[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich auch meine Rams bekommen.

OCZ Blades 2133MHzCL8-9-8-24 nagel neu.

Bilder folgen nach dem Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist den so besonders an den Timings?

2000 CL8 oder Cl9 ist doch egal, bei Intel sollte man kein Unterschied merken
 
RomeoJ: Werde ich machen werde nach dem We berichten.Bin bist Montag bei meiner Freundin. Und nehme den Pc net mit falls das hier welche denken xD.

Edit: Die Rams sollen bei 1029MHz 7-7-6-20 schaffen mit 1.65v. Werde es dann mal nach testen. Oder 1002MHz 6-7-6-20 mit 1.65v.
 
Zuletzt bearbeitet:
RomeoJ: Werde ich machen werde nach dem We berichten.Bin bist Montag bei meiner Freundin. Und nehme den Pc net mit falls das hier welche denken xD.

Edit: Die Rams sollen bei 1029MHz 7-7-6-20 schaffen mit 1.65v. Werde es dann mal nach testen. Oder 1002MHz 6-7-6-20 mit 1.65v.

....das wäre ja mal richtig geil....hammer...wenn das so ist, sag mal, woher... ;)
 
Ich verstehe auch nicht ganz, was Ihr alle mit dieser CL7 habt?
Für mich ist mit Abstand das wichtigste, die Speicher mit maximalem Takt und dazu eben auch den Uncore laufen zu lassen!
Wie schon gesagt...je nach Wetter und Möglichkeit einen Chiller und dann werden die 4,4 - 4,6 angeprimelt und dazu 4,4Uncore bei 2,2 Speicher!
 
ach weisst Daniel, man muss sich doch immer ein Ziel suchen.

Es ist noch gar nicht lange her, da war man auf minimum VCore aus bei zB. 4,2GHz takt... ;) Umso weniger, desto geiler....^^

Jetzt hat man die Sahnteile alle unter Dach und Fach und der "normalo" OC`er sucht eine neue Herrausforderung...hier nun 2000MHZ mit CL7 oder weniger Latz`en...

;)

Ich finde das sehr amüsant und natürlich interressant...mal gucken, wann es den ersten Ram gibt, der sowas von Werk aus macht, der auch wieder lieferbar und bezahlbar ist...

grtz
 
Ich verstehe auch nicht ganz, was Ihr alle mit dieser CL7 habt?
Für mich ist mit Abstand das wichtigste, die Speicher mit maximalem Takt und dazu eben auch den Uncore laufen zu lassen!
Wie schon gesagt...je nach Wetter und Möglichkeit einen Chiller und dann werden die 4,4 - 4,6 angeprimelt und dazu 4,4Uncore bei 2,2 Speicher!

Daniel, ich verstehe den Hype um die Timings auch nicht. :d :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

Die Frage ist, wann ist hier in D mal wieder vernünftiger Ram verfügbar...:wink:

Wenn Elpida endlich den Nachfolger (40nm) der Hyper (EOL) in größeren Mengen an den Start bringt. :coolblue:
Außerdem hast du doch gute RAM's, Kingston 2000 CL8.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, da ihr alle so im Speicher wahn seid hier hab ich was gefunden

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-18000U CL9-11-9-27 (DDR3-2250)

kennt die einer??????? wie werden die wohl bei 2000Mhz sein???

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

upps seh grad die waren hier schonmal nen thema, da hab ich die gleichen nur mit 2333Mhz gefunden, sind bestimmt auch nicht schlecht

Kingston 2333

noch ne info
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den so besonders an den Timings?

2000 CL8 oder Cl9 ist doch egal, bei Intel sollte man kein Unterschied merken

Man merkt in der Praxis auch keinen Unterschied zwischen 1333, 1600 und 2000 etc.pp. Das ist Murks zu erzählen, das spiele bei Intel keine Rolle. Nicht umsonst streben die HWBot-Topleute möglichst niedrige Timings bei hohen Takten an (CL6 bei 1000+), weil es eben doch was bringt, zumindest im Sport.

Oder 1002MHz 6-7-6-20 mit 1.65v.

Das wage ich arg zu bezweifeln... die besten Hyper, die ich bisher sah, waren da bei um die 1.7-1.75V.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

hey jungs, da ihr alle so im Speicher wahn seid hier hab ich was gefunden

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-18000U CL9-11-9-27 (DDR3-2250)

kennt die einer??????? wie werden die wohl bei 2000Mhz sein???

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

upps seh grad die waren hier schonmal nen thema, da hab ich die gleichen nur mit 2333Mhz gefunden, sind bestimmt auch nicht schlecht

Kingston 2333

noch ne info

Powerchips-ICs... die verhalten sich ähnlich den BBSE, teils aber noch schlechter an der TRCD (+3).
 
Da alle gerade im Speicher wahn sind...mein neues 6GB Kit ist gerade gekommen. *freu*
Bin mal gespannt was die so für Timings vertragen...und vorallem wie es mit dem VRam dabei aussieht.
Und das aller wichtigste, wie viel Uncore ich noch aus meiner CPU kitzeln kann...1,5VTT ist ja schon n Hausnummer.

Leider wie es immer ist, muss ich heute noch ne Präsentation schaffen und bin nicht daheim... ist doch immer so, wenn man heiß auf neue Hardware ist.
 
Da alle gerade im Speicher wahn sind...mein neues 6GB Kit ist gerade gekommen. *freu*
Bin mal gespannt was die so für Timings vertragen...und vorallem wie es mit dem VRam dabei aussieht.
Und das aller wichtigste, wie viel Uncore ich noch aus meiner CPU kitzeln kann...1,5VTT ist ja schon n Hausnummer.

Leider wie es immer ist, muss ich heute noch ne Präsentation schaffen und bin nicht daheim... ist doch immer so, wenn man heiß auf neue Hardware ist.

Nicht das XMP Profile laden!!! Das ist Schrott.:fresse: Kannst ja mal 1600 6-7-6-18 probieren, gehen die Riegel bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAE: Die Daten die ich gepostet habe, kammen von einem Testbericht. Und die Wissen sicher mehr bescheid als wir beide.

Die Testseite habe ich vorher gepostet.
 
RomeoJ: Werde ich machen werde nach dem We berichten.Bin bist Montag bei meiner Freundin. Und nehme den Pc net mit falls das hier welche denken xD.

Edit: Die Rams sollen bei 1029MHz 7-7-6-20 schaffen mit 1.65v. Werde es dann mal nach testen. Oder 1002MHz 6-7-6-20 mit 1.65v.

Das will ich aber auch sehen? :eek: Da hatten die in dem Test einen super selektierten Kit. Rechne mal mit 7-8-7-20 bei 1,65 und 1000MHz mit Glück 7-7-7 :d
Bei Tests mit solchen Werten ist immer Skepsis angesagt??? Ich drück dir die Daumen das die halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannn leider zurzeit nix sagen. Werde es aber nach dem We tuhen . Denke mal das die OCz Blade die besten sind zurzeit oder irre ich mich da ?
 
Dafür das die so hässlich sind (meiner Meinung nach), gehen die wohl schon ganz gut ;)
Aber auch mal wieder EOL...echt schlimm im Moment bei guten RAM-Riegeln.
 
Heute habe ich auch meine Rams bekommen.

OCZ Blades 2133MHzCL8-9-8-24 nagel neu.

Bilder folgen nach dem Wochenende.

laut einem Test "hier" schaffen das meine 2000Mhz cl7 Blade´s, auch 8-9-8-24 bei 2133Mhz, bin aber auch mal gespannt was du aus den raus holen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich arg zu bezweifeln... die besten Hyper, die ich bisher sah, waren da bei um die 1.7-1.75V

Also ich habe Hyper (allerdings selektierte Chips von CSX) zuhause liegen die von denen mit 2000MHz und 7-7-7-20 bei 1.65v angeboten wurden und in der Realität das sogar bis 2100Mhz können (6-7-6-20 mit 1.68v bei 2000MHz ebenfalls möglich)

Powerchips-ICs... die verhalten sich ähnlich den BBSE, teils aber noch schlechter an der TRCD (+3).

Leider Stefan...

....vertragen halt ne sehr straffe CAS (straffer als BBSE und auch teils als die Hyper).

Konnte die G.Skill 2000MHz 6-9-6 letztens begutachten (Top Speicher) und bin aber generell von Powerchips auch nicht so angetan (eventuell für P55 + LN2 eine ganz nette Sache um 2500MHz+ mit CAS7 oder 8 zu demonstrieren).

Hoffe das die neuen 40nm beides können: Straffe CAS und straffe TRCD :d
 
so nach mehreren versuchen und hin und herprobieren kriege ich es einfach nicht hin, dass er Windows startet geschweige denn das er richtig bootet. (im Manuel mode selbst bei standart einstellungen)
Ich bin am verzweifeln un ich glaube ich muss risignieren.
Ich werde wahrscheinlich der einzige mensch auf erden sein der es nicht schaft seinen Pc zu übertakten.

Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was ich anders machen sollte.

Mfg Pcguru
 
Wie läuft so selektierte Sachen ab. Wie kann ich sowas den machen?
 
SAE: Die Daten die ich gepostet habe, kammen von einem Testbericht. Und die Wissen sicher mehr bescheid als wir beide.

Davon würde ich nicht grundsätzlich ausgehen. ;)

Also ich habe Hyper (allerdings selektierte Chips von CSX) zuhause liegen die von denen mit 2000MHz und 7-7-7-20 bei 1.65v angeboten wurden und in der Realität das sogar bis 2100Mhz können (6-7-6-20 mit 1.68v bei 2000MHz ebenfalls möglich)

Das sind aber Ausnahmekits und extrem selektiert (oft wie die für Tests, teils sogar mehr). Meine GT machen 1000 7-7-7 mit 1.58V (1.6 real) und 1057 7-8-7 bei 1.67V (1.69V real). Allerdings ist das dann 100%ig stabil. Benchbar ist viel mehr. :d



Leider Stefan...

....vertragen halt ne sehr straffe CAS (straffer als BBSE und auch teils als die Hyper).

Konnte die G.Skill 2000MHz 6-9-6 letztens begutachten (Top Speicher) und bin aber generell von Powerchips auch nicht so angetan (eventuell für P55 + LN2 eine ganz nette Sache um 2500MHz+ mit CAS7 oder 8 zu demonstrieren).

Hoffe das die neuen 40nm beides können: Straffe CAS und straffe TRCD :d

PSC sind ne Alternative, vor allem, da die scheinbar mehr aushalten und verfügbar sind. Allerdings bin ich auch eher der Elpidianer. :asthanos:
Da hoffen wir ja beide das Gleiche, Ralf. :bigok:
 
ist euch schonmal aufgefallen, wenn man den CPU Kühler zu fest anzieht das statt 3 nur 2 RAM Module erkannt werden, bei mir war es heute bei dem Rampage 2 Extreme so, seitdem ich den Heatkiller etwas locker gemacht habe, erkennt das Board sofort 3 RAM Module, bei dem DFI war das anders, da konnte ich den Heatkiller fester anziehen ohne Nachteile bei dem RAM, hatte bis jetzt schon 6x 1366 Boards.
 
Guten Morgen,

hmm...dieser Fehler ist mir neu, aber gut zu wissen.

Desweiteren soll man den HK sowieso nicht ganz fest ziehen, da ssoll kontraproduktiv sein. Steht glaube ich, auch in der Anleitung...kein Plan jetzt genau wieviel NM, aber jedenfalls steht irgentwas von "cm" reindrehtiefe...

grtz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh