[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex

Danke für die Info,

beim 1156er Sockel hört man es ab und zu, das es beim 1366er auch passieren kann ist mir neu

Gruß GT40
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das ist doch eigentlich normal da die Platine dann mächtige Spannung bekommt oder sich wölbt und irgendwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Irgendein Kontakt ist dann wohl nicht mehr 100%. :d Oft heben sich dann auch die HP's ab. Man muß nicht alles bis auf Anschlag festkeilen? Fängt doch schon beim Einbau des Brettes an.
Frage mich nur wer und vorallem warum man sowas macht?:shake:

@Duplex
Mach das DFI LP UT nicht kaputt???

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Wie läuft so selektierte Sachen ab. Wie kann ich sowas den machen?

Ist das jetzt dein Ernst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag geht mein Board auf reisen zu mir!
Glücklich!!!
 
Ja aber das ist doch eigentlich normal da die Platine dann mächtige Spannung bekommt oder sich wölbt und irgendwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Irgendein Kontakt ist dann wohl nicht mehr 100%. :d Oft heben sich dann auch die HP's ab. Man muß nicht alles bis auf Anschlag festkeilen? Fängt doch schon beim Einbau des Brettes an.
Frage mich nur wer und vorallem warum man sowas macht?:shake:

@Duplex
Mach das DFI LP UT nicht kaputt???

da ist nichts kaputt gegangen, ich hatte die schrauben vom Heatkiller auf 19mm festgezogen beim Rampage II, ist etwas zu fest gewesen, bei 20mm geht es.
Bei dem DFI brauche ich mir keine sorgen zu machen, selbst bei 18,5mm läuft alles wunderbar, ich hatte 3x Asus Rampage II extreme, das erste war von der Qualität am besten, brauchte auch weniger spannungen als das aktuelle. von DFI hatte ich bis jetzt 2 Boards. die sind beide gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist nichts kaputt gegangen, ich hatte die schrauben vom Heatkiller auf 19mm festgezogen beim Rampage II, ist etwas zu fest gewesen, bei 20mm geht es.
Bei dem DFI brauche ich mir keine sorgen zu machen, selbst bei 18,5mm läuft alles wunderbar, ich hatte 3x Asus Rampage II extreme, das erste war von der Qualität am besten, brauchte auch weniger spannungen als das aktuelle. von DFI hatte ich bis jetzt 2 Boards. die sind beide gut gewesen.

Das ist schön das du mit dem DFI zufrieden bist. Leider gibt es ja das Brett nimmer, leider.
 
Sehr schon, da brauche ich mir kein r3e kaufen...
 
die CPUs passen nicht mehr auf aktuelle Sockel, neue Mainboards sind pflicht ;)
 
Arghhhhh ich bekomme die Kriese bei meiner CPU ;).

Naja die 4GHz Uncore werden nur durch extreme VTT Werte erreicht, demnach wollte ich ja nen bissel runter gehen und straffe Timings anvisieren... da aber meine CPU im Moment sehr rund läuft mit 4,047GHz...muss man erstmal nen richtigen Teiler finden :(

Deswegen nette Settings mit 1704MHz RAM Takt... CL 6 lässt sich hier nicht mehr starten...zumindest nicht im der VRam....dennoch bin ich begeistert von den Kingston Hyper X...endlich ist mein RAM nicht mehr der limitierende Faktor, sondern meine CPU!

 
Wäre super wenn mir das einer erklärt mit den Selekrieren oder wie man das nennt, macht.?

Kenn mich mit sowas nämlich garnet aus. Habs zum ersten mal gehört.
 
kauf dir 50x mal das Selbe RAM-Kit und schaue, welche RAM Riegel mit den höchsten MHz laufen und den straffsten Timings. Die restlichen 49 Kits schickst du wieder zurück.

Selektion

Wenn du das in 2 Wochen hin bekommst, machst du nichtmal nen finanziellen Verlust.
Fernabsatzgesetzt sei dank. wirklich glücklich machst du damit natürlich nur dich selbst....aber machen kann man es trotzdem.
 
Afrokalle ist einer der weltbesten Overclocker (extremetweaker ist sein Team) und diese haben schon immer das Privileg, selektierte Hardware von den Herstellern zu bekommen. Das muss man sich durch Ergebnisse verdienen (HWBot).
 
Moinsen,

nein, ich denke @xMaster meine mit seiner Frage, was "selektiert" HW ist. Nicht wer oder warum man die bekommt.

Also, selektiert betdeutet einfach, nur diese besondere HW (gleich ob CPU,RAM etc.) etwas anders ist, wie die retaile-Versionen.

Dieses andere bedeutet dann das sie meistens besser zum Übertakten sind, oder eben auch nicht.

Begriffserklärung: selektiert

...oder habe ich es falsch erklärt..?? Man merkt ich bin kein guter Erklär-Bär.. ;)
 
Corsair nimmt sowas für die Selektion:

smsocketwhuz.jpg
 
Wäre super wenn mir das einer erklärt mit den Selekrieren oder wie man das nennt, macht.?

Kenn mich mit sowas nämlich garnet aus. Habs zum ersten mal gehört.


Du suchst dir aus vielen die besten (RAM) oder die beste (Frau) raus! :d:fresse:
Wobei die Kriterien schon unterschiedlich sein sollten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Afrokalle ist einer der weltbesten Overclocker (extremetweaker ist sein Team) und diese haben schon immer das Privileg, selektierte Hardware von den Herstellern zu bekommen. Das muss man sich durch Ergebnisse verdienen (HWBot).


Ralf (afrokalle) hat meines Wissens nach, und ich kenne ihn recht gut, bisher nie von Herstellern selektierte HW bis auf den 980X ES von (Nickshih) selektiert gehabt. Er wird ja erst seit Antec, kurz vor der Computex gesponsert. Das REIII welches er in Taiwan von Asus bekommen hat ist bestimmt auch nicht selektiert. Die erste wirklich vom Hersteller selektierte HW sind die A-DATA die demnächst bei ihm aufschlagen. :cool: :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

das ist für Server

Ja ja, aber bei Intel ist das nie so klar was kommt, da der S1366 eigentlich auch nur als Server Plattforn gedacht war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar^^. Ich habe auch Kontakt mit ihm. ;)

Ich meinte, dass allgemein die Top-Overclocker auch gerne gesponsort werden, denn dies ist alles sehr werbewirksam für die Hersteller. Und solche Hardware wird mit hoher Wahrscheinlichkeit stark selektiert, um die Ergebnisse noch beeindruckender zu gestalten.
 
Schon klar^^. Ich habe auch Kontakt mit ihm. ;)

Ich meinte, dass allgemein die Top-Overclocker auch gerne gesponsort werden, denn dies ist alles sehr werbewirksam für die Hersteller. Und solche Hardware wird mit hoher Wahrscheinlichkeit stark selektiert, um die Ergebnisse noch beeindruckender zu gestalten.

Logo die Overclocker sind ein richtig gutes Marketing-Instrument geworden, wie man bei den Mainboard- und RAM Herstellern sehen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------


Die haben womöglich die Hütte voll mit 950ern, also müssen die raus? Sonst kauft die ja kein Mensch.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

hmm...ich würde keine andere CPU holen ausser den 970 oder eine andere 6 Cores...jedenfalls rentiert sich das nicht mehr, noch ein anderen zuholen ausser so einen..

Auf den Preis für den i7 970 bin ich bei der aktuellen Euroschwäche jetzt schon gespannt? Kommt irgendwann in den nächsten 3 Monaten. :cool:
Schau hier, es geht schon los mit ES für 655€ in der Bucht?

http://cgi.ebay.ca/Intel-Core-i7-97...4618?cmd=ViewItem&pt=CPUs&hash=item3cad93d5aa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh