[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine hyper machen 2000mhz mit 7-8-7-18 von mein kumpel 7-9-7-18,also da sollte bei dir noch was gehen Eizzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe es jetzt so eingestellt

hatte aber schon nen fehler nach 2 min ..

was sollte ich ehröhen ?


 
Versuch mal die VTT auf 1.40v und den Vram auf 1.66v....desweiteren entschärf erstmal die kompleten Latz`en auf CL8...dann mal testen...

Desweiteren eine Frage, wieso testest du bei LINX nur 3GB von 6 Gb ??

Ich kenn mich mit LINX nicht aus....
 
das wurde mir von marvin empfohlen:

Vdimm auf auf 1,65x Stellen
Die QPI/DRAM Voltage auf 1,45V (zum Testen) stellen
und dann mal die 2000Mhz laufen lassen
Je nachdem wie gut dein Speicherkontroller ist musst du die QPI erhöhen oder kannst sie senken!
 
@ romeoJ

ja das hab ich auch gerade bemerk dann droppt die etwas habe im BIOS eigtl 1,44 eingstellt naja, ich lasse jetzt mal Prime laufen ein bisschen

aber ganz genau die 2000MHZ kann ich irgendwie ned einstellen sind ja nur 1900
 
ich hab für 200 BCLK 1.17v NB + 1.15v NB Analog & 1.26v CPU VTT
warum braucht das DFI allgemein mehr vcore als das Asus Rampage II ?
 
also mit den settings läuft jetz alles gut mit dem RAM schon ca ne dreiviertel stunde, ich teste das am tag nochmal länger

ich lasse den BCLK aber auf 190, da läuft jetz gerade alles so gut, oder was meint ihr ?
 
So Männer habe mal Romeo`s Ex Perle(935èr) im Kombi mit meinem Redlines(1600Mhz Cl 6 Hi bined Elpidia BBSE) Für mein Bruder(wird bei Ihm unter luft rennen) vorbereitet.

Hab vorher ein 2 std. prime run durch genuddelt da brauchte die Cpu sogar ein taken weniger....

Hab mit DMM nach gemessen

Vcore 1,248V

Vdimm 1,66V

VTT 1,40V




Auf screen geht die vcore laut cpu z 1,27V weil Linx gerade durch atmet,unter voll last zeigt CpuZ 1,258 an......
Gekühlt wurde mit einem chiller der auf 20° wasser temps eingestellt wahr
 

Anhänge

  • LinX.jpg
    LinX.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus

ich würde auch gerne mit 20x200 fahren und RAM auf 2000 das wäre optimal

das müsste doch noch gehen wenn ich bei 3,8ghz bin und die stabil laufen jedoch mit RAM @ 1500
 
Bis wie viel VTT hast Du schon getestet?

Hort sich doff an aber hast schon mal mit einem anderen MoBo probiert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
19 oder 21er Multi ist gut, der 20er braucht wie immer etwas mehr Saft ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
19x 200 wäre auch was da ich dann bei den 3,8 bleiben kann was meine Temps gut tut und der ram kann trotzdem auf 2000mhz laufen

den Multi kann ich ja auch 19 stellen und der rest müsste ja dann von den 20x190 settings passen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Bis wie viel VTT hast Du schon getestet?

Hort sich doff an aber hast schon mal mit einem anderen MoBo probiert ???

ne anderes board hatte ich noch ned

meinst du QPI ?
 
Jupps^^ heist bei anus so sonst bei allen VTT:fresse:

Hast schon die 21x200 mit 2000Mhz Ram 4ghz uncore mal probieret??

Edit: Deine Cpu ist das ein D0 oder C0 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupps^^ heist bei anus so sonst bei allen VTT:fresse:

Hast schon die 21x200 mit 2000Mhz Ram 4ghz uncore mal probieret??

Edit: Deine Cpu ist das ein D0 oder C0 ??



also DRM QPI war 1,44 das höchste

sry aber was heißt nochmal uncore :fresse:

Revision -> D0
 
das freut mich...die geht rischtig gut, da smein Vorgänger und zwar die von @bullshooter... ;=)

Mann, die ollen "bitches" CPU`s....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

.....
sry aber was heißt nochmal uncore :fresse:

.......

hhmmmm..nicht dein Ernst oder ??.....:motz:

UCLK: (Uncoretakt) Vom Uncoretakt hängt in erster Linie der L3-Cache, QPItakt und der Memorycontroller ab.


...musst auch bissel lesen vorher, sonst hast später mehr schaden als nutzen, digga...
 
ich hab für 200 BCLK 1.17v NB + 1.15v NB Analog & 1.26v CPU VTT
warum braucht das DFI allgemein mehr vcore als das Asus Rampage II ?

Weil das REII fast immer Nonsens angezeigt hat bzw. immer mehr angelegt hat, es dir aber nicht gezeigt hat. Halt Asus eben? :d
 
Espresso durch und nun zur abait.
Kann hier irgendein riiie User, der zuvor ein cf hatte sagen, wie sich das riiie ggü. Dem cf oc-seitig verhält.
 
Dann mal viel Spass auf der Arbeit, ich geniesse einen Tag "off" heute zum Start der WM...

Und zum OC`verhalten CF vs RIIIE, hmm..dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich erst gestern ein bissel Zeit hatte, es zu testen.

Aber @bullshooter hat schon ausgiebig das RIIIE getestet und wird bestimmt deine Frage ausfürlichst beantworten...
 
Wie viel QPI/DRAM würdet ihr max geben.?
Weis Jemand was auf den Mushkin 998679 für Chips trauf sind,die laufen keine 2000mhz,mmh schade.
 
Wie viel QPI/DRAM würdet ihr max geben.?
Weis Jemand was auf den Mushkin 998679 für Chips trauf sind,die laufen keine 2000mhz,mmh schade.

Könnten Elpida BBSE drauf sein? Welche Timings hast du bei 2000 probiert 9-9-9-24? gehen 1600 mit 6-7-6-18?
besser noch - schau drunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Link zu den rams
Qpi ist das max 1,35. Sagt Intel
Ich sehe aber 1.4v als noch vertretbar an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh