[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind aber noch im grünen Bereich, alles was dann weit über 80 Grad geht würde mir Kopfschmerzen bereiten...:d


Ok alles klar :fire:


jau...was hast denn als WaKü...???



...mein Run ist im Kasten...bei dir sieht man auch, das CPU-Z viel mehr anzeigt, als das ASUS-tool...


Zu meiner Wasser Kühlung Mora mit voll Bestückung in Verbindung mit einer Aquaduct 360,als Cpu Kühler Hk 3.

Zimmer Temps liegen bei 27° c

Cpuz kannst du vergessen,denke die Vcore stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin@LL

Ja Ich lebe noch:fresse:

Hatte zuviel um die Ohren die tage,bin jetzt aber wider Da!!

Habe mir Bei egay OCZ Blades 2000MHZ CL7 ergattert:love:

Mal sehen mit welcher Cpu Ich sie Laufen Lass,wird aber alles zuviel werde 2 von meinen perlen verkaufen und mich mal um den I7 980XE oder W3680 Kümmern:coolblue:

die Blades sind wirklich gut und für den Preis echt top, ich hab sie mit nen schwarzen PCB

kannst du mir von deinen 2 Perlen mal screens zu kommen lassen, am besten per email: milomil@web.de
 
so run ist erledigt ohne Fehler

Temps gingen nicht über die 80° grenze hinaus unter luft

hier nach dem run



und hier kurz davor




was sagt ihr dazu ?
 
...


..aber so liesst mein Amper-Meter bei VCore aus..oder habe ich es falsch eingestellt..??
...
Da dir darauf noch keiner geantwortet hat, will ich mich mal erbarmen !

Würds mal so versuchen... eingestellt hast du´s auf Batterie Test - 9V Block. "Richtiger" wärs so... (sollte jedoch annähernd der gleiche Wert angezeigt werden ;))

In dieser Einstellung bist du in der 2000mV Range, sprich 1V wird dir als 1000mV angezeigt. Alternativ hierzu kannst du auch den 20V Bereich nutzen, hast da aber eine höhere Messtoleranz/Anzeigeungenauigkeit da weniger Nachkommastellen dargestellt werden.

Gruß highscore

BTW: Es heißt Digitalmultimeter (Abk. DMM)
 
Zuletzt bearbeitet:
supie...danke dir für deine ausführliche Erklärung. Ich hatte mal durchgescrollt und bei den beiden waren die fast identischen Werte. Ich konnte nur mit den Zeichen da unten nichts anfange...ich als kein Elektriker und Physik-Experte... ;=)

Also danke nochmal..
 
@romeo

kannst du dazu was sagen ? ist bzw war ja auch deine CPU ;)
 
Hey....was soll ich denn dazu sagen, digga...?!?!?

Das Ergebniss ist Top, die Temps unter LuKü normal...

...oder was möchtest du als Bestätigung haben..??

Nein im Ernst, auf was für Kommentare wartest du denn...???

Dein Run ist doch durch, mach prime run zu den vorgegeben Einstellungen und lass es in die Liste eintragen....

Deine VCore bei 3,8Ghz ist doch nicht verkehrt, ab man kann keine Monster-GHz reissen unter LuKü und bei Aussentemperaturen von ~ 30°....

...und das das mal meine war, ist schon bewusst, aber wa ssoll ich denn jetzt sagen zu deinem Run ??

Also, nicht böse gemeint, aber ich überlege eben, auf was für Bestätigungen du wartest ??
 
ne ne war einfach nur so gesagt das es mal deine war wollte da jetzt nix hören ;)

jo ich denke auch das sich das sehen lassen kann nur was mich ärgert ist das der RAM nicht mit seine 2000MHZ läuft sondern nur mit 1500
 
Das wahr Letzten hoch sommer mit LuKü :coolblue:

Screen quali ist shit wahren 21x200 4 ghz UC 2000Ram max tempüs 73°..........
 

Anhänge

  • Aufzeichnen4,2+2000ram.jpg
    Aufzeichnen4,2+2000ram.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Man hier in DE gibbet im Moment keine gescheiten Rams

Eizzi schick mir mal deine :d
Wollte die mal Testen aber nicht mehr zu bekommen hier
:fresse2:
 
Schick sie mir :d ich lass sie mal :fresse2::haha:
Kannst meine Haben dafür :d
 
Nop eigentlich die 2000er CL8
Warum hast du die da liegen ?
Meine machen das auch aber 9-9-9-27
 
hat keiner nen tipp wie ich die auf 2000 bringen könnte von den settings her ?
 
Hey @Marv..deine laufen doch 7-9-7-19 bei 1000Mhz....was versprichst dir denn von den anderen ??

tRCD 8 oder besser noch 7 :d

Will einfach was neues Testen auf dem REIII
Weis ja wie meine gehen ....... 2300Mhz 9-10-9-27 aber CPU bzw Kontroller macht schlapp :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

hat keiner nen tipp wie ich die auf 2000 bringen könnte von den settings her ?

Müsste wissen wo es hängt und wo bei welcher spannung schon getestet wurde
 
@ marv

so laufen sie aktuell


Vdimm auf auf 1,65x Stellen
Die QPI/DRAM Voltage auf 1,45V (zum Testen) stellen
und dann mal die 2000Mhz laufen lassen
Je nachdem wie gut dein Speicherkontroller ist musst du die QPI erhöhen oder kannst sie senken!
 
und denkst du das ich es so hinbekomme ? also das es nur an diesen 2 werten liegen legen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh