[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie mein 3570er :d:d:d
Mein Board wurde schon losgeschickt!
 
hihi...da bin ich mal gespannt, wann die retail raus kommt...ich habe gelesen, der preis soll runter auf 300,oo$, wenn der nachfolger vom 980x kommt...ich fidne nur gerade die Seite nicht...

E://

ZITAT:

Zumindest der für Q3/2010 angekündigte Core i7-970 könnte schnell auch noch etwas günstiger werden als die 562 US-Dollar Startpreis, denn noch für dasselbe Quartal ist offenbar ein Core i7-980 geplant, der quasi baugleich zum momentanem Flaggschiff Core i7-980X sein wird, allerdings keinen nach oben hin offenen Multiplikator haben wird. Dieser könnte dann die 562 US-Dollar-Preisrolle des Core i7-970 übernehmen, so dass letzterer für vielleicht 316 US-Dollar auf Käuferschaftssuche geschickt wird.

das der Text..aber wo war denn das nochmal.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Corsair Dommi GT`s 2000Mhz 8-9-8-24@ 1,65V nicht angennomen da sie nicht meht stonieren konnten meinte der typ einfach nicht anehmen^^

Jetzt wurmt mich ob ich sie vieleicht doch Testen sollte:confused:

Das ding ist normalerweise fangen die rams mit part nr. CMGxxxx an und sind 8-8-8-24 angegeben und nicht unter 360-370 Euro zu kriegen aber seit letzter woche gibt die rams mit 2000mhz 8-9-8-24 fangen aber mit der part nr. CMTxxxx an.
Habe kein test oder auch bei corsair nix gefunden sollten neu auf den markt sein!!!

Falls jemand mal die rams bestellt bitte posten wie die ram rennen........

Gruß BuLLiT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Corsair Dommi GT`s 2000Mhz 8-9-8-24@ 1,65V nicht angennomen da sie nicht meht stonieren konnten meinte der typ einfach nicht anehmen^^

Jetzt wurmt mich ob ich sie vieleicht doch Testen sollte:confused:

Das ding ist normalerweise fangen die rams mit part nr. CMGxxxx an und sind 8-8-8-24 angegeben und nicht unter 360-370 Euro zu kriegen aber seit letzter woche gibt die rams mit 2000mhz 8-9-8-24 fangen aber mit der part nr. CMTxxxx an.
Habe kein test oder auch bei corsair nix gefunden sollten neu auf den markt sein!!!

Falls jemand mal die rams bestellt bitte posten wie die ram rennen........

Gruß BuLLiT

Sicherlich mit Powerchip Sc. ICs bestückt.
 
Ich suche immer noch gute Speicher.....wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
 
wie siehts eigentlich mit der Uncore beim 980X aus? laufen die locker bis 4GHz, oder ist das genauso ein geraffel wie mit den D0/W3520?
 
Warum geraffel?
Die W3520er liefen fast alle 4200!
 
die frage lautet doch nur, bei welchen spannungswerten. nicht jeder hat ne eismaschine & akw @home ;)
 
wie siehts eigentlich mit der Uncore beim 980X aus? laufen die locker bis 4GHz, oder ist das genauso ein geraffel wie mit den D0/W3520?

Was fürn geraffel??? Ihr seit alle verwöht W3520(vorallem die top batches) liefen durch die bank weck 4Ghz UC+++

Besorgt Dir mal ein i7 920 C0 und probier mal mit dem 4 Ghz UC++ stabil zu betreiben da kannst mal erleben was "Geraffel" ist :shake:

Da braucht mann keine "Eis Maschine" entweder rennt sie oder nicht!!!
 
Warum geraffel?
Die W3520er liefen fast alle 4200!


Du kannst nicht von den wenigen Ergebnissen ausgehen, die man im Netz sieht. Der Durchschnitts-Xeon bzw i7 schafft 4GHz Uclk mit 1.4-1.5Vtt. Es gibt genug CPUs, die das nicht stabil können, und das ist die Mehrzahl (liegt oftmals mit am RAM/Board). 4.2GHz sind oft Wunschdenken. Du kannst nicht von den verwöhnten Usern mit nem 3845A935 o.ä. ausgehen und verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage lautet doch nur, bei welchen spannungswerten. nicht jeder hat ne eismaschine & akw @home ;)

nee..also eine "Eismaschine" brauchst wirklich nicht. Meistens reicht eine normale WaKü, ein gescheites MB mit einer gute Kombi von CPU & Ram... ;)

4k Uncore ist schon eine Hausnummer, da muss ich @SAE recht geben, man is schon ein bissel verwöhnt, weil es eben viele im OC-1366-Fred schaffen...;)

Aber man Muss sich eben auch mal durch den Kpf gehen lassne das ü 50% OC für den Alltag auch nunmal eine Nummer ist...
 
:d JOA! VERWÖHNT WAR ICH SCHON! :d
Hier mal einfach gebootet ;)


Und hier primestable:


Und was mein 3570er kann, das zeige ich noch ;)
 
Cool, keiner ne Antwort auf meine Frage ;).
Also meine CPU ist nicht ganz so nett was UnCore über 3600 angeht, danach brauch ich verhältniss viel QPI/VTT.
Da ich keine WaKü am laufen hab, komme ich ab und an doch dann in Grenzbereiche die der CPU schaden zufügen...(80°C +) zumindest beim LinXen.
Gebootet habe ich meine CPU auch schonmal mit z.B. 21*219, aber mit 1,5VCore, und die bekomme ich sicherlich nicht Luftgekühlt ;)...demnach auch nur ein wunsch Traum...
Was bringt mir aber RAM, welcher locker flockig, 2133 läuft aber ich die UnCore nicht höher als 4GHz bekomme?
Desshalb meine Frage, ob man beim 980X auch zittern muss ob der Prozessor dies schafft, oder ob es bis jetzt noch keinen gab, der es nicht geschafft hat...schon nen kleiner Unterschied...gerade wenn man so viel Geld für einen Prozi ausgeben will.
Ich werde mir sowieso höchstens das kleinste Modell holen wenn es in die ~400€ Regionen rutscht...dennoch die Architektur ist ja die Selbe, desshalb frage ich.
 
Meine neuen Spielzeuge:asthanos:

OCZ Blade 2133 CL 8-9-8@ 1.65v







Edit: Testen werde ich sie erst mitte dieser Woche. Habe zurzeit sehr viel zu tuhen.
 
moinmoin666: Schau mal im MP nach. Da sind einige Cpus die locker 4000uncore mit machen musst halt suchen.
 
@xMaster, mir ist schon bewusst, dass einige die 4GHz Uncore mitmachen. Aber mir geht es um eine allgemeine Aussage für die 32nm 6-Kerner ;)
 
Cool, keiner ne Antwort auf meine Frage ;).
Also meine CPU ist nicht ganz so nett was UnCore über 3600 angeht, danach brauch ich verhältniss viel QPI/VTT.
Da ich keine WaKü am laufen hab, komme ich ab und an doch dann in Grenzbereiche die der CPU schaden zufügen...(80°C +) zumindest beim LinXen.
Gebootet habe ich meine CPU auch schonmal mit z.B. 21*219, aber mit 1,5VCore, und die bekomme ich sicherlich nicht Luftgekühlt ;)...demnach auch nur ein wunsch Traum...
Was bringt mir aber RAM, welcher locker flockig, 2133 läuft aber ich die UnCore nicht höher als 4GHz bekomme?
Desshalb meine Frage, ob man beim 980X auch zittern muss ob der Prozessor dies schafft, oder ob es bis jetzt noch keinen gab, der es nicht geschafft hat...schon nen kleiner Unterschied...gerade wenn man so viel Geld für einen Prozi ausgeben will.
Ich werde mir sowieso höchstens das kleinste Modell holen wenn es in die ~400€ Regionen rutscht...dennoch die Architektur ist ja die Selbe, desshalb frage ich.

Kauf dir ne Wasserkühlung
viannen_55.gif
 
Dancop

sieht doch gut aus,teste gerade 4 Ghz UC, lasse es nun mal laufen.

Meine Speicher machen leider keine 1000 Mhz bzw muss ich die noch testen........
 
davon wird doch mal wer hier reinschauen ;) Hoffe ich zumindest....
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht von einer WaKü überzeugen.
20% Mehrleistung durch OC, dafür aber 400€ nur in die Kühlung stecken....naja ich weiß nicht.
Und 1,5VCore bekomme ich dann wohl trotzdem nicht gekühlt. Bzw. würde ich meiner CPU nicht antun wollen auf die dauer....
 
davon wird doch mal wer hier reinschauen ;) Hoffe ich zumindest....
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht von einer WaKü überzeugen.
20% Mehrleistung durch OC, dafür aber 400€ nur in die Kühlung stecken....naja ich weiß nicht.
Und 1,5VCore bekomme ich dann wohl trotzdem nicht gekühlt. Bzw. würde ich meiner CPU nicht antun wollen auf die dauer....

400 € ist doch noch wenig, ich komme immer so bei ca 800 € für ne WAKÜ raus.
:wink:

wenn dann das volle Program :cool: kommt ja nicht nur auf die OC performance an sondern auch auf die lautstärke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

was ist eigentlich mom los, dass viele hier neuen ram suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ca. 600 € für meine WaKü & schnick schnack für das TJ07 Case ausgegeben ;)
ein Quad Radiator reicht bei mir vollkommen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh