC tikt und was ein hoher UC alles bewirken kann:love:

BTW 4,56 UC bis ins windoof "sabber" geile sache,muss ich mal mit der cpu ausloten bis wohin der UC rennt.

wie gesagt 1,4Vtt flutscht mit 4,2 ins windoof,hatte aber gestern beim linxen nach den 14. run BSOD 124,hatte aber keine lust mehr aber heute abend 1-2 taken VTT oderr Vcore und rock stabil:love:

Zuletzt bearbeitet:
Uhi....na wird doch @BulliT....und 4.2GHz Uncore ist mal eine richtige Hausnummer... ;) Ich werde nachher mal das UD3R testen,w as ich so reissen kann.. ;)

@druss....hammer...nur mit einem 360`iger...wie geil ist das denn...gefällt mir dein baby. Frage, warum hast nur 3k Uncore..??

Hallo zusammen, bin neu hier und gleich eine bitte. Brauche bitte eine Bios einstellung für mein System.
Möchte gern auf dauer die CPU auf 4.0GHz (Stabil) laufen lassen.
Weiss aber nicht so richtig was ich einstellen soll an vCore und so weiter, da ich dieses System erst neu habe und noch nicht richtig klar komme.

Meine System:

INTEL Core i7-960,
Thermolab Baram mit 2x120mm Lüfter,
GIGABYTE GA-X58A-UD7,
6GB Corsair XMS3 DDR3 1600MHz PC3-12800 CL7-7-7-20
SAPPHIRE Radeon HD 5870 Vapor-X

Wäre super wenn es für mich eine gute und sichere Bios einstellung gibt.
Gruss Vielen Dank Roger

@RogerPc
Hallo erstmal,

Vorweck von wo hast den 960èr den ergattert,Ebay???

Wenn Du auf den S. 1366 neu bist würde ich Dir erstmal empfehlen Dir ein paar OC Guides durch zulessen damit Du auch verstehst wie alles funzt.....
Bevor Du fragst, frag Mr.Google nach OC Guides.....

...dat bullit, hart aber "herzlich" ;)

edit:
@roge ok, suchst wohl schon an der richtigen stelle

Zuletzt bearbeitet:
@Kasi_NB
Bitte das Bild aus #1213 entfernen.

Bilderquotes sind nicht erwünscht.

@druss....hammer...nur mit einem 360`iger...wie geil ist das denn...gefällt mir dein baby. Frage, warum hast nur 3k Uncore..??

Wird ja noch gebenched... ;)

Ob ich den Uncore im Alltag so hoch laufen lasse, glaube ich allerdings nicht - merke ich eh keinen Unterschied. Hab zudem nur 1600er RAM, aber das tut der Sache ja erst einmal keinen Abbruch.
Bei 3,4GHz Uncore hatte ich zuletzt nur etwas mehr als 1,2v QPI (QPI und VTT kann mein altes Extreme noch nicht trennen).

Gruß

@RogerPc
Hallo erstmal,

Vorweck von wo hast den 960èr den ergattert,Ebay???

Wenn Du auf den S. 1366 neu bist würde ich Dir erstmal empfehlen Dir ein paar OC Guides durch zulessen damit Du auch verstehst wie alles funzt.....
Bevor Du fragst, frag Mr.Google nach OC Guides.....

Hallo, nee habe den bei K&M gekauft Preis 502.99 euro

ok, dann mach ich mein linx schon mal 6kernig klar, auch wenn es wohl noch ne gaaanze weile bis zum upgrade dauern wird ;) :wink:

Hallo, nee habe den bei K&M gekauft Preis 502.99 euro

Uiii das aber ein stolzer preis,Dancop war neulich hinter einem her auf Ebay aus TW der hat um die 300 euronen gekostet....

wegen mein post nicht böse sein aber es hilft Dir nicht wenn Du selber nicht erstmal den durchblick für den S.1366 bzw. I7 Cpu`s hast;
[How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Es gibt noch viele guides nimm Dir die zeit und lese sie mal durch wenn dann noch immer nicht weiter kommst kannst ja noch mal fragen:bigok:

gerade dieser guide glänzt leider durch vielseitige unvollständigkeit. wenn man bedenkt, was man noch so an spannungen zum drehen hat - stichwort ich, cpu pll etc - merkt man, was man noch so alles zu beachten hat...

Wird ja noch gebenched... ;)

Ob ich den Uncore im Alltag so hoch laufen lasse, glaube ich allerdings nicht - merke ich eh keinen Unterschied. Hab zudem nur 1600er RAM, aber das tut der Sache ja erst einmal keinen Abbruch.
Bei 3,4GHz Uncore hatte ich zuletzt nur etwas mehr als 1,2v QPI (QPI und VTT kann mein altes Extreme noch nicht trennen).

Gruß

Ohkai...das supper wenig Spannung... ;)

@Dancop

Kann den link nicht öffnen^^

Die cpu läuft glaub ich nur auf dem popligen Asrock:fresse:
Beim CF ist ein HW mod nötig meinte Afrokralle.....

upps war nicht bei egay angemeldet jetzt hab ich gesehen für 330 Euro ist top preis^^

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße...denn Mindstar bietet die momentan für 499.-€ an!

Welche Afro meinte sind die X56.. CPUs, das ist ein Gainstown, mein L5506 ist auch ein Gainstown und der läuft auf dem CF.

Jau kann sein hab mich mit den chips nicht beschäftigt,meine alle Xeons mit der bezeichnung "DP" sind für dual sokel boards und brauchen auf normal X58 brett ein Mod???

^^ Ja, DP oder Dual Qpi-Prozessoren der X5xx0-Reihe sind nur nach nem Mod (Löten) an zwei Orten am Classified-Board lauffähig. Dort müssen zwei SMDs befestigt werden. Die Board-Revision 1.1 soll die Mods aber bereits besitzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh